Hip-Hop-Thread

Neuer heißer Shit: das neue Backxwash Album "God Has Nothing To Do With This Leave Him Out Of It" kombiniert Industrial Hip Hop, Horrorcore und dicke Beats. Dazu flowt sie ungemein lässig über die Instrumentals. Für alle die schon immer wissen wollte wie eine Mischung aus Danny Brown, Denzel Curry und clipping. klingen würde.

a3260782780_16.jpg

https://backxwash.bandcamp.com/album/god-has-nothing-to-do-with-this-leave-him-out-of-it

Ist doch nicht das beste Album aller Zeiten, gefällt mir aber trotzdem gut. Da hast du aber nochmal Glück gehabt.
 
Hm, ich bin ja gar nicht mehr so into, merk ich gerade. Und hab keine Rohlinge mehr. Also doch Spotify. Oder hast du das am Ende gar nicht, @Fire Down Under?

Unter "aktuell" verstehe ich jetzt einfach mal Kram ab 2015. Ich hab mich außerdem bemüht, wenig zu doppeln (wegen Aliasgeschichten und Features teilweise dann leider doch nicht zu umgehen). Vielleicht möchte ja noch jemand ergänzen, ich denk auch nochmal nach.

Hier: https://open.spotify.com/playlist/0byuuvgxwJ1Wf1tC2Cjist?si=lgWCrBzVTf-iXXK_bu2ytw
 
Hm, ich bin ja gar nicht mehr so into, merk ich gerade. Und hab keine Rohlinge mehr. Also doch Spotify. Oder hast du das am Ende gar nicht, @Fire Down Under?

Unter "aktuell" verstehe ich jetzt einfach mal Kram ab 2015. Ich hab mich außerdem bemüht, wenig zu doppeln (wegen Aliasgeschichten und Features teilweise dann leider doch nicht zu umgehen). Vielleicht möchte ja noch jemand ergänzen, ich denk auch nochmal nach.

Hier: https://open.spotify.com/playlist/0byuuvgxwJ1Wf1tC2Cjist?si=lgWCrBzVTf-iXXK_bu2ytw
na ich sag auch mal danke und guck ob mir davon irgendwas gefällt. was amirap angeht bin ich ja noch immer padawan mit diese dumme zopf :((
 

Klingt bisschen WordSoundig leider gab's aber wohl nur den einen.
Einer von Mental Disorda war nochmal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir 'n neues Shirt an und sag mir, was noch in die Playlist soll!

Kk. Prinzipiell schon eine sehr gute Liste, aber auch etwas auf den eher experimentelleren Kram fixiert.
Paar Must haves von meiner Seite:
Schoolboy Q - John Muir
J.I.D. - Never
Mac Miller - Self Care
Isaiah Rashad - Shot You Down
A$AP Rocky - LSD
Joey Bada$$ - Rockabye Baby
Pusha T - The Games We Play
Flatbush Zombies - Trapped
J. Cole - Middle Child
Big K.R.I.T. - Subenstein (My Sub IV)
Kids See Ghosts - Reborn
Anderson .Paak - Come Home
Saba - PROM / KING
Earl Sweatshirt - Wool
Travis Scott - Pornography
Lupe Fiasco - Mural
Young Thug - Wyclef Jean
Jay-Z - The Story Of OJ

Aus 2018, für mich das beste deutschsprachige Rapalbum seit NMZS’ Ekelhaftem ist JDH:

https://jdhmusic1.bandcamp.com/album/staub

Bin auf deine Meinung gespannt! :-*

Werde ich nie raffen. Textlich ist das schon klasse, aber ich finde das Soundbild so mies durchschnittlich.
 
Danke für die Ergänzungen.

Was findest du denn an JDH so durchschnittlich? Ich finde die Samples ziemlich originell, kenne sonst kaum andere Acts (vor allem aus D), die soviel mit Blues arbeiten. Mir fällt außerdem niemand ein, dessen Stimme und Flow so klingen wie von Horstferatu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich bin ja gar nicht mehr so into, merk ich gerade. Und hab keine Rohlinge mehr. Also doch Spotify. Oder hast du das am Ende gar nicht, @Fire Down Under?

Unter "aktuell" verstehe ich jetzt einfach mal Kram ab 2015. Ich hab mich außerdem bemüht, wenig zu doppeln (wegen Aliasgeschichten und Features teilweise dann leider doch nicht zu umgehen). Vielleicht möchte ja noch jemand ergänzen, ich denk auch nochmal nach.

Hier: https://open.spotify.com/playlist/0byuuvgxwJ1Wf1tC2Cjist?si=lgWCrBzVTf-iXXK_bu2ytw
Bin noch nicht ganz durch mit der Bläh-List, aber was ist denn "Der Täubling" bitte für 'ne kranke Scheiße? Rap mit Tourette-Syndrom? Obergeil, das haut mich wech...!
 
Neuer ZM-Track:
Schon eher. Befindet sich allerdings nicht auf 10 Jahre Abfuck (07.08.).

0194397628814.jpg


Hardcover Book: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/de...k-lim-2lp-140g-im-hardcover-book/hnum/9874669

Die Limited Vinyl Edition kommt mit einem Cover, von Daniel Richter gestaltet und enthält das neue Album »10 Jahre Abfuck« mit 13 Songs. Dazu gibt es, ausschließlich in dieser Vinyl Edition, das erste Album von Zugezogen Maskulin, »Kauft nicht bei Zugezogenen«: 2011 erschienen und damals mit einer Auflage von 100 selbstgebrannten CDs sofort vergriffen, gab es lange keine Möglichkeit, das Frühwerk von Zugezogen Maskulin zu hören – bis jetzt.
Beide Vinyle kommen in einem Buch, mit Geschichten von grim104 und Testo und exklusiven Behind-the-Scenes-Material aus 10 Jahren Bandgeschichte.
Exit ist übrigens der Rausschmeißer und das Album beschäftigt sich inhaltlich mit dem Musikerdasein, also nix Abschied. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten