Hey-Ho, Let`s go - The Ramones 1974 - 1996

und bitteschön auch R.I.P. Tommy!;)

Ok, Tommy war an besagtem Abend natürlich nicht dabei aber du hast natürlich völlig Recht!

Gerade Tommys Zutun dürfte entscheidend für das geniale Gesamtprodukt in der Frühphase gewesen sein auch wenn Dee Dee das in der Doku 'End of the Century' abzustreiten versucht ("C'mon give me a break already. That ain't true!").

Ich persönlich denke, dass alle Beteiligten ein sehr gutes Gespür für Popkultur hatten aber Tommy wirkt auf mich als DAS Bandmitglied, der auch in der Lage war dieses Gespür BEWUSST einzusetzen.

Tommy Ramone, Monte Melnick und natürlich auch ("Art Director") Arturo Vega haben die Ramones sicherlich mehr geformt und geprägt als es vielen bewusst ist!

In diesem Sinne: RIP Arty! :verehr:
 
Zur It's Alive-Box: Habe jetzt, als der Preis fiel, auch zugeschlagen. Klarerweise wieder superedel aufgemacht, da lacht das Herz. Und wie "rau und uneditiert" sich die anderen 3 Livesets zum Hauptalbum anhören.. da hat u.a. der gute Joey wohl die eine oder andere Zeile im Studio nachgesungen. :D
 
wer niemals genug bekommen kann:
RAMONES – the ramones broadcast edition
136601.jpg

Titel vorbestellbar, voraussichtlicher Liefertermin ist der 29.11.2019
Deluxe Triple Vinyl Edition! 58 Tracks, 140g durchsichtiges Vinyl! Diese Deluxe-Dreifach-LP enthält drei klassische Live-Ramones-Performances, die ursprünglich im Radio ausgestrahlt wurden. Die Aufführungen waren "Eaten Alive" (1977 in New York aufgenommen), "The Buffalo Bop" (1979 in Buffalo, Stage One) und "Pinheads In Buenos Aires" (1996 in Argentinien aufgenommen). * Parachute
 
Bitte alle nochmal kräftig Mitfiebern, dass 'End Of The Century' dieses Jahr eine "40th Anniversary Deluxe"-Edition spendiert bekommt. Ed-Stasium-Mix und so...

15be13-1578770349.jpg
 
ist ein anderes Konzert, wenn ich das richtig lese, aber von der selben UK-Tour wie die Sylvester-Show. Ich brauch se net, die originale ist unschlagbar, alle Hits nochmal geiler als Studio.

Ah okay, der Gig zwei Tage zuvor. Ist nett, aber werd ich mir auch nicht zulegen müssen.

Ich find ja die Radio Bremen Musikladen Geschichte ein Jahr zuvor (LP mit DVD) der ultimative Hammer.
Quasie die Essenz. Das Publikum da war noch nicht bereit für die Ramones. :)
https://www.discogs.com/de/Ramones-...ion-The-Musikladen-Recordings/release/6378313
 
ist ein anderes Konzert, wenn ich das richtig lese, aber von der selben UK-Tour wie die Sylvester-Show. Ich brauch se net, die originale ist unschlagbar, alle Hits nochmal geiler als Studio.

'It's Alive': Das Original, das viele als bestes Album der Ramones nennen, besteht wie viele Liveplatten dieser Zeit im Grunde nur aus Overdubs. Hört euch mal die überall zu findende Videoversion dieses Konzerts an. Da stimmten nur Schlagzeug und Ansagen mit der Platte überein.

'It's Alive II' (RSD 2020): @Ancient hat natürlich Recht ("zwei Tage zuvor"). Der eigentliche Unterschied zum Original ist aber, dass wir hier einen unverfälschten Konzertmitschnitt auf drei Seiten Vinyl zu hören bekommen – ohne Overdubs!

