HELSTAR

Besitze zwar nur die "Nosferatu" aber die finde ich schon sehr stark. :top:

Die 3 Vorgänger werde ich mir mit Sicherheit noch bei Gelegenheit holen.
 
Eine tolle Band, ganz ohne Frage, aber ich höre sie extrem selten. Der - vielleicht etwas seltsame anmutende - Grund: Die Musik auf den wundervollen Alben, vor allem auf "Remnants Of War", macht mich furchtbar "satt". Das ist in meinen Ohren extrem schwere Kost, was unter anderem am Klangbild liegt. Das Album ist ohne Frage ein Meilenstein des US Metal und 'Angel Of Death' ist eine absolute Ohrenbombe, aber ich höre tatsächlich "Nosferatu" häufiger. Die klingt flinker, cremiger und irgendwie leichter. So richtig benennen kann cih das tatsächlich gar nicht, denn an der Verspieltheit kann es nicht liegen. Ich stehen ja auch zu vielen Noten in zu kurzem Zeitintervall, aber irgendeine Zutat macht es mir schwer "Remnants Of War" oft aufzulegen.
 
Eine tolle Band, ganz ohne Frage, aber ich höre sie extrem selten. Der - vielleicht etwas seltsame anmutende - Grund: Die Musik auf den wundervollen Alben, vor allem auf "Remnants Of War", macht mich furchtbar "satt". Das ist in meinen Ohren extrem schwere Kost, was unter anderem am Klangbild liegt. Das Album ist ohne Frage ein Meilenstein des US Metal und 'Angel Of Death' ist eine absolute Ohrenbombe, aber ich höre tatsächlich "Nosferatu" häufiger. Die klingt flinker, cremiger und irgendwie leichter. So richtig benennen kann cih das tatsächlich gar nicht, denn an der Verspieltheit kann es nicht liegen. Ich stehen ja auch zu vielen Noten in zu kurzem Zeitintervall, aber irgendeine Zutat macht es mir schwer "Remnants Of War" oft aufzulegen.
Nimm den Vektor aus den Löffeln!
 
Eine tolle Band, ganz ohne Frage, aber ich höre sie extrem selten. Der - vielleicht etwas seltsame anmutende - Grund: Die Musik auf den wundervollen Alben, vor allem auf "Remnants Of War", macht mich furchtbar "satt". Das ist in meinen Ohren extrem schwere Kost, was unter anderem am Klangbild liegt. Das Album ist ohne Frage ein Meilenstein des US Metal und 'Angel Of Death' ist eine absolute Ohrenbombe, aber ich höre tatsächlich "Nosferatu" häufiger. Die klingt flinker, cremiger und irgendwie leichter. So richtig benennen kann cih das tatsächlich gar nicht, denn an der Verspieltheit kann es nicht liegen. Ich stehen ja auch zu vielen Noten in zu kurzem Zeitintervall, aber irgendeine Zutat macht es mir schwer "Remnants Of War" oft aufzulegen.
Interessant, viele finden "Remnants Of War" ja am besten, aber mir geht es fast ähnlich wie dir. Zumindest finde ich die beiden Nachfolger eben noch besser, was in meinem Fall aber wahrscheinlich am ehesten an den Gesangsmelodien liegen dürfte, die bei mir auf dem 1986er Album über weite Strecken nicht so zünden. Finde die Scheibe aber trotzdem großartig und habe sie durchaus auch oft gehört, die beiden Alben danach aber eben noch viel häufiger.
 
Hab mir jetzt mal das Album von Distant Thunder besorgt.
Das klingt für mich wesentlich mehr nach Helstar als die letzten 2 Alben. Zum einen weil Mr Rivera da nach sich klingt und nicht rumblökt und screamt wie ein blöder, zum anderen weil da kein Thrash ist wo gar keiner hingehört

Helstar Liste (um zum eigentlichen Thema beizutragen)

1. Burning Star
Remants of War
A Distant Thunder
Nosferatu
Alle 10 Punkte

2.The King of Hell (trotz üblem Sound)/ 7,5
3. Multiples of Black/ 7
4. This wicked nest /6
5. The Glory of Chaos /5

Das "30 years of Hel" Livealbum vermag leider auch keine Glücksgefühle zu verursachen. Die Setlist ist zwar der Hammer, aber leider singt James viel zu häufig nur auf einem Ton rum, die Screams sind auch nur noch in einer Tonlage angesiedelt. Dazu hört man so gut wie nichts vom Publikum, das find ich bei Livealben immer besonders schade, da entsteht gar keine Stimmung. Mit Bild geht es wieder, aber nur die Aufnahme, nääääääääh
 
Die beste Helstar?

