Hexenbrett - Cemetery Sounds

So, das Tape hat seinen Dienst getan und mich bekehrt. Nachdem ich ja anfänglich die Musik gleich genial fand, habe ich mich nun auch an den Gesang gewöhnt und finde ihn inzwischen nicht mehr übel. Da wird wohl die MLP auch bestellt und -scheiss drauf, dass es leider keinen Backprint hat- wohl gleich auch das Shirt. Ist für später auch ne CD-Auflage geplant? Oder bleibt es beim MLP Format only?
 
@Dying Victims Prod
Wurde im Vergleich zum Caligari-Tape noch was am Sound gemacht? Auf meiner Tape-Version ist da noch viel Luft nach oben, vor allem die Balance-Schwankungen rechter/linker Kanal sind extrem. Oder hat Caligari so geschlampt und der Sound war im Original schon besser, als das, was da auf dem Tape zu hören ist? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ihr das Vinyl mit diesem Sound auf den Markt werfen würdet.
 
Ich habe die Promo-MP3 von Caligari hier. Will mir jemand mal auffällige Stellen nennen, dann kann ich das mal mit dem Tape vergleichen.
 
Ich habe die Promo-MP3 von Caligari hier. Will mir jemand mal auffällige Stellen nennen, dann kann ich das mal mit dem Tape vergleichen.
@Lobi, auf meinem Tape sehe ich track #1 als noch in Ordnung an. Ab Hälfte track #2 geht es abwärts mit dem Sound und zwar kontinuierlich. Der Pegel vom Tapedeck bestätigt das, auch die schwankende rechts/ links Balance.
 
@Dying Victims Prod
Wurde im Vergleich zum Caligari-Tape noch was am Sound gemacht? Auf meiner Tape-Version ist da noch viel Luft nach oben, vor allem die Balance-Schwankungen rechter/linker Kanal sind extrem. Oder hat Caligari so geschlampt und der Sound war im Original schon besser, als das, was da auf dem Tape zu hören ist? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ihr das Vinyl mit diesem Sound auf den Markt werfen würdet.

Also wenn beim Presswerk nicht noch was ganz schief läuft, dann dürfte sowas nicht passieren. Das Master klingt einwandfrei. Gibt es bei Tapes ja leider öfters mal, dass es da mit der Qualitätskontrolle nicht so eng genommen wird.
 
Erhältlich!

DVP 140 Hexenbrett – Erste Beschwörung MLP


140-Hexenbrett-1-300x300.jpg


DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present HEXENBRETT’s debut ooutput, Erste Beschwörung, on Mini LP and digital formats. Originally self-released at the end of 2018, this first summoning of the macabre HEXENBRETT is surely one of 2019’s most nefarious recordings.

HEXENBRETT is an entity that provides cemetery sounds exclusively. The first invocation, fittingly entitled Erste Beschwörung, is a sample of what will follow in the future. Roaming ancient dungeons with sword in one hand and torch in the other, HEXENBRETT conjures the madness and mysticism of olde-worlde black metal, when unorthodoxy was celebrated and no blueprints yet existed – only paths to be blazed! Indeed does HEXENBRETT blaze across this four-song/19-minute offering, remaining firmly rooted in the purest metals but fanning those flames with a creepy, coffin-dwelling atmosphere that puts Erste Beschwörung in a league all its own, also incorporating eldritch doom and deathrock into this wildly bubbling cauldron. And it’s early days still…

No boundaries, no limitations: HEXENBRETT digs its own unique grave with Erste Beschwörung, and the cemetery is wide-fucking-open. The spell was cast, the demons are here – let the haunting begin!

Hexenbrett-LP-regular-912x1024-1-267x300.jpg
Hexenbrett-Shirt-985x1024-1-289x300.jpg


Regular MLP version on black vinyl, withinsert, poster, sticker, and download code.
Special edition SOLD OUT!

T-Shirt
 
Zurück
Oben Unten