Henry Rollins

Und eigentlich war ich ja nur wegen Bassist Steven McDonald überhaupt auf Off! aufmerksam geworden: Redd Kross, die Hauptband von Steven und seinem Bruder Jeff, und ihrer Alben "Third Eye" und "Phaseshifter" mit diversen Hits/Videos, die bei MTV liefen... Und so off-topic ist das gar nicht, es gab noch mehr Verbindungen zw. Redd Kross und Black Flag, z.B. Dez Cadena, der bei beiden Bands beteiligt war. Hab jetzt nur die Wiki-Seiten von Dez und Redd Kross überflogen, muß ich die Tage mal vertiefen... Faszinierend...Jetzt muß ich leider in die Heia...:D

Aber einer geht noch: Was habe ich die Band geliebt!

 
Nur eine zufällige Begegnung mit Rollins hatte ich am Wochenende, kurios genug sie zu posten ist sie allemal.

Für den Threadstarter ist sie ganz besonders interessant, sollte ihn sowohl hinsichtlich seiner Profession wie auch beruflich interessieren:

Im Historischen Museum läuft noch bis Ende März (glaub' ich) eine Sonderausstellung. Die ist interessant, hat natürlich einen sehr lokalen Bezug,
ich finde die aktuelle Museumspädagogik etwas schwierig (bin aber auch nicht die Zielgruppe) und persönlich hätte ich anders gewichtet, aber klar.

Neben den vielen, beeindruckenden Orginal-Schallplatten, die ich ja quasi reflaxartig auf Zustand, Label und Komplettheit tasten wollte (was nicht ging, alle hinter Plexiglas verschlossen) ist auch eine kurze Geschichte zu unserem Arbeiterjugendzentrum vorhanden. Da ich da ja auch einige gar nicht mehr so junge Jahre dort vertändelt habe, auch zu der 25Jahre Gedenkschrift beitragen durfte habe ich alles genauestens inspiziert:

Auf Postkartengrösse, auf Spanplattegepresst, man muss sich bücken oder im Rollstuhl sitzen ist ein Foto von Henry Rollins als Beispiel für die Musikkultur im AJZ ausgestellt.

Das Foto finde ich nicht im Netz.

Rollins im von der Kulturgruppe frisch renovierten Konzertsaal, Bühnenhöhe 20cm, Rollins ganz am Rand der Bühne, nackt bis auf schwarze Shorts (aber diese Shorts, die mein Bruder trägt, also Unterhosen), durchgeschwitz, fertig, ein "Rocker" haut Rollins in's Gemächt, welches sich auch deutlich abzeichnet.

Neben dem komplett gefülltem Konzertraum sind auf dem Foto noch drei Sachen erwähneswert: Auf dem Foto ist noch ein Punk mit Schnautzbart, Exploitedshirt und Kassenbrille am lachen, der damalige Booker und spätere Century Media Mitarbeiter schaut unglaublich fassungslos und entsetzt auf die Szene, und warum gibt es kein Foto davon, was danach passiert ist, wo der Rocker zugeschlagen hat?
 
Black Flag super, aber auch die Soloplatten sind teilweise sehr geil. Und zu sagen hat er definitiv was.
Ach ja, trainiert jemand von euch? Ich ja und Henry "I don't do Bodybuilding. I train" Rollins auch
Der hat nämlich einen sehr schönen Motivationstext geschrieben. "The Iron".

"Friends may come and go. But two hundred pounds is always two hundred pounds."

https://www.reddit.com/r/NoFap/comments/15h7d4/the_iron_by_henry_rollins_lifting_life/
 
Nur eine zufällige Begegnung mit Rollins hatte ich am Wochenende, kurios genug sie zu posten ist sie allemal.

Für den Threadstarter ist sie ganz besonders interessant, sollte ihn sowohl hinsichtlich seiner Profession wie auch beruflich interessieren:

Im Historischen Museum läuft noch bis Ende März (glaub' ich) eine Sonderausstellung. Die ist interessant, hat natürlich einen sehr lokalen Bezug,
ich finde die aktuelle Museumspädagogik etwas schwierig (bin aber auch nicht die Zielgruppe) und persönlich hätte ich anders gewichtet, aber klar.

Neben den vielen, beeindruckenden Orginal-Schallplatten, die ich ja quasi reflaxartig auf Zustand, Label und Komplettheit tasten wollte (was nicht ging, alle hinter Plexiglas verschlossen) ist auch eine kurze Geschichte zu unserem Arbeiterjugendzentrum vorhanden. Da ich da ja auch einige gar nicht mehr so junge Jahre dort vertändelt habe, auch zu der 25Jahre Gedenkschrift beitragen durfte habe ich alles genauestens inspiziert:

Auf Postkartengrösse, auf Spanplattegepresst, man muss sich bücken oder im Rollstuhl sitzen ist ein Foto von Henry Rollins als Beispiel für die Musikkultur im AJZ ausgestellt.

Das Foto finde ich nicht im Netz.

Rollins im von der Kulturgruppe frisch renovierten Konzertsaal, Bühnenhöhe 20cm, Rollins ganz am Rand der Bühne, nackt bis auf schwarze Shorts (aber diese Shorts, die mein Bruder trägt, also Unterhosen), durchgeschwitz, fertig, ein "Rocker" haut Rollins in's Gemächt, welches sich auch deutlich abzeichnet.

Neben dem komplett gefülltem Konzertraum sind auf dem Foto noch drei Sachen erwähneswert: Auf dem Foto ist noch ein Punk mit Schnautzbart, Exploitedshirt und Kassenbrille am lachen, der damalige Booker und spätere Century Media Mitarbeiter schaut unglaublich fassungslos und entsetzt auf die Szene, und warum gibt es kein Foto davon, was danach passiert ist, wo der Rocker zugeschlagen hat?

Danke für den Tipp!
Meinst du das lohnt sich auch mit Schülerinnen und Schülern?
 
Henry und seine langjährige persönliche Assistentin Heidi machen ja auch öfter mal witzige oder auch verstörende Videos. Kann man dann auf der Homepage von ROLLINS anschauen.

Wird aber mal wieder Zeit für was neues. Das hier ist immernoch auf der Startseite, schon seit paar Monaten. Aber es ist echt auch zum Schießen!!!!


 
Danke für den Tipp!
Meinst du das lohnt sich auch mit Schülerinnen und Schülern?


Ab 16 Jahre vielleicht, Vietnam und Schwulenbewegung und Stadtautobahnen kann man bei manchen 15 Jährigen wohl nicht als bekannt vorsetzen. Im SoWi/Politikunterricht vorbereiten.

Ich wurde anderswo daraufhingewiesen, das das Rollins Konzert wohl erst 87 war, nicht 85 wie ich schrieb. Das passt aber nicht zu der renovierten Bühne, ist aber auch egal.
 
Henry Rollins ist einfach genial, egal ob live mit der Band oder als 'Spoken Word' - der Typ trifft einfach immer den Nagel auf den Kopf. Hab ihn leider seit ner Ewigkeit nicht mehr live gesehen.
 
Finde ich auch!
Und obendrein hat er auch tolle Musik gemacht/war an toller Musik beteiligt.

Ja, das stimmt...allein Black Flag. Aber ich muss sagen, das mit der Zeit der Sprecher, Schreiber und Schauspieler mir mehr zusagt, als der Musiker/Sänger.
Da reichen mir Black Flag und die frühen Sachen vollkommen.

Bin ja Fan von dem Buch hier:

51wKYHiRTrL._AC_UL320_SR220,320_.jpg
 
Zurück
Oben Unten