High Command - Beyond The Wall Of Desolation

Freudig festgestellt, dass bei meiner Vinyl Order schon ein Download dabei ist.

Da morgen der Arbeitsweg mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, freue ich mich schon auf einen ersten Durchlauf.

Was man bisher gelesen hat, lässt ein spätes Thrash Highlight für das bockstarke 2022 erwarten.
 
Den Lobpreisungen hier schliesse ich mich gern an. Die Ähnlichkeiten zum Vorgänger sind gross, in der Tat wurde der Sound aber erweitert (ob verbessert, kann ich nach einem Hördurchlauf nicht sagen, für eine gewisse Abwechslung ist so aber gesorgt) - vor allem um die Komponente Melodie, ausserdem sind hin und wieder ein paar dezente Synthies zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich schon gut, aber ihre Live-Power haben sie leider nicht einfangen können.
Klingt für mich in den Uptempo Passagen immer ein klein bisschen gezügelt.

Die Produktion ist großartig. Klingt als ob sie in einem Raum stehen und spielen würden.

Ich denke mal, dass das Album in den nächsten Wochen noch massiv wachsen wird.

Und dass die Band kaum noch nach Power Trip klingt, möchte ich erwähnt haben und als Lob verstanden wissen.
 
Drei Durchläufe später:

Ja, echter Hammer die Scheibe.
Die Jungs fahren einen mega abwechslungsreichen Sound auf dem Album.
Die Orgel in dem einen Song erinnert mich an die erste Ghost.
An eben dieses Album muss ich auch beim knarzenden Gitarrensound denken.

Ach, wie schön es doch ist, dass immer noch mehr großartige Alben rauskommen als man Zeit zum entdecken und anhören hat.
In 20 Jahren werden die Nachwuchs-Metal-Enthusiasten vielleicht über die 10er und 20er reden, wie es heutzutage über die 80er getan wird.

Und wären die Jungs nicht mit Skeletal Remains getourt, hätte ich sie wohl nie entdeckt.
 
Meine LP, bestellt bei Amazon, wurde vom 09.12. auf den 16.12. verschoben, war dann aber auch am 16.12. da.

Richtig schönes Teil.
 
Ich find die Karte zu gut.
Das sind immer so Details, die machen mir Freude.

Was gibt es eigentlich sonst noch an Fantasy Thrash Bands??
Ich kenne neben High Command nur noch Mystic Storm und Seizure
 
Ja, kam nach Bestellung über Bandcamp auch innerhalb "normalem" Zeitrahmen.

Nachtrag: hatte am 12.11. bestellt

Wir hatten erst über SouthernLordEurope bestellt und bezahlt, da kam aber weder ne Auftragsbestätigung noch irgendwelche Rückmeldungen. Wurde bis jetzt noch nicht verschickt. Deswegen hat mein Kumpel jetzt nen Fall bei Paypal geöffnet.
Ich habe für uns jetzt bei nem deutschen Label nochmal bestellt, aber dort wird immer wieder der Versand wegen der CD verschoben, mittlerweile auf Mitte Januar.
 
Wir hatten erst über SouthernLordEurope bestellt und bezahlt, da kam aber weder ne Auftragsbestätigung noch irgendwelche Rückmeldungen. Wurde bis jetzt noch nicht verschickt. Deswegen hat mein Kumpel jetzt nen Fall bei Paypal geöffnet.
Ich habe für uns jetzt bei nem deutschen Label nochmal bestellt, aber dort wird immer wieder der Versand wegen der CD verschoben, mittlerweile auf Mitte Januar.
Hatte bei Southern Lord in den Staaten bestellt. Hoffe das regelt sich für Euch
 
Derzeit mein Lieblingsalbum. Da stimmt einfach alles und es will sich einfach nicht abnutzen. Mit den Zwillingsmonden ist parallel auch das Debüt bei mir nochmal deutlich gewachsen. Mittlerweile eine der besten aktuellen Thrashbands für mich. Mal sehen, ob Enforced das noch toppen können (gleiche Qualität wäre aber auch schon toll).
 
Meine Begeisterung hält auch an. Nach dem sehr guten Debut finde ich das neue Album nochmals viel besser und im Moment sind sie meine liebste Thrashband, noch vor Enforced. Tolles Album, tolle Band.
 
ich bin gerade wieder meine 350er Sammlung nach reichlich verkäufen aufzustocken.

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben wo man die "Beyond the Wall of Desolation" noch als CD bekommen kann?
 
Zurück
Oben Unten