HEXVESSEL "When We Are Death"

Bockstark. Über Albumdistanz läuft das nicht für mich, aber dass ist jetzt der dritte "live"-Auftritt, der mir sehr zusagt.
/edit
Gänsehaut beim Cover, yes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal wieder das "Unfurled" Tape eingelegt und auch mal gesehen, wie die Preise da mittlerweile sind. Die Musik da drauf ist aber wirklich gut, sehr stark an die alten Hexvessel angelehnt. Mag ich gerne.
 
Neues Album Polar Veil kommt am 22.09.23

neuer Song
HEXVESSEL-PolarVeil_1200x.jpg
 
Einen Druck des Bildes welches für das Artwork verwendet wurde habe ich zufällig im Schlafzimmer hängen, ist übrigens von Benjamin König (Lunar Aurora / Bald Anders).
Der Track kam jetzt sehr unerwartet, hätte nicht gedacht, dass Hexvessel jetzt in die Metal Richtung ziehen. Hat aber was.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Oh ja, das kam unerwartet, spannend. Die Seite von Hexvessel kenne ich so nicht...
Und das Cover-Artwork fängt mich sofort, aber mit Benjamin König könnte man eh mein Haus tapezieren :verehr:
 
Album und Shirt müssen ins Haus!
Der Song tönt wieder deutlich knackiger als das letzte Album.
 
Also das letzte Album fand ich schon sehr stark. Ich mag die folkig-akustische Seite der Band. "When we are Death" fand ich bspw. zu untypisch und rockig. Sicher kein schlechtes Album, aber für mich am Ende der Diskografie. Mal sehen, wie das neue dann in seiner Gänze wird.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Album ist extrem geil geworden. "Psychedelic Folk", wie die Band auf Last.fm so schön getaggt wurde, sollte man nicht erwarten, hier wird über die volle Spielzeit dem klassischen Black Metal gehuldigt. Ein paar drogige Phasen gibt's trotzdem und Kvohst singt komplett klar, aber insgesamt ist es schon sehr schroff und urwüchsig, was dann ja irgendwie doch wieder zur Band passt.
 
Album ist extrem geil geworden. "Psychedelic Folk", wie die Band auf Last.fm so schön getaggt wurde, sollte man nicht erwarten, hier wird über die volle Spielzeit dem klassischen Black Metal gehuldigt. Ein paar drogige Phasen gibt's trotzdem und Kvohst singt komplett klar, aber insgesamt ist es schon sehr schroff und urwüchsig, was dann ja irgendwie doch wieder zur Band passt.
Das klingt super. Hab eine ganz große Schwäche für BM mit "Klargesang" und Kvohsts Stimme ist auch wirklich sehr schön. Freu mich drauf!
 
Ich finds eher lahm bisher, gestern die erste Hälfte gehört. Trotz dem Härtezuwachs plätschert das Album doch sehr dahin - oder das ist ein Grower und ich habs nur bisher nicht gemerkt.
 
Zurück
Oben Unten