Hip-Hop-Thread

Auf jeden ey, so viele Banger hatten sie bis jetzt noch nicht, tolles Ding.
tenor.gif
 
Cypress Hill - Black Sunday grooved gut rein. Was wäre denn als zweites Album von CH möglicherweise in Betracht zu ziehen?
 
Wenn mir mal richtig die Sonne aus dem Arsch scheint, kommt es vor, dass ich mir auf Youtube "Gustaf Gans" von den Beginnern angucke. Sonst auch mal Grossstadtgeflüster (Fickt-euch-Allee). Oder fällt das jetzt nicht unter Hip Hop?
 
clipping. - Visions Of Bodies Being Burned / 23.10.2020
a0034985728_16.jpg

https://clppng.bandcamp.com/album/visions-of-bodies-being-burned

"Visions of Bodies Being Burned is less a sequel than it is the second half of a planned diptych. It turns out, Clipping took to the thematic material of horrorcore like vampires to grave soil. In the years following Splendor & Misery—the band’s acclaimed dystopian science fiction-rap epic—they simply made too many songs for one album. Before the release of There Existed an Addiction to Blood, Clipping and Sub Pop Records divided the material up into two albums, designed to be released only months apart. However, a global pandemic and multiple canceled tours pushed the release of the project’s “part two” until the following Halloween season."

Yeah.
 
Ich weiß nicht ob schon mal drauf hingewiesen wurde aber die erste Staffel der Netflix Serie "Hip Hop Evolution" ist einfach nur toll. Der kanadische Rapper Shad führt Interviews mit allen wichtigen Szenegrößen und die Anfänge in der Bronx und etwas später in Los Angeles werden super herausgearbeitet.
Musste einige Male sehr lachen und vieles war mir unbekannt.
Ich hör jetzt jedenfalls erstmal nur noch Afrika Bambaataa, Grandmaster Flash, N.W.A. und Run DMC. :D
Ich gucke das auch gerade und fühle mich bestens unterhalten. Ist einfach nur spannend und interessant mitzuverfolgen, woher Hip Hop kommt und welche Einflüsse eine Rolle spiel(t)en. Außerdem könnte ich mich in die Stimmen der InterviewpartnerInnen förmlich reinlegen, z.B. in die von Q-Tip oder Ice-T. Außerdem habe ich mir nicht nur 1x gewünscht, in den 80ern in L.A. oder N.Y. dabeigewesen zu sein. Romantisch-nostalgisches Verklären, ich weiß - es war ja wirklich brandgefährlich teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nicht anders erwartet: Auch das zweite Vandalismus-Album ist ein unglaubliches Brett geworden! Die Beats sind sogar noch einen Tick besser geworden. :feierei:

....und Morlockk kommt auch schon wieder mit einer neuen Platten um die Ecke, am Donnerstag startet schon der Vorverkauf:

Mahlzeit! Was für ein verrücktes Jahr, nicht wahr? Aber um diesem 2020 noch ein bisschen Restwürde zu verleihen dachte ich mir, ich bring noch eine kleine Platte raus. Einverstanden? Ist eine Scheibe, produziert vom Heilbronner Produzenten Superior, mit ein paar interessanten Feature-Gästen. Mehr Infos 10.09., wenn 0 Uhr der Vorverkauf startet. In Liebe. Euer Morlockk
 
Dem liebsten Wadenmeister Deutschlands reicht es nicht nur das das beste deutschsprachige Hip-Hop-Album 2020 rausgebracht zu haben, es kommt auch noch ein richtig geiler Russian Hardbass Banger auf uns zu:
 
Etwas zwischen den Welten, aber aufgrund der unvergesslichen Stimme und dem frischen Beat in jedem Fall hörenswert:
820berlin - something

Producer: creativemaze
Vocals: Frankie Balou

 
Zurück
Oben Unten