HIGH SPIRITS - Safe on the other side (17.11.23)

Höre gerade die Aktor und wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen aber der Titel "seltsamste Scheibe 2015" dürfte ihr niemand mehr streitig machen. Seltsamerweise hat sie nun, nach Monaten, gezündet o_O.

Ich weiß nicht mal was das für Musik sein soll aber irgendwas an der Platte zieht einem einfach in seinen Bann. Manche Hooklines bzw. Übergänge sind fast schon dilettantisch nur um im Anschluss
mit einer Killermelodie zu überraschen. Außerdem hat die Scheibe eine ganz eigene Atmosphäre, die ich so auch noch nicht hatte.

Mit "I was the son of god" komme ich aber echt mal nicht klar *g*.

Die Einzige Scheibe von und mit Chris, die mir Null zusagt!
KA, was er damit ausdrücken will, aber ich find die verzichtbar und irgendwie langweilig
 
Mir gefällts.. Aber ich kann icht beschreiben wieso :( Auch wenn es sich komisch und nicht nachvollziehbar anhört. Sie erinnert mich immer an die Frühachtziger Phase von Cooper. Keine Ahnung wieso...
 
Ich könnte hier jetzt zum x-ten mal schreiben, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie man die ganzen unwiderstehlichen Aktor-Hits "nicht nachvollziehbar" finden kann, poste aber lieber das Facebook-Update hier:

"Aktor album #2 update: We already completed recording the drums and rhythm guitar for 15 songs in late 2015. Now during the next couple of months, we are adding all of the other parts to that foundation. Thank you for your patience!"

:)
 
Die Einzige Scheibe von und mit Chris, die mir Null zusagt!
KA, was er damit ausdrücken will, aber ich find die verzichtbar und irgendwie langweilig
Das kann ich von Anfang bis Ende unterschreiben. Und ich habs echt oft probiert...aber glücklicherweise hat er ja noch drölfzig Bands und Projekte, die mir derbst abgehen. Passt scho :D
 
Höre gerade die Aktor und wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen aber der Titel "seltsamste Scheibe 2015" dürfte ihr niemand mehr streitig machen. Seltsamerweise hat sie nun, nach Monaten, gezündet o_O.

Ich weiß nicht mal was das für Musik sein soll aber irgendwas an der Platte zieht einem einfach in seinen Bann. Manche Hooklines bzw. Übergänge sind fast schon dilettantisch nur um im Anschluss
mit einer Killermelodie zu überraschen. Außerdem hat die Scheibe eine ganz eigene Atmosphäre, die ich so auch noch nicht hatte.

Mit "I was the son of god" komme ich aber echt mal nicht klar *g*.

Ähnlich ambivalent stand ich der Platte seit ihrem Erscheinen auch gegenüber - bis gerade eben. Jetzt hat es endlich wie von Zauberhand vollumfänglich "klick" gemacht und die überstehenden Kanten um die musikalischen Puzzle-Stücke haben sich in Luft aufgelöst. 15 neue Aktor-Songs? Her damit! :)
 
Aus ihrer fb-Seite:

"...Hello, how are you? Maybe it seems quiet here, but there are some exciting things happening behind the scenes! More about that soon, but for now, here are some confirmed dates! New single on August 19th! New LP/CD on September 16th! West Coast USA gigs Oct 1st thru 7th!..."

Ich für meinen Teil freu mich wie Bolle, ist High Spirits doch mein Lieblings-Chris-Black-Projekt!
Da Chris Black eine absolut sichere Bank in Sachen Songs ist (...nun gut, Aktor mal - für mich persönlich - ausgenommen), muss man sich um nichts sorgen.
Ok, wenn man denn unbedingt ein Haar in der Suppe finden möchte, dann bleibt die einzige "Sorge", dass es ein genauso hässliches Artwork wie der Vorgänger hat :D
 
Interessant. Ich bin gespannt. Hoffentlich wieder etwas besser als das letzte Album, was ja auch nicht schlecht war, aber definitiv nicht an das übergroße "Another Night" anknüpfen konnte.
 
ich finde die zweite eigentlich keinen Deut schwächer, gefällt mir irgendwie genauso gut:cool:

Naja, ich bin eigentlich auch bemüht, die genau so gut finden zu wollen, aber das ist sie nunmal nicht.
In Sachen Songs, Sound (!) und auch Artwork spielt Another Night nunmal eine ganze Liga höher.
Wobei natürlich auch You Are Here astreine Rockperlen enthält, die mich komplett begeistern. Der Opener oder auch Reminding You And Me zum Beispiel

Ich freu mich wie Sau auf neuen Chicago-Stoff!
Und eine Tour durch geile kleine Clubs!
 
Naja, ich bin eigentlich auch bemüht, die genau so gut finden zu wollen, aber das ist sie nunmal nicht.
In Sachen Songs, Sound (!) und auch Artwork spielt Another Night nunmal eine ganze Liga höher.
Wobei natürlich auch You Are Here astreine Rockperlen enthält, die mich komplett begeistern.

Ich freu mich wie Sau auf neuen Chicago-Stoff!
Ok beim Artwork geh ich mit, das ist wirklich nicht toll bei You Are here;)
 
Zurück
Oben Unten