Auf CD liegt diese Aufnahme auch der 40th Anniversary Edition bei, ebenso weitere Konzerte aus dieser Zeit. Die (kompletten) Originaltapes von 'It's Alive' (London) gelten als verschollen.
 
'It's Alive': Das Original, das viele als bestes Album der Ramones nennen, besteht wie viele Liveplatten dieser Zeit im Grunde nur aus Overdubs. Hört euch mal die überall zu findende Videoversion dieses Konzerts an. Da stimmten nur Schlagzeug und Ansagen mit der Platte überein.

'It's Alive II' (RSD 2020): @Ancient hat natürlich Recht ("zwei Tage zuvor"). Der eigentliche Unterschied zum Original ist aber, dass wir hier einen unverfälschten Konzertmitschnitt auf drei Seiten Vinyl zu hören bekommen – ohne Overdubs!

Auf CD liegt diese Aufnahme auch der 40th Anniversary Edition bei, ebenso weitere Konzerte aus dieser Zeit. Die (kompletten) Originaltapes von 'It's Alive' (London) gelten als verschollen.
na, das sind dann mal wirklich unschlagbare Argumente:top:Bin aber auch großer Fan des fast schon HC-Albums "Loco Live", das oft unter geht.
 
@Fallen Idol 666

Ja, die Konzerte von 1990 ('Loco Live') waren wegen gutem Album ('Brain Drain') und "Nachwuchs"-Ramone CJ stark!

Trotzdem wird 'Loco Live' oft (von Musikern der Band und auch von mir) als zu steril und nachbearbeitet kritisiert.

Interessant für Fans der Aufnahme ist hier insbesondere die US-Version mit leicht geänderter Setlist inkl. Hidden Track 'Carbona Not Glue' (nach 'Pet Sematary').

https://www.discogs.com/Ramones-Loco-Live/release/6338046
 

Gerade Daniel Rey hat für die Ramones dermaßen viel geleistet, dass man ihn nicht genug loben kann! Aus Dee Dees Rap-Spinnerei noch ein hörbares Album zu machen ('Standing in the Spotlight' 1989), seine vielen Songwriting-Credits (u.a. 'Pet Sematary'!), der grandiose Produzentenjob für 'Halfway to Sanity' (1987) und nicht zuletzt sein Gitarrenspiel auf vielen Ramones-Alben... nur einige Beispiele.

Wer die späten Ramones mag, hat Rey und CJ nahezu alles zu verdanken. Dass die beiden Understatement-Helden hier tatsächlich auch noch 'Swallow my Pride' auf die kurze Setlist schreiben ist einfach überragend!

Brant Bjork trommelt übrigens Ehrfurcht gebietend authentisch. Gibt's nix auszusetzen!
 
Gerade Daniel Rey hat für die Ramones dermaßen viel geleistet, dass man ihn nicht genug loben kann! Aus Dee Dees Rap-Spinnerei noch ein hörbares Album zu machen ('Standing in the Spotlight' 1989), seine vielen Songwriting-Credits (u.a. 'Pet Sematary'!), der grandiose Produzentenjob für 'Halfway to Sanity' (1987) und nicht zuletzt sein Gitarrenspiel auf vielen Ramones-Alben... nur einige Beispiele.

Wer die späten Ramones mag, hat Rey und CJ nahezu alles zu verdanken. Dass die beiden Understatement-Helden hier tatsächlich auch noch 'Swallow my Pride' auf die kurze Setlist schreiben ist einfach überragend!

Brant Bjork trommelt übrigens Ehrfurcht gebietend authentisch. Gibt's nix auszusetzen!
ähm, mir ging es jetzt eigentlich eher um die Hosen... denn die braucht keine Sau (mehr). Ich persönlich liebe im Besonderen die 80er-Werke unserer Gang hier, von dem hier stimme ich dir zu;)
 
Den Auftritt habe ich damals live gesehen, war allerdings ein Festival und die Hosen waren damals Headliner. CJ Ramone spielte nachmittags. War auf jeden Fall sehr cool.
 
