Hip-Hop-Thread

Es gibt nicht viele Rapalben der letzten... sagen wir mal zehn Jahre, die besser sind als die aktuelle Clipping. Ein paar natürlich, aber nicht viele.
Sperrig und doch mit irrem Flow, noisig und doch catchy, ein ganz, ganz großes Album.
 
Mit dem ganzen Kram aus'm Jedi Mind-Umfeld kann ich mittlerweile gar nix mehr anfangen. Liegt auch an den strunzdummen Texten.
 
Es gibt nicht viele Rapalben der letzten... sagen wir mal zehn Jahre, die besser sind als die aktuelle Clipping. Ein paar natürlich, aber nicht viele.
Sperrig und doch mit irrem Flow, noisig und doch catchy, ein ganz, ganz großes Album.

Findest du's größer als die letzte Danny Brown? Da bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob's da was besseres gab.

Edit: Hör's jetzt endlich mal selbst. Krasser Scheiss, echt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clipping sind spitze! In den letzten 10 Jahren gab es aber halt auch Sachen wie "Good Kid, m.A.A.d. City", "Section 80", "Kleiner Katechismus", "Omnipotenz in D-Moll", "Apocalypse Jetzt!", "My Beautiful Dark Twisted Fantasy", "Absence", "Run The Jewels", "R.A.P. Music", "I'll Sleep When You're Dead" oder "Pinata". Also paar Sachen, die wohl schon noch ein Stück besser sind. ;)

Von Death Grips mag ich inzwischen nur das Debüt, glaub ich. Den Rest finde ich irgendwie zu unausgegoren.
 
Clipping sind spitze! In den letzten 10 Jahren gab es aber halt auch Sachen wie "Good Kid, m.A.A.d. City", "Section 80", "Kleiner Katechismus", "Omnipotenz in D-Moll", "Apocalypse Jetzt!", "My Beautiful Dark Twisted Fantasy", "Absence", "Run The Jewels", "R.A.P. Music", "I'll Sleep When You're Dead" oder "Pinata". Also paar Sachen, die wohl schon noch ein Stück besser sind. ;)

Von Death Grips mag ich inzwischen nur das Debüt, glaub ich. Den Rest finde ich irgendwie zu unausgegoren.
Yeah, Namedropping. *g*
I'll sleep when you're dead, Section.80, mAAd City, The Money Store und Black Up von Shabazz Palaces sind sicherlich die besten Alben der letzten Jahre, weit dahinter sehe ich die Clipping aber nicht.

@1984 Ja, ich sehe die schon ein Pünktchen vor der Danny Brown.
 
Clipping sind spitze! In den letzten 10 Jahren gab es aber halt auch Sachen wie "Good Kid, m.A.A.d. City", "Section 80", "Kleiner Katechismus", "Omnipotenz in D-Moll", "Apocalypse Jetzt!", "My Beautiful Dark Twisted Fantasy", "Absence", "Run The Jewels", "R.A.P. Music", "I'll Sleep When You're Dead" oder "Pinata". Also paar Sachen, die wohl schon noch ein Stück besser sind. ;)

Von Death Grips mag ich inzwischen nur das Debüt, glaub ich. Den Rest finde ich irgendwie zu unausgegoren.

Im Prinzip die Quintessenz der letzten Jahre in einem Post zusammen gefasst, sehr schön
 
Zurzeit kommen aber auch wieder sauviele richtig gute Sachen raus. Neben Clipping sind da zB auch die New Yorker Ratking sehr zu empfehlen:

 
Die Dilated Peoples sind auch wieder zurück. Das Album ist zwar etwas hinter meinen Erwartungen geblieben, aber dennoch hohe Qualität wie von Evidence und co gewöhnt:


Und im Herbst kommt die zweite Run The Jewels. ♥
 
Clipping sind super, richtig.
Ratking hab ich schon mal reingehört. Ging mir ganz gut rein, hat aber noch nicht so richtig gezündet.
Bin gestern irgendwie auf Machine Gun Kelly gestossen. Hat mir recht gut gefallen

Dilated People sind einfach toll.
Feier aber auch nach wie vor Evidence' Projekt mit Alchemyst, Lord Steppington.
Richtig gut gelungen die Platte.

Run The Jewels kann nur großartig werden
 
Der ratking-track gefällt mir auch, allerdings hauptsächlich wegen King krule. Den Rest find ich nicht so gut. Über neue Sachen von dilated freu ich mich auch!
 
grad wieder jbg 1 am pumpen.....

das meiste hip hop gebashe kommt eh nur von einer sorte metallern.....die die jan hegenberg hören und sich auf wacken plastiktrinkhörner besorgen,und vom ottonormal gangsta mit einem box zerstört würden.

dieses album ist kränker und räudiger als 90 prozent aller extrem-metal veröffentlichungen.
 
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man Farid ertragen kann. Kollegah hab ich selbst 'ne Zeit gehört, aber der Typ kann meines Erachtens einfach nada.
 
das ist dasselbe wie mit haftbefehl:
beide sind nicht einstein,oder irwelche großen künstler.....
sondern einfach nur assi und mit street credibility ausgestattet.....das macht das flair von beiden aus.
 
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man Farid ertragen kann. Kollegah hab ich selbst 'ne Zeit gehört, aber der Typ kann meines Erachtens einfach nada.
Ich muss einfach schon lachen, wenn ich Farid sehe. Und weil er das nicht ernst meint, hab ich auch Spaß an der ganzen Angelegenheit. Das Kollegah technisch ja durchaus fit ist, muss man ja nicht erwähnen.
 
Für den Anfang vom Killa-Video feier ich Farid auch extrem. Ansonsten kann ich mir den trotzdem nicht anhören. Ist mir aber trotzdem wesentlich lieber als bspw. Hafti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten