Hifi - Verstärkerfragen

Ich bin jetzt kein Radiotechniker, aber hast Du den Plattenspieler mal an einen anderen Verstärker angeschlossen? Keine Probleme, dann ist der Plattenspieler außen vor.

Würde dann um den Verstärker gehen. Schau mal auf hifiengine.com nach dem Service Manual sofern es das dort gibt. Dann geht es los Phono-Eingang bis zu den Input-Schalter/Relais, wo das ausgewählte Signal in den Verstärkerpfad dann geht. Dazwischen ist irgendwo ein Hänger. Die Chinch und XLR Eingänge sind alle vor dem Relais/Schalter.

Ich hatte leider nur einen anderen daheim, der diese alten XLR-Kabel (5 Pole oder wie auch immer man die Noppen innen nennt) aber nicht nimmt. Habe mich ein bisschen umgehört und Tippe aufgrund einiger Begleiterscheinungen nun erstmal auf einen über den Jordan gegangenen Entstör-Kondensator im Plattenspieler. Der wird jetzt getauscht, ist eh billig, und wenn es das nicht ist muss wohl ein teurer XLR-Cinch-Splitter her, um den Plattenspieler zu "entlasten".
 
Hallo zusammen,
mein Marantz-Verstärker geht nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Startknopf reagiert nicht mehr.
23 Jahre alt.
Heute zu Nubert zur Reparatur gegeben.
Könnte dies was größeres sein oder Ferndiagnose unmöglich?
Wie viel muss ich im worst case für einen neuen, guten Verstärker rechnen?
Gibts Empfehlungen?
Meinen Marantz habe ich geliebt.
 
Hier ist Dein neuer Marantz Verstärker PM6007 für 429€:

mz_pm6007_n-f_sg_st_001_hi_16122020.png
 
... dann zischte etwas innendrin im Gehäuse leicht und das wars dann...

Das könnte auch auf einen Elko hindeuten der geplatzt ist.
Wenn du ihn noch bei dir hast, schraub doch einfach mal auf und kontrolliere optisch nach geplatzten Kondensatoren bzw. durchgebrannter Feinsicherung.
Wenn er schon zur Reparatur ist, sollten die sowas sofort erkennen.
 
Das könnte auch auf einen Elko hindeuten der geplatzt ist.
Wenn du ihn noch bei dir hast, schraub doch einfach mal auf und kontrolliere optisch nach geplatzten Kondensatoren bzw. durchgebrannter Feinsicherung.
Wenn er schon zur Reparatur ist, sollten die sowas sofort erkennen.

Hab ihn vorher schon zu Nubert gebracht. Sie geben mir Rückmeldung.
Hab mir ein Limit von 200€ Reparaturkosten gesetzt.
Aber an dem Teil war 23 Jahre lang nix bei fast täglichem Gebrauch. Deshalb schwöre ich auf Marantz in Punkto Langlebigkeit.
Hatte evtl auch Glück.
 
Das könnte auch auf einen Elko hindeuten der geplatzt ist.
Wenn du ihn noch bei dir hast, schraub doch einfach mal auf und kontrolliere optisch nach geplatzten Kondensatoren bzw. durchgebrannter Feinsicherung.
Wenn er schon zur Reparatur ist, sollten die sowas sofort erkennen.

275€ würde die Reparatur kosten. Endstufen müssten angezogen werden, paar Sachen erneuert. Das wars dann wohl mit dem Schätzchen
 
275€ würde die Reparatur kosten. Endstufen müssten angezogen werden, paar Sachen erneuert. Das wars dann wohl mit dem Schätzchen

Gibt’s in Deutschland evtl auch so Reparaturaktionen? In Ö zahlt mir die Regierung 50% dazu wenn ich n Elektrogerät reparieren lasse. Ich glaub das geht sogar alle vier Wochen. Mein Tapedeck dankt.
 
Zurück
Oben Unten