Hip-Hop-Thread

Da ich für das De Mortem Et Diabolum Festival schon am Vortag nach Berlin reise, habe ich mich etwas umgesehen, ob an dem Abend noch irgendwelche anderen Konzerte stattfinden. Und siehe da, in der Columbiahalle, keine 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, gäbe es die Antilopen Gang zu sehen. Da ich die aber nur vom Namen her kenne, frage ich mal in die Runde: Lohnt sich ein Konzert von denen?

Ich war früher großer Fan und würde dir auch einfach so raten, dir mal "Der Ekelhafte" von NMZS und "Aschenbecher" von NMZS & Danger Dan anzuhören, die für mich zu den besten deutschsprachigen Hip Hop-Releases zählen. Nach dem Suizid von NMZS haben die ihr Konzept verändert und wurden für mich sowohl textlich als auch musikalisch immer uninteressanter bis unerträglicher, und ich kenne nicht wenige große Fans von damals, denen das genauso geht. Nach ihrem "Aversion"-Album habe ich sie auf einem Festival gesehen, das war gut (auch, wenn von dem alten Zeug nix gespielt wurde). Wenn sie um die Ecke spielen, gehe ