Hip-Hop-Thread

Retrogott & Hulk Hodn - Land und Leute

Neue Platte seit heute draußen, mochte ich früher total gern, mal auschecken...
 
Ich finds faszinierend, dass ich rein inhaltlich mit einem Act so oft auf einer Seite stehen kann wie mit der Antilopen Gang und dabei exakt nichts fühle.
 
Die Beats gehen ja noch weitestgehend in Ordnung, aber ansonsten kann das Album leider wirklich erschreckend wenig... Dieses Überspielen der Inhaltslosigkeit mit Ironie nervt durchgehend und auch die meisten Hooks sind einfach nur grausam. Ich will die Antilopen ja eigentlich mögen, aber sie machen es einem echt schwer mit diesem Album... :hmmja:
 
1579886766_spiegel_25.1.20.jpg
 
Okaaay, ein Drop im Hip Hop-Thread von mir:D
Ich habe mich die Tage mal gefragt, was aus Lord Ezec geworden ist, nachdem ich mir mal wieder die "Dreams Don`t Die" beim Sport gehört habe. Vor so 9 Jahren auch mal live gesehen, als sie nochmal etwas aktiver waren. Naja, auf jeden Fall hab ich`s halt gegoogelt und bin drüber gestolpert, dass er auch als Rapper als "Danny Diablo" unterwegs ist. Irgendwie fand ich interessant und direkt bei dem ersten Song bringt er auch eine kleine Skarhead-Referenz.
Ich finde es tatsächlich irgendwie cool, laut Youtube-Liste arbeitet er wohl viel mit Features, was das, was ich bisher so gehört habe, als sehr abwechslungsreich erscheinen lässt.
Mal schauen, vielleicht habe ich da grad noch etwas mehr Bock drauf.
Kenn den hier jemand? Oder ist das so, als ob hier einer ins Forum stolpert und Motörhead als das nächste große Ding vorstellt? :D
 
Hamm, ganz interessant. Ich hoffe, ich schreddere hier nicht den Thread mit wirklichem Nullwissen. Der Youtube-Algorithmus schlägt einem dann ja ähnliche Videos vor, und dabei ist mir aufgefallen, dass Freddie Cricien von Madball als Freddy Madball (kaum zu übersehen daher für mich :) ) ebenfalls als Rapper unterwegs ist:

61Qs6KaUMjL._SS500_.jpg


Kommt das öfter vor, so Harcore-Größen als Rapper? Würde mich echt interessieren. Finde es echt nicht schlecht...
 
Ich weiß nicht ob schon mal drauf hingewiesen wurde aber die erste Staffel der Netflix Serie "Hip Hop Evolution" ist einfach nur toll. Der kanadische Rapper Shad führt Interviews mit allen wichtigen Szenegrößen und die Anfänge in der Bronx und etwas später in Los Angeles werden super herausgearbeitet.
Musste einige Male sehr lachen und vieles war mir unbekannt.
Ich hör jetzt jedenfalls erstmal nur noch Afrika Bambaataa, Grandmaster Flash, N.W.A. und Run DMC. :D
 
Zurück
Oben Unten