HEXER (GER) DOOM DRONE BLACK DEATH

Roy Weissheimer

Dawn Of The Deaf
Da es lange Zeit sehr ruhig um uns geworden ist, gibt es hier mal einige Informationen zur Entwicklung des Projekts, dem Konzept und anstehenden Konzerten und Aufnahmen!

Als zeitgleich die beiden anderen Gründungsmitglieder des Projekts recht unvermittelt ausgestiegen sind, blieben ich und unser Mann am Synthesizer mit einem unfertigen Album zurück, welches sich in einer anderen Besetzung nicht vollenden lassen konnte. Mit dem Beitritt unseres neuen Schlagzeugers hat sich unser Songwriting merklich verändert und während wir unserem Sound aus breiten und sphärischen Gitarrenwänden und dem tieffrequenten Fundament durch den Synthesizer treu geblieben sind, gibt es auch einige Neuerungen, die uns die Möglichkeit verschafft haben ein Album zu schreiben, welches vielmehr unserer Vision dessen entspricht, wie Hexer zu klingen hat. Mit mehr Verstärkern, Synthesizern und einem unglaublich talentierten Schlagzeuger, haben wir mit "Realm Of The Feathered Serpent" nun ein Album vollendet, das wir in den kommenden Monaten endlich auf die Bühne bringen können!

Folgende Termine dürfen wir bereits ankündigen:

5.3. w/ The Gates of Slumber , Junkyard Dortmund

https://www.facebook.com/events/625116908226406/

17.4. Sixth Circle Fest w/ Phantom Winter und Ius Talionis ,JKC Troisdorf

https://www.facebook.com/events/555000795096370/

11.09. Hellseatic Open Air, Bremen

https://www.facebook.com/events/512073602731505/
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 17.4. spielen wir nun endlich mal mit Phantom Winter:

we8b0YK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich am 5.3. nicht dabei sein, aber ich freue mich ungemein aufs neue Album, seitdem ich euch vor kurzem spätentdeckt habe und kaum was anderes läuft!
 
Da Stoned Meadow of Doom ja aufgrund einiger Kontroversen dicht gemacht hat, haben wir unser Debütalbum von 2017 nun noch einmal selbst hochgeladen. Habe es heute nach langer Zeit auch mal wieder durchgehört. Das neue Material ist zwar eine deutliche Steigerung, aber als Momentaufnahme gefällt mir die CDR immernoch.

LINK:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommende Album 'Realm Of The Feathered Serpent' erscheint am 9. Oktober über Crawling Chaos!
Vorerst digital und als Silberling, LP's und Tapes folgen.


N1bTw3N.jpg



Die Release-Show, sowie die 3 Termine mit Ahab wurden auf Oktober 2021 verlegt,
dafür sind wir jedoch auch in Hamburg auf der MS Stubnitz dabei!
 
"Jaguar Knight" ist großartig und macht richtig Bock auf mehr. Dieses ganz eigene, fast schon ein wenig zurückgenommene Klangbild begeistert mich ebenfalls sehr. Irgendwie intim und berückend, aber auch archaisch und knorrig und eine gewisse rätselhafte Weite atmend - sehr, sehr geil...!
 
Oh boy, nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit!!
Gibts das Album auch für unterwegs bei Spotify? Die Zu-Hause-Vinyl dauert ja leider noch was.
 
Oh boy, nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit!!
Gibts das Album auch für unterwegs bei Spotify? Die Zu-Hause-Vinyl dauert ja leider noch was.

Da der Digitalvertrieb einen der Songs abgelehnt hat, muss jetzt kurzfristig ein Ersatz gefunden werden. Spotify, iTunes usw. werden dann in den nächsten Wochen versorgt. Es wird das komplette Album ab morgen auch bei YouTube geben.
 
Gibt es eine ungefähre Zeitschiene? Das Cover schreit doch nach Großformat... der Song gefällt auf jeden Fall!

Edit: Oho, auf einmal sind alle Songs frei :jubel:Der Nachmittag ist gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten