Henry Rollins

T

tobi flintstone

Guest
Ein Thread zu Henry Garfield a.k.a. Rollins!

Mit BLACK FLAG (Der Hammer!)

Mit ROLLINS BAND (Die Frühphase finde ich super! The end of silence ist mir zu relaxt, Weight hat ein paar (für mich) gute Nummer, die Scheiben danach kenne ich nicht, brauche ich da irgendwas?)

Als SPOKEN WORD Artist (Absolut mein Ding! Ich würde ihn mir gerne umJanuar live ansehen, aber die Termine sind unter der Woche.)

Als AUTOR (Habe seine ersten fünf Bücher hier, bin aber noch im ersten. Das gefällt mir aber ausgesprochen gut!)

Mit den HARD-ONS (Habe ich mir vor kurzem bestellt, ist aber noch nicht da.)

Mit WARTIME (Habe ich mir vor kurzem bestellt, ist aber noch nicht da.)

Mit S.O.A. (Muss ich mir wohl zulegen, oder?)

Als DARSTELLER (Ich sehe ihn immer gerne inFilmen.)
 
Guter Mann, guter Nacken. :D

Rollins Band find ich gut, Black Flag ist natürlich Kult. Mir gefiel sogar die Rollins Band in der Mother Superior-Inkarnation.
Lesen könnt ich auch mal was von ihm.
 
Als Einstieg in Eisenheinrichs literarisches Schaffen hatte ich damals den Sammelband "The First Five" gewählt, worin, man glaubt es kaum angesichts des Titels, seine ersten fünf Bücher enthalten sind. :D

Seine Tonalität ist da noch roher und wütender als heute und hier und da wird's zugegebenermaßen etwas repetitiv, aber insgesamt liefert der Band eine verdammt authentische Lektüre, wie ich finde.
 
Als Einstieg in Eisenheinrichs literarisches Schaffen hatte ich damals den Sammelband "The First Five" gewählt, worin, man glaubt es kaum angesichts des Titels, seine ersten fünf Bücher enthalten sind. :D

Seine Tonalität ist da noch roher und wütender als heute und hier und da wird's zugegebenermaßen etwas repetitiv, aber insgesamt liefert der Band eine verdammt authentische Lektüre, wie ich finde.

Genau das hätte ich auch empfohlen, @MIBURN.
 
Obwohl ich ihn immer interessant fand, ist sein Schaffen bei mir in jeder Hinsicht unterbelichtet. Ich kenne und mag "Damaged" und ein paar einzelne Tracks von Rollins Band. Und das Interview mit Lemmy damals im RH. Ich glaube, ich habe keinen Artikel in einem Musikmagazin so oft gelesen.
 
Als Einstieg in Eisenheinrichs literarisches Schaffen hatte ich damals den Sammelband "The First Five" gewählt, worin, man glaubt es kaum angesichts des Titels, seine ersten fünf Bücher enthalten sind. :D

Seine Tonalität ist da noch roher und wütender als heute und hier und da wird's zugegebenermaßen etwas repetitiv, aber insgesamt liefert der Band eine verdammt authentische Lektüre, wie ich finde.

"Get in the Van" ist wohl OOP? Ich suche ja eher ein paar Stories über sein Musikerleben...
 
Obwohl ich ihn immer interessant fand, ist sein Schaffen bei mir in jeder Hinsicht unterbelichtet. Ich kenne und mag "Damaged" und ein paar einzelne Tracks von Rollins Band. Und das Interview mit Lemmy damals im RH. Ich glaube, ich habe keinen Artikel in einem Musikmagazin so oft gelesen.

Das war wirklich ganz großes Tennis!
Muss ich mal wieder raussuchen.
 
"Get in the Van" ist wohl OOP? Ich suche ja eher ein paar Stories über sein Musikerleben...

Ja leider, das hätte ich auch gerne.

Es gibt eine Rollins Biographie beim Marketplace, aber die kenne ich (noch) nicht.
Ich fand Spray Paint The Wall sehr gut.
 
Ganz ehrlich?

Ich finds witzig. Auch als Maiden-Fan. Es mag nicht sehr nett sein, aber auch Henry Rollins ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß, das Bruce Dickinson nicht gehirnamputiert ist. Da er auch nicht mit Selbstironie geizt kann ich das verzeihen.

Absolut!
Das geht für mich noch als Neckerei durch, eben weil Dickinson nicht hohl ist.
 
Ganz ehrlich?

Ich finds witzig. Auch als Maiden-Fan. Es mag nicht sehr nett sein, aber auch Henry Rollins ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß, das Bruce Dickinson nicht gehirnamputiert ist. Da er auch nicht mit Selbstironie geizt kann ich das verzeihen.

Der Witz findet eben auf Kosten von anderen Leuten statt und Rollins bedient hier das abgelutschte Klischee vom dumpfen Metalfan, was mir dann doch schon ein wenig sauer aufstösst. Er sucht sich für seinen Spott ein vermeintlich "leichtes" Ziel und das finde ich nun im Umkehrschluß nicht besonders witzig oder clever. Ich bin da vielleicht auch ein wenig empfindlich, denn zur Hochzeit des Alternarock (zu dessen populären Vertretern damals ja auch Rollins mit seiner Soloband gehört hat) ging mir das Getue der ach so cleveren und "unabhängigen" Karohemden ganz schön auf die Nüsse. So nach dem Motto: Wir sind was besseres und zeigen den blöden Metalfans jetzt mal, wo es langgeht.

Naja, egal. Wir wissen ja heute alle, WELCHE Musikrichtung jeden Trend überlebt hat und weiterhin überleben wird. :cool:

P.S.: Bitte auch diesen Post nicht ZU ernst nehmen, ich mag den Eisenheinrich ja trotzdem, obwohl seine Performance da oben für mich so'n unangenehmes Geschmäckle hat. Witz hin oder her.
 
Mit ROLLINS BAND (Die Frühphase finde ich super! The end of silence ist mir zu relaxt, Weight hat ein paar (für mich) gute Nummer, die Scheiben danach kenne ich nicht, brauche ich da irgendwas?)

Ich persönlich finde die "Get some go again" richtig stark. Aber auch die "Come in and burn" kann was! Die "Nice" habe ich bis heute allerdings nicht gehört. Warum auch immer...

Als SPOKEN WORD Artist (Absolut mein Ding! Ich würde ihn mir gerne umJanuar live ansehen, aber die Termine sind unter der Woche.)

Da finde ich die "A Rollins in the Wry" sowie die "Think Tank" absolut großartig. Live habe ich ihn leider noch nicht gesehen. Mann, war ich 2008 sauer wegen der "Provoked"-Tour. Ich hatte wochenlang vorher alles und jeden verrückt gemacht mit auf das Konzert in Frankfurt zu fahren, aber niemand hatte Interesse und mir war dann ganz einfach der Sprit zu teuer. Tja, daran meinen lieben Mitbewohner zu fragen hatte ich da nicht gedacht. Gott, war ich stinkig als ich morgens in die Küche komme und er im Shirt von der "Provoked"-Tour in der Küche saß. :D
 
Zurück
Oben Unten