Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Scheibe wird ja oft kritisiert, dass sie mit den klassischen HELSTAR wenig zu tun hat. Ich find die aber auch ziemlich klasse und würde mich freuen, wenn das Niveau gehalten werden könnte. Larry schrieb mir letztens, dass neue Songs in der Mache sind, und bisher jeder von den Ideen begeistert ist!Also wenn da nochmal so ein klasse Werk wie VAMPIRO rumkommen sollte, dann wäre das doch eine feine Sache
Die Scheibe wird ja oft kritisiert, dass sie mit den klassischen HELSTAR wenig zu tun hat. Ich find die aber auch ziemlich klasse und würde mich freuen, wenn das Niveau gehalten werden könnte. Larry schrieb mir letztens, dass neue Songs in der Mache sind, und bisher jeder von den Ideen begeistert ist!
Ganz genau!Ja, klingt nicht mehr wie 88, aber klang wieder wesentlich mehr nach Helstar als die 3 Scheiben davor. Da war es ja doch etwas arg viel Gethrashe gewesen.
Und eben das fand ich nicht. Ja, klingt nicht mehr wie 88, aber klang wieder wesentlich mehr nach Helstar als die 3 Scheiben davor. Da war es ja doch etwas arg viel Gethrashe gewesen.
Ach, die mach ich mir später beim Radfahren an. Lief zu lang nicht
Neues Video zu neuem Song "Black wings of Solitude".
Positiv: nicht so eine komische Bollerproduktion, James hat eine neue Gesangslinie entdeckt.
Negativ: 7-minütiges rumgeschmachte, bei dem ich die ganze Zeit sehnsüchtig auf Helstar warte. Ich dachte, dass ab der Hälfte vllt mal etwas passiert
Neues Video zu neuem Song "Black wings of Solitude".
Positiv: nicht so eine komische Bollerproduktion, James hat eine neue Gesangslinie entdeckt.
Negativ: 7-minütiges rumgeschmachte, bei dem ich die ganze Zeit sehnsüchtig auf Helstar warte. Ich dachte, dass ab der Hälfte vllt mal etwas passiert
Mach' mal das Video aus, dann ist es nicht ganz so cheesy.... bleibt aber natürlich dabei, dass es eine eher untypische Powerballade ist.
Das mit der etwas limitierten vocal range ist mir aber auch aufgefallen; bis auf den hohen Kreisch bei "....embrace my souuuuul" (und da bin ich mir garnichtmal sicher, ob das nicht doch ein Gitarreneffekt ist), bleibt JR eigentlich innerhalb von 1,5 Oktaven (oder so), wobei die Stimme noch schön druckvoll klingt.
Aber was willste machen, die Stimmbänder sind halt auch schon sechzig Jahre alt und wurden über die Zeit bestimmt auch gut strapaziert.
Alles in allem nicht das, was man mit dem Namen HELSTAR verbindet, aber richtig schlecht geht anders.
Wir hoffen einfach mal auf weitere neue Songs....
Der hohe Kreisch ist eher kein Effekt. Seit dem Comeback mit der "Sins of the past" hat er die Technik geändert. Das klang aufm Metal Assault 2017 auch live so.
Und es ist ja mal eine neue Gesangslinie. Zuletzt ähnelte sich das über alle Projekte hinweg doch sehr.
Ferner halte ich James Rivera nach wie vor für einen der besten Metal Sänger aller Zeiten.
Die letzten 2 mir bekannten Releases mit der "alten" Stimme wären die "Warball" von Vicious Rumors und "Welcome the End" von Distant Thunder. Die sind aber auch schon 14 bzw 16 Jahre alt
I
Und Rivera bester Metalsänger aller Zeiten? Never! .
Ich finds gut
Ich hoffe, das Album wird ein bisschen abwechslungsreicher und weniger thrashig als die letzten paar Alben. Das letzte, das mir richtig gut gefallen hat, war King of Hell.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen