HIGH SPIRITS - (inkl. "Hard to stop" - VÖ 31.7.2020)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Captain Howdy, 22. Dezember 2014.

1. cpoetter

cpoetter Till Deaf Do Us Part

Von Pharaoh habe ich ja durchaus fast alle Alben: The Longest Night, Be Gone und Bury the Light

Iron Ulf gefällt das.
  2. Captain Howdy

Captain Howdy Till Deaf Do Us Part

Ach so: in Wien sind sie am 10.3. laut ihrer Facebook-Seite! Also kein Wunschdenken mehr :D

Castiel und rapanzel gefällt das.
  3. Castiel

Castiel Till Deaf Do Us Part

Ui, das freut mich. Der Termin ist schon einmal Rot im Kalender angestrichen. Da muss ich unbedingt hin.

Danke für die Info.

Captain Howdy gefällt das.
  4. Captain Howdy

Nach Hannover/Bielefeld kommen sie anscheinend auch lt. Facebook

5. M.T. Quatermass

M.T. Quatermass Redakteur Roadcrew

Die (neue) neue Dawnbringer-Scheibe ist übrigens fertig, heißt "Snake" und wird gerade von Sanford Parker (The Gates Of Slumber) gemischt.

6. cpoetter

In den letzten Tagen habe ich öfter High Spirits gehört (ja, ja, mehr als in dem Welche Scheibe läuft jetzt? Thread angegeben). Ja, die Band gefällt mir gut. Luftige Arrangements, 80er, teilweise auf der Grenze zu Hardrock. Irgendwie kommt sogar so etwas wie Rock'n Roll Feeling auf. Macht Spaß! :)

7. Captain Howdy

8. Ravenpride

Ravenpride Till Deaf Do Us Part

"After The Fire" das Debut wirst du noch brauchen!;)

Iron Ulf gefällt das.
  9. cpoetter

Ich befürchte es. :)

10. Ulvetid

Ulvetid Deaf Dealer

11. Captain Howdy

Nö, keine Ahnung. Aber frag doch Chris mal über fb. Der is recht kontaktfreudig :top:

Ulvetid gefällt das.
  12. Captain Howdy

Die Quelle versiegt nicht (hoffentlich auch qualitativ):

lt. High Spirits Facebook:
    "...Let's take a little break from tour promotion to tell you that High Spirits will be back in the studio in April to record a brand new LP! The title is revealed on the liner notes for the Official Bootleg LP... anyone pick it up yet??..."

13. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Das official bootleg läuft gerade bei mir. solide soundqualität, live in chicago, kann ich weiterempfehlen.

und das näxte sudioalbum heißt: MOTIVATOR

14. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Hmm, Kaufbefehl hört sich anders an. o_O

15. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

Nein, das ist schon geil. Aber es ist halt keine superklare und teure Aufnahme, sondern hohe Bootlegqualität. Und es macht auf alle Fälle Spaß.

Opa Hoppenstedt und Jens gefällt das.
  16. Jens

Jens Till Deaf Do Us Part

Das war jetzt mein Kaufbefehl. :D In Anbetracht des Namens wären höhere Erwartungen auch vermessen gewesen.

wrm gefällt das.
  17. Castiel

Castiel Till Deaf Do Us Part

So, in den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit "You Are Here" beschäftigt. Auch hier hat Chris Black meiner Meinung nach wieder einen Geniestreich abgeliefert. Wie schon beim ersten Album gehen sämtliche Songs sofort ins Gehör und bleiben dort auch hängen, was vor allem an der Gitarrenarbeit liegt und den genialen Refrains. Die Spielzeit ist ebenfalls perfekt gewählt. So können keine Füller entstehen. Der Sound ist dazu auch noch grandios und enthält dazu noch eine kleine Prise sympathische Kauzigkeit. Ich bin wahrscheinlich auch die einzige Person in diesem Forum, die das Artwork mag.

Meine beiden Favoriten sind "I Need your Love" (der Bass!!!!!!) und "Reminding you of Me".

Und sobald mein Plattenspieler repariert ist, werde ich mir sofort das Bootleg zu Gemüte führen.

Iron Ulf gefällt das.
  18. Eisenkanzler

Eisenkanzler Till Deaf Do Us Part

Sauber, das Shirt gibt's sogar in Herrengröße (3XL). Aber der Versand nach D soll 11,09 Euro kosten...
    Kennt jemand von euch noch ne Bezugsquelle?

19. Captain Howdy

In den Staaten gehen sie im Herbst mit Savage Master und Christian Mistress auf Tour. Für die gleiche Tour in Deutschland würden bestimmt einige hier töten :D

20. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Auf jeden Fall! Zumindest wenn die völlig überbewerteten Savage Master zu Hause blieben! *duck*

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.