Hip-Hop-Thread

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Axe To Fall, 14. August 2014.

1. Lifelover

Lifelover Deaf Dealer

Den ersten, leider eher unterwältigenden Song vom Soloalbum von Tarek K.I.Z. gibts seit heute auch zu hören.

https://www.youtube.com/embed/zaQ21ydPoiY

Weckt schreckliche Erinnerungen an Yassins Soloausflug.

oozing evil gefällt das.
  2. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Yassins Soloalbum fand ich im nachhinein voll solide, den Tarek Song im Grunde auch. Immerhin alles nicht so endlos vorhersehbar.

Puh, die Hook ist schrecklich, Koljah meilenweit von einem soliden Rapper entfernt und selbst Dan wird immer mehr zu einem Hip Hop Campino.

1984 und oozing evil gefällt das.
  3. oozing evil

oozing evil Till Deaf Do Us Part

ich find's ganz gut, ohne wirklich einen vergleich zu yassins solo-ding anstellen zu können. da hab ich nur mal ne single gehört, die mich zu dem zeitpunkt nicht interessierte.
    könnte ich dann demnächst mal nachholen.
    wenn in einfachen worten dargestellt wird, was der eigene verstand nicht in der lage ist, auszudrücken.
    <3

Lazarus gefällt das.
  4. 1984

1984 Till Deaf Do Us Part

Also die neue Danny Brown gab mir im ersten Durchlauf leider überhaupt nix. Was da los? Mir gefiel nur "Shine", das ist so bisschen "Clean Up" Pt. 2. Shice? Plz not. Abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  5. Axe To Fall

Digger, was los? "Change Up", "Savage Nomad", "Negro Spiritual"? Alles Toptracks. Lediglich der Titeltrack ist eher meh.

6. 1984

Ich such mir das ja nich aus nä. Aber on it natürlich, ist mir zu wichtig ums so abzuspeisen. Und ja, "Savage Nomad" ging mir wohl durch.

Ach, für's Protokoll: RTW sind überschätzt und nervig. Die Vorabsongs geben mir im Albumkontext noch weniger als für sich.

7. NurEinSchatten

NurEinSchatten Deaf Dealer

8. Axe To Fall

Und die neue Danny Brown läuft in Dauerrotation. Vor allem die Produktion von Q-Tip, JPEGMAFIA und Flying Lotus (was ein Line-Up) ist völlig überragend und braucht sich in der Hinsicht auch nicht vor "Atrocity Exhibition" verstecken. Letzteres war und ist ein absolutes Ausnahmealbum, da kommt die Neue nicht mit. Aber der konsequente Schritt zu straighteren Songs und eher klassisch inspirierten Instrumentals sorgt (wie bei jedem Danny Release) für frischen Wind und unvorhersehbare Ereignisse. Und für Tracks wie "Savage Mode", "Shine" oder "Negro Ritual" würden die meisten Künstler töten, dazu kommen dann noch Banger wie "Best Life" oder "Dirty Laundry" (der Beat!). Lediglich der Titeltrack fällt da für mich deutlich ab, der Rest brennt.

1984 gefällt das.
  9. 1984

Echt

Hm

I try harder

10. Hurensohn

Hurensohn Till Deaf Do Us Part

find das neue album leider komplett langweilig. das ist nicht mehr mein danny brown.

11. 1984

Boah, wie 2013 von Antilopen nix kann. Das soll n NMZS-Tribut sein? Schwach. Nehm ich persönlich.

Jetzma ohne Witz, da ist Dan immer noch der fitteste, aber Koljah und Panzer sind katastrophal schlecht. Das ist doch kein Songtext man! Wenn ihr das so erzählt, würde ich mich sogar im Vieraugengeapräch mit euch langweilen. Scheiße!

Axe To Fall und Lycanthrop gefällt das.
  12. 1984

Dafür finde ich die neuen Clippings gut. Wie is da so die Meinung?

Lycanthrop und Axe To Fall gefällt das.
  13. iron-markus

iron-markus Deaf Dealer

14. Axe To Fall

Ein Horrorkonzeptalbum nach dem Lost In Space Konzeptalbum. Wird geil.

15. Hurensohn

jap, das ist in der tat ziemlich, ziemlich schlecht. und als tribut wirklich nochmal zwei stufen schlechter.

und ich finde grad danger dan hört sich auf dem song super daneben an. höre seit ein paar tagen wieder mal alte sachen von denen und WIE gut die mal waren. versteh echt nicht was da passiert ist, dass die so mies geworden sind. grade dan. das kannst du ja wirklich keinem erzählen.

Axe To Fall und 1984 gefällt das.
  16. Hurensohn

17. 1984

18. Axe To Fall

Geeeiieeeel.

19. 1984

Saufett, allerdings!

20. oozing evil

oozing evil Till Deaf Do Us Part

beat ist gut diese!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.