Ich glaub die nennt sich "Breathe Deep The Dark".
Hehe!:D



161CE8494E02F33E36ACCD


Ist zwar "nur" ne Compilation, aber alleine wegen den VIGILANTE Tracks lohnt sich das Teil!
Und auch wenn James ein klasse Sänger ist, ich mab mich vor Allem live komplett an dem satt gehört. Die alten Sachen gehen auf Platte immer.
Und dass er die MALICE Klassiker auf'm KIT damals so verhunzt hat, werd ich dem wohl nie verzeihen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe!:D



161CE8494E02F33E36ACCD


Ist zwar "nur" ne Compilation, aber alleine wegen den VIGILANTE Tracks lohnt sich das Teil!
Ich finde das 90er Helstar-Demo ja noch besser als das von Vigilante. Allerdings sind die Vigilante-Songs hier besser als ihre "finalen" Versionen auf der "Multiples Of Black" (also diejenigen jedenfalls, die es auf das Album geschafft haben. Die anderen sind natürlich auch gut).
So oder so lohnt sich die Scheibe wirklich!
 
Die "Multiples Of Black" ist die Einzige alte HELSTAR die mir noch fehlt. Hab wegen dem Sound bisher immer nen Bogen um die gemacht
 
Die "Multiples Of Black" ist die Einzige alte HELSTAR die mir noch fehlt. Hab wegen dem Sound bisher immer nen Bogen um die gemacht
Ich hab die seit Jahren nicht mehr. Am besten fand ich darauf das Cover von "Beyond The Realms Of Death", ansonsten war "Black Silhouette Skies" noch wirklich gut, aber insgesamt finde ich die Songs da nicht soo stark und den Sound eine Frechheit.
 
Die "Multiples Of Black" ist die Einzige alte HELSTAR die mir noch fehlt. Hab wegen dem Sound bisher immer nen Bogen um die gemacht
Ein Fehler, Herr Panzel. :acute:
Wenn ich an die Killer-Debüts von Savage Grace, Holy Terror oder Agent Steel und deren Sound denke, erklärt mir bitte einer, warum der Sound auf der "Multiples Of Black" die für mich guten bis sehr guten Stücke schlecht macht? Okay, der Sound ist im Vergleich zu den Metoyer-Scheiben ein Graus, aber die Songs zünden wie 'ne Eins.
 
Grad bei youtube nochmal reingehört. Hatte den sound viel schlechter in Erinnerung. Da kenn ich schlechtere aktuelle Produktionen.
Hab bei amazon ne Neue für 4€ gekauft.
 
Ich würde sagen, die alten Helstar sind zurück! Das tönt sogar noch ne Ecke mehr nach dem klassischen Stoff der Band, als "King Of Hell":
Nicht erhältlich für Europa - man muss es hier über nen amerikanischen Proxy-Server laufen lassen, dann funktioniert es:
https://www.proxfree.com/youtube-proxy.php

Ich freu mich jetzt wirklich mehr auf die Scheibe, als ich es seit Jahren gedacht hätte!
 
Der Song macht Lust auf noch mehr. Klar, der James singt jetzt wesentlich tiefer, aber das Helstar Feel ist wieder da. Auf der Wicked Nest kam es einzig im Instrumental durch, auf der davor gar nicht.
Ich bin mal aufs komplette Album gespannt, ich würde mich über eine positive Überraschung freuen
 
Der Song macht Lust auf noch mehr. Klar, der James singt jetzt wesentlich tiefer, aber das Helstar Feel ist wieder da. Auf der Wicked Nest kam es einzig im Instrumental durch, auf der davor gar nicht.
Ich bin mal aufs komplette Album gespannt, ich würde mich über eine positive Überraschung freuen
Sehe ich ganz genauso! Wenn der Song auch nur ansatzweise repräsentativ fürs Album ist, dürfte das für mich die beste Veröffentlichung der Band seit dem 1990er Demo werden!
 
Zurück
Oben Unten