Helloween

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Mondkerz, 20. August 2014.

1. Stringer Bell

Stringer Bell Deaf Dealer

Sascha ist der beste Gitarrist, den ich jemals kennenlernen durfte und dazu noch ein ganz liebenswerter Mensch. Er hatte vor seinem Wechsel zu Helloween tatsächlich kein Interesse mehr am Metal und wollte sich ursprünglich anders orientieren.
    Und ja, Chris Bay ist nur auf der Bühne nett und lustig...

Hugin, Rübenschlingel und Frank2 gefällt das.
  2. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

In Sachen Gerstner glaube ich Dir das gerne.
    Der Mann kommt immer grundsympathisch rüber, so zumindest
    mein Eindruck.
    Zudem wird sein Wirken bei Helloween meiner Meinung nach immer
    ein wenig unterschätzt.

Hugin gefällt das.
  3. TheSunknNorwegian

TheSunknNorwegian Deaf Leppard

Als das anno 2002 bei ihm mit helloween los ging haben beide Seiten wahrscheinlich erst mal gar nicht gedacht das diese Geschichte so erfolgreich wird bzw vielleicht auch gar nicht daran gedacht das es so lange halten wird. Besonders nach den Querelen mit kusch und grapow.
    Was für mich die Stärke von helloween aus macht ist das gerstner sofort mit glaub ich 3 oder 4 Songs auf rabbit drauf war bzw drauf durfte ohne Ego Geschichten mit dem Rest . Ich glaub nämlich zb nicht das er es bei freedom call nicht versucht hat.aber da wahrscheinlich abgeblockt worden ist wie der ripper bei IE und Priest:D
    Alles natürlich kreativer Hinsicht.

4. TheSunknNorwegian

Also das 2te läuft beim Amazon Streaming unter afm records

5. Rübenschlingel

Rübenschlingel Deaf Dealer

Das Einzige, was man ihm vorhalten kann, ist, dass er auf der ansonsten bockstarken Straight Out of Hell den Stinker Asshole geschrieben hat.

Iqui gefällt das.
  6. Hugin

Hugin Till Deaf Do Us Part

Das ist aber programmatisch erforderlich, dass "Asshole" stinkt. Kann man ihm nicht vorwerfen. Wäre sonst nicht authentisch gewesen.

7. Pandaemonium

Pandaemonium Till Deaf Do Us Part

Man möge ihm ein paar Kommata reichen...
    :D

Angelraper und Acrylator gefällt das.
  8. TheSunknNorwegian

:D

9. Stringer Bell

Ich habe ihn Anfang der 2000er kennengelernt und mein Eindruck damals war, dass er ein sehr weites musikalisches Spektrum kompetent abdecken konnte und im Bereich Rock nahezu makellos war. Im Heavy Metal gibt es auf deutschem Boden kaum Gitarristen, die ihm da etwas voraus haben.
    Meine Aussagen zu gewissen FC Musikanten sind auch aus sehr zuverlässigen und nahestehenden Quellen.;)

Frank2 gefällt das.
  10. Jebbel

Jebbel Dawn Of The Deaf

Aus Neugier: was geht denn da ab mit dem Bay? Rock'n'Rolfsche Egomanie?

Frank2 gefällt das.
  11. Stringer Bell

So in die Richtung...
    Aber das scheint schon seit einigen Jahren der Fall zu sein.
    Alles andere gerne per PM.

Frank2 gefällt das.
  12. Frank2

Ich wollte die Frage auch schon stellen, habe es aber wegen
    schwerer Bedenken ( abgleiten auf "Gala"-Niveau ) unterlassen :D

13. Frank2

Interessiert mich auch brennend.
    Erwarte Deine PM;)

14. TheSunknNorwegian

In den kettenbrief will ich auch rein:D

15. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Du hast "Hold me in your arms" so falsch geschrieben, wie ich es noch nie erlebt habe XD

Auf MGGR hat er dann gezeigt, wie man eine Ballafe auch weniger kitschig und aufgeblasen schreiben kann

16. TheSchubert666

TheSchubert666 Till Deaf Do Us Part

N'Abend zusammen! Gerade mal wieder die alten Helloween angehört, u.a. auch "Keeper of the seven keys".
    Und da stellte sich mir die folgende Frage :
    Wohin wirft der Keeper die Schlüssel Nr. 6 und 7?
    In die Tonne? Oder ins Feuer? Oder sind diese noch beim Schlüsseldienst oder hat er diese leider verloren?

Ich halte diese essentielle Frage für durchaus berechtigt. Über die Entsorgung der beiden Schlüssel wird im Lied ja nicht berichtet.
    Oder habe ich da was missverstanden?

Für eure Aufklärung in dieser brisanten Angelegenheit bedanke ich mich schon im Voraus.

Pavlos gefällt das.
  17. magic_child

magic_child Deaf Leppard

Disease, disease, disease my friend => 6. Schlüssel
    At the shore of the last sea => 7. Schlüssel

Die beiden werden also nicht explizit genannt und auch nicht der Name des jeweiligen Sees, aber beide werden genauso geworfen und dann macht‘s Bumm...

18. TheSchubert666

TheSchubert666 Till Deaf Do Us Part

Das ist natürlich eine interessante Sache. So habe ich das noch gar nicht interpretiert. Danke.

19. Jebbel

Jebbel Dawn Of The Deaf

"Brisant" - ne Kindergeschichte über den Kampf von Gut und Böse ist alles andere als das.

20. vincen2vega

vincen2vega Deaf Dealer

Wenn es eins gibt was ich traurig fände, dann eine Welt in der es keinen Platz mehr für Kindergeschichten von Gut und Böse gäbe. Wie traurig wäre ein Leben ohne „Krieg der Sterne“, „Harry Potter“, „Lord Of The Rings“ oder auch den „Keeper“.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.