HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Die Chris Black Story im neuen DF hat mich nun dazu gebracht, die Another Night, die You Are Here sowie von Dawnbringer die Night of the Hammer und die Nucleus zu bestellen. Eigentlich kenne ich nur zwei, drei Titel der You Are Here, aber ich mag halt auch Pharaoh. Ich hoffe mal, nichts falsch gemacht zu haben. Denn ansonsten bin ich eher Inferno-kompatibel unterwegs. :)

Geile Auswahl! Bei Chris Black kann man meiner Meinung nach gar nichts falsch machen. Gerade Dawnbringer (und hier speziell das Hammer-Album Nucleus), transportieren ein ganz spezielles Feeling, das, wenngleich eindeutig im leicht verschrobenen US-Metal verwurzelt, von Black Metal nicht so weit entfernt ist.
 
Der Herr Black ist wohl der Inbegriff von "Man sollte ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen". :D Alles großartig, was er macht. Meine (Black-)Faves werden aber immer Pharaoh bleiben. Absolute Gottband.
 
Geile Auswahl! Bei Chris Black kann man meiner Meinung nach gar nichts falsch machen. Gerade Dawnbringer (und hier speziell das Hammer-Album Nucleus), transportieren ein ganz spezielles Feeling, das, wenngleich eindeutig im leicht verschrobenen US-Metal verwurzelt, von Black Metal nicht so weit entfernt ist.
Dann warte ich mal etwas ungeduldiger auf die CDs. Wie geschrieben, eigentlich liegt mir DM und BM etwas mehr, aber für Bands wie Pharaoh, Crescent Shield oder Portrait habe ich durchaus mehr als ein Ohr übrig. Da hoffe ich einfach mal, dass High Spirits und Dawnbringer irgendwie ins Raster passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mal etwas ungeduldiger auf die CDs. Wie geschrieben, eigentlich liegt mir DM und BM etwas mehr, aber für Bands Pharaoh, Crescent Shield oder Portrait habe ich durchaus mehr als ein Ohr übrig. Da hoffe ich einfach mal, dass High Spirits und Dawnbringer irgendwie ins Raster passen.
ich denke mal, da solltest du nicht enttäuscht werden! Bin auf deine Meinung gespannt, wenn die Scheiben ein paar Mal bei dir rotiert sind!
Vorsicht, Suchtpotential!!!
 
Die "Another Night" war damals eines meiner Jahreshighlights und läuft jetzt noch regelmäßig. Die zweite ist auch schon auf der Einkaufsliste. Wäre schön, wenn diese Band einmal nach Wien kommen würde, aber das wird wahrscheinlich Wunschdenken bleiben.
 
Gerade mal die "Another Night" und "You Are Here" direkt verglichen, weil ich endlich mal wissen wollte warum ich "Another Night" ca. 3 Millionen mal öfter als "You Are Here" gehört habe. An den Songs liegt`s absolut nicht, die geben sich auf beiden Platten qualitativ nicht viel.

Mal abgesehen vom fehlenden Überraschungseffekt ist es definitiv die Produktion. Während "Another Night" perfekt den warmen, leicht geglätteten 80er Sound wiedergibt ist der Nachfolger relativ roh produziert. Vor allem im Gitarrenbereich gibt`s gravierende Unterschiede.
Ich hab mal Gitarren aufgenommen in dem ich einen Kopfhörer über einen Billigverstärker gespannt habe. Das hat ähnlich geklungen *g*.
Stehe ja nicht unbedingt auf glatte Produktionen aber bei Another Night hat`s einfach wie Arsch auf Eimer gepasst.

Ach ja, was er sich bei dem Cover gedacht hat, weiß er wohl selber nicht so genau. Furchtbar.

Trotzdem einen tolle Platte, die 80% der Konkurrenz hinter sich lässt.

Beim nächsten mal aber bitte wieder eine gute Produktion (und ein besseres Cover).
 
Gerade mal die "Another Night" und "You Are Here" direkt verglichen, weil ich endlich mal wissen wollte warum ich "Another Night" ca. 3 Millionen mal öfter als "You Are Here" gehört habe. An den Songs liegt`s absolut nicht, die geben sich auf beiden Platten qualitativ nicht viel.

Mal abgesehen vom fehlenden Überraschungseffekt ist es definitiv die Produktion. Während "Another Night" perfekt den warmen, leicht geglätteten 80er Sound wiedergibt ist der Nachfolger relativ roh produziert. Vor allem im Gitarrenbereich gibt`s gravierende Unterschiede.
Ich hab mal Gitarren aufgenommen in dem ich einen Kopfhörer über einen Billigverstärker gespannt habe. Das hat ähnlich geklungen *g*.
Stehe ja nicht unbedingt auf glatte Produktionen aber bei Another Night hat`s einfach wie Arsch auf Eimer gepasst.

Ach ja, was er sich bei dem Cover gedacht hat, weiß er wohl selber nicht so genau. Furchtbar.

Trotzdem einen tolle Platte, die 80% der Konkurrenz hinter sich lässt.

Beim nächsten mal aber bitte wieder eine gute Produktion (und ein besseres Cover).

Welches Cover meinste jetzt?
 
Ich finde das Cover ja doch eher gut. Absolut kein Klischee und auf ein bestimmtes Genre kann man gleich gar nicht schließen. Aber Geschmäcker halt. :)
 
Dann warte ich mal etwas ungeduldiger auf die CDs. Wie geschrieben, eigentlich liegt mir DM und BM etwas mehr, aber für Bands wie Pharaoh, Crescent Shield oder Portrait habe ich durchaus mehr als ein Ohr übrig. Da hoffe ich einfach mal, dass High Spirits und Dawnbringer irgendwie ins Raster passen.
Dann solltest Du insbesondere nach DAWNBRINGER-Album 1 und 3 Ausschau halten!
 
Bin riesiger Fan von beiden Alben und bei I will run von der Aktuellen gehe ich vollkommen kaputt!
 
Ja, die Platten haben so nen geilen Drive, dass man kaum ruhig sitzen kann und am liebsten quer im Wohnzimmer (oder wo auch immer) rübeschüttelnd rumhopsen möchte :D

200.gif
 
Zurück
Oben Unten