Hip-Hop-Thread

Hip-Hop?
Als Kind fand ich "Haunted House of Rock" von Whodini toll (heute eigentlich immer noch, müsste den Song mal downloaden).
In den 80ern Beastie Boys und RUN DMC, auch LL Cool J war nicht schlecht.
Advanced Chemistry mit "Fremd im eigenen Land", hatte mal die CD, konnte aber nur kurzzeitig was damit anfangen. Ice-T, aber eigentlich nur mit Body Count fand und finde ich noch gut,
allerdings landet das doch nur noch sehr selten im Player und ist ja sowieso kein Hip-Hop.
Ansonsten haben mir dies Aggro Berlin Typen und das Gehabe der US-Gangster-Rapper inkl. peinlichem Rumgefuchtel und derber Frauenverachtung das sowieso schon eher mäßige Interesse am Genre noch mehr verleidet.
Obwohl es immer mal Songs zwischendurch gab, die ich mochte, das waren dann aber so Chart-Sachen wie "Gangstas Paradise" und ja, ich gebe zu, auch Bushidos "Für immer Jung" gefiel mir. :)
 
Gravediggaz - N****mortis / 6 Feet Deep
ist endlich neu aufgelegt. Habe ich jetzt erst mitbekommen.
Weiß nicht wie wichtig das hier ist. Aber die 2LP für 19.99 da werde ich nicht widerstehen können.
Bang Your Head!!
MS00OTc1LmpwZWc.jpeg



https://www.hhv.de/shop/de/artikel/gravediggaz-6-feet-deep-colored-vinyl-edition-397269
 
Zuletzt bearbeitet:
Hip-Hop?
Als Kind fand ich "Haunted House of Rock" von Whodini toll (heute eigentlich immer noch, müsste den Song mal downloaden).
In den 80ern Beastie Boys und RUN DMC, auch LL Cool J war nicht schlecht.
Advanced Chemistry mit "Fremd im eigenen Land", hatte mal die CD, konnte aber nur kurzzeitig was damit anfangen. Ice-T, aber eigentlich nur mit Body Count fand und finde ich noch gut,
allerdings landet das doch nur noch sehr selten im Player und ist ja sowieso kein Hip-Hop.
Ansonsten haben mir dies Aggro Berlin Typen und das Gehabe der US-Gangster-Rapper inkl. peinlichem Rumgefuchtel und derber Frauenverachtung das sowieso schon eher mäßige Interesse am Genre noch mehr verleidet.
Obwohl es immer mal Songs zwischendurch gab, die ich mochte, das waren dann aber so Chart-Sachen wie "Gangstas Paradise" und ja, ich gebe zu, auch Bushidos "Für immer Jung" gefiel mir. :)

Aber auf der +Seite stehen ja locker bekannte Leute, wie Nas und DeLaSoul. Bei letzteren is nix Gangster und super chillige Alben.
Gott müßte man alles mal wieder hören.

Selbst Wu Tang find ich jetzt nicht übertrieben poserig. Sind halt alles spezielle Charaktere.
 
Fettes Brot machen Feierabend.

Video:
Moin-moin, was geht? Es gibt Nachrichten:
Fettes Brot ... is history!

Fast 30 wird unsere kleine Combo aus dem Hamburger Baumschulgebiet dieses Jahr. Jubiläen waren uns immer schon schnurzpiepegal. Und dreimal solange durchzuhalten wie die Beatles ist für uns noch keine Kunst. Bevor wir bald unsere eigenen Wachsfiguren bei Madame T einweihen dürfen, schaufeln wir ewigen Teenager uns mit "fast 50" lieber unser eigenes Grab. Richtig gelesen: Gruppe Fettes Brot is nicht nur ancient ... sondern HISTORY! Papa und Papa und Papa trennen sich. Ende '23 packen wir unsere Turnbeutel und wandern ab da auf neuen Wegen.

Solange "the music" unsere gemeinsame Nr. 1 war, vergingen die Jahre wie im Flug. Als Kinder der 80er waren Run DMC uns immer genauso teuer wie die ärzte, haben De La Soul unser Boot so heftig gerockt wie Rio Reiser. Als wir anfingen, rappten kaum Menschen in der hiesigen Muttersprache, ausser Advanced Chemistry und Fanta 4. Bequem setzen wir uns zwischen deren Stühle und droppten über die Jahre ein paar Evergreens wie "Jein", "Emanuela", oder "An Tagen wie diesen".

Anno 2022 erscheint uns unsere gemeinsame Story irgendwie auserzählt. Ehrensache, dass unsere Epoche mit einem Knallerfinale enden muss. Weil Brot nicht (lange) weint, stellt ihr euch eins von diesen überbordenden New Orleans-Begräbnissen vor, wo alle 10 Minuten heulen und dann 10 Stunden eine lachende Lokomotive aus Menschen und Musik durch die Strassen der Stadt schnauft!

Wir laden euch hiermit zu verrückten, finalen Festspielen ein. Es kommen auf euch zu: Abschiedssong "Brot weint nicht", Abschiedstour, Greatest Hits-Platte und viele Surprises von unserer ewigen Bucketlist! Das Museum Fettes Brot bleibt natürlich für immer immer geöffnet. Wir möchten, dass ihr allzeit unsere Fans bleibt. Wer hiervon nix verpassen will, besucht ab 02.09. unseren Bandstore unter www.fettesbrotshop.de

Wir sehen uns noch.

Tschüssikowski hardcore, FB

#fettesbrot #history #hitstory #hiphop #rap

:hmmja:

Schade. War zwar nie riesen Fan, aber das war so eine DER Bands mit denen man aufgewachsen ist und die immer irgendwie da waren. Zweimal live gesehen, zweimal den kompletten Abriss erlebt. Hoffe, daß ich sie auf der Abschiedstour nochmal sehen kann.
 
Fettes Brot machen Feierabend.

:hmmja:

Schade. War zwar nie riesen Fan, aber das war so eine DER Bands mit denen man aufgewachsen ist und die immer irgendwie da waren. Zweimal live gesehen, zweimal den kompletten Abriss erlebt. Hoffe, daß ich sie auf der Abschiedstour nochmal sehen kann.

Ich hab mir in der Tat gerade ein Ticket mitbestellen lassen, wird dann tatsächlich eine Ü50-90er Nostalgieveranstaltung mit der alten Clique. Ich hatte gar nichts mehr mitbekommen von denen nach der Jahrtausendwende, aber um den Dreh rum auch zweimal live gesehen, jeweils mit echter Band und Mordsspaß auf der Bühne und davor.

In der WhatsApp-Gruppe gab es auch grad gut Gaudi als das entsprechende Video gepostet wurde, weil doch wirklich eine Bettina bei uns dabei ist, die sich jetzt warm anziehen darf.

Auch mal schön, wenn man sich als Szenefremder, der nur ein paar Songs von früher kennt, mal von den anderen mitreißen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten