HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

In den letzten Tagen habe ich öfter High Spirits gehört (ja, ja, mehr als in dem Welche Scheibe läuft jetzt? Thread angegeben). Ja, die Band gefällt mir gut. Luftige Arrangements, 80er, teilweise auf der Grenze zu Hardrock. Irgendwie kommt sogar so etwas wie Rock'n Roll Feeling auf. Macht Spaß! :)
 
Die Quelle versiegt nicht (hoffentlich auch qualitativ):

lt. High Spirits Facebook:
"...Let's take a little break from tour promotion to tell you that High Spirits will be back in the studio in April to record a brand new LP! The title is revealed on the liner notes for the Official Bootleg LP... anyone pick it up yet??..."
 
Nein, das ist schon geil. Aber es ist halt keine superklare und teure Aufnahme, sondern hohe Bootlegqualität. Und es macht auf alle Fälle Spaß.
Das war jetzt mein Kaufbefehl. :D In Anbetracht des Namens wären höhere Erwartungen auch vermessen gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
So, in den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit "You Are Here" beschäftigt. Auch hier hat Chris Black meiner Meinung nach wieder einen Geniestreich abgeliefert. Wie schon beim ersten Album gehen sämtliche Songs sofort ins Gehör und bleiben dort auch hängen, was vor allem an der Gitarrenarbeit liegt und den genialen Refrains. Die Spielzeit ist ebenfalls perfekt gewählt. So können keine Füller entstehen. Der Sound ist dazu auch noch grandios und enthält dazu noch eine kleine Prise sympathische Kauzigkeit. Ich bin wahrscheinlich auch die einzige Person in diesem Forum, die das Artwork mag.

Meine beiden Favoriten sind "I Need your Love" (der Bass!!!!!!) und "Reminding you of Me".

Und sobald mein Plattenspieler repariert ist, werde ich mir sofort das Bootleg zu Gemüte führen.
 
In den Staaten gehen sie im Herbst mit Savage Master und Christian Mistress auf Tour. Für die gleiche Tour in Deutschland würden bestimmt einige hier töten :D


11165276_1073635589331015_5007977005785804296_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten