Helrunar - VANITAS VANITATVM

Ich muss das Album noch lobpreisen! Für mich das Beste von Helrunar. Abwechslungreich reist man mit dem Album durch die finsteren Kapital der Menschheits-geschichte/Kultur. Es ist echt Schade, dass dem Internationalen Publikum diese guten Texte verwehrt bleiben. Diese Art Lyrik lässt sich wohl auch schwer auf Englisch ummünzen. Ich begrüße es auch sehr, dass Sie sich eigentlich, außer in kleineren Passagen, an die deutsche Sprache gehalten haben. Auch wenn es wohl auf Kosten der Verkauften Platten geht.
 
Schau mal eine Seite zuvor, da ich habe einen Satz dazu geschrieben. Was möchtest du denn wissen?
Wollte was zum Inhalt der Box und der Aufmachung der LPs bzw. Cover wissen. Auf der Prophecy Seite gibt es ein "unboxing video". Das hat meine Fragen beantwortet. Wenn der Klang auch noch gut ist (wie du sagst), dann muss die Box wohl her.
 
Wollte was zum Inhalt der Box und der Aufmachung der LPs bzw. Cover wissen. Auf der Prophecy Seite gibt es ein "unboxing video". Das hat meine Fragen beantwortet. Wenn der Klang auch noch gut ist (wie du sagst), dann muss die Box wohl her.
Sie ist wirklich sehr wertig gemacht. Es sind auch ein paar Vinyl-große Artprints enthalten, die man sich gut einrahmen kann. Die Platten selbst sind auch von hoher Qualität (das muss man Prophecy lassen) - keine scharfen Kanten, schwer und mit hervorragendem Klang. Wenn du also kein Montagsprodukt bekommst, wirst du zufrieden sein.
 
Sie ist wirklich sehr wertig gemacht. Es sind auch ein paar Vinyl-große Artprints enthalten, die man sich gut einrahmen kann. Die Platten selbst sind auch von hoher Qualität (das muss man Prophecy lassen) - keine scharfen Kanten, schwer und mit hervorragendem Klang. Wenn du also kein Montagsprodukt bekommst, wirst du zufrieden sein.
Vielen Dank!
 
Gestern von Frau Eddieson die HELRUNAR Box geschenkt bekommen. Was ein schickes Teil, da kann man Prophecy wirklich keinen Vorwurf machen. Freu mich vor allem endlich die "Sol" auf Vinyl zu haben.
 
Ich höre mich seit vorgestern mal wieder durch die Discography durch.
Helrunar ist schon eine endgeile Band. Da hat alles Hand und Fuß, musikalisch wie textlich
extrem fett. Mir gefallen zwar die mehr auf reinen Black Metal gepolten Alben besser, aber auch
Sol 1 und 2 wie auch die Niederkunfft sind sehr gute Alben. Hoffentlich kommt da bald mal wieder
eine neue Scheibe raus, hätte schwer Bock!
 
Frostnacht war mein Einstieg in die Musik von Helrunar. Für mich quasi ein persönlicher Klassiker. Von den alten reinen Black Metal Platten finde ich aber mittlerweile die Gratr sogar am besten. Die Vanitas Vanitatum fand ich auch sehr stark als letztes Album. War wieder deutlich mehr Black Metal aber der Death/Doom war auch immer noch da. Starke Pladde!
 
Helrunar ist der perfekte Soundtrack für den Herbst. Vor Jahren habe ich mir die "Vier Wege eines Winters" Box gekauft. Tatsächlich lege ich aber fast immer die Forstnacht auf. Vielleicht sollte ich mir mal die Zeit für Sol nehmen, aber die ist halt schon ein Brocken...
 
Zurück
Oben Unten