513%2Br70YclL.jpg


RamonesCD3End Of The Century (40th Anniversary Edition) (CD3+LP) (2020)
Format: CD3 - Glasba

Šifra: 603497846498

CD1 ORIGINAL ALBUM

Do You Remember Rock ‘n’ Roll Radio
I’m Affected
Danny Says
Chinese Rock
The Return of Jackie and Judy
Let’s Go
Baby, I Love You
I Can’t Make It on Time
This Ain’t Havana
Rock ‘n’ Roll High School
All the Way
High Risk Insurance
Do You Remember Rock ‘n’ Roll Radio (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
I’m Affected (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
Danny Says (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
Chinese Rock (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
The Return of Jackie and Judy (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
Let’s Go (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
Baby, I Love You (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
I Can’t Make It on Time (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
This Ain’t Havana (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
Rock ‘n’ Roll High School (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
All the Way (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)
High Risk Insurance (New "Stripped Down Rick Rubin & Ed Stasium Remix)

CD2 DEMOS/SINGLES/ROCK ‘N’ ROLL HIGH SCHOOL

Rock and Roll HS - Movie Mix
I Want You Around - Movie Mix
I Want You Around - Sire demo
Rock and Roll HS - Sire Demo
Lets Go - Sire Demo
I Cant Make It On Time - Sire demo
This Ain't Havana - Sire demo
Danny Says - Sire demo
I'm Affected - Sire demo
Chinese Rock - Sire demo
Rock and Roll Radio- Sire Demo
High Risk Insurance - Sire Demo
Please Don't Leave - Sire Demo
All The Way- Sire Demo
EOTC Radio Spot
Live at Roxy Medley from RnR HS soundtrack (11:00)
I Want You Around - Spector Soundtrack LP re mix
Rock and Roll HS - Spector Single/Soundtrack remix
Slug - Gold Star demo version

CD3 LIVE AT THE CAPITOL THEATRE, SYDNEY AUSTRALIA, JULY 8, 1980 (JJJ-FM RADIO BROADCAST)

Blitzkrieg Bop
Teenage Lobotomy
Rockaway Beach
I Can't Make It on Time
Go Mental
Gimme Gimme Shock Treatment
Rock 'N' Roll High School
I Wanna Be Sedated
Do You Remember Rock 'N' Roll Radio?
She's the One
I Just Want to Have Something to Do
Sheena Is a Punk Rocker
Let's Go
Commando
Here Today, Gone Tomorrow
I'm Affected
Surfin' Bird
Cretin Hop
All the Way
Judy Is a Punk
California Sun
I Don't Wanna Walk Around With You
Today Your Love, Tomorrow the World
Pinhead
Do You Wanna Dance?
Suzy Is a Headbanger
Let's Dance

LPA ORIGINAL ALBUM

Do You Remember Rock ‘n’ Roll Radio
I’m Affected
Danny Says
Chinese Rock
The Return of Jackie and Judy
Let’s Go

LPB ORIGINAL ALBUM

Baby, I Love You
I Can’t Make It on Time
This Ain’t Havana
Rock ‘n’ Roll High School
All the Way
High Risk Insurance


End Of The Century is the band’s 5th studio album originally produced by the legendary Phil Spector. This album is the highest charting Ramones album of all time, reaching #44 on the US Billboard 200 chart, #14 on the UK Albums Chart, and spawned the singles "Baby, I Love You" and "Do You Remember Rock 'n' Roll Radio?," both of which charted in Europe.

Along with tracks for the movie & album Rock ‘N’ Roll High School, End Of The Century was the first time the Ramones had recorded and worked in Los Angeles. This release will be a definitive overview of their work in Los Angeles with bonus material associated with the film.

In celebration of the 40th Anniversary of End Of The Century, Rick Rubin & Ed Stasium are working on a stripped down remix in contrast to the lush original mixes by Spector. This album will receive the same super deluxe treatment as the previous Ramones releases.
 
Zurück
Oben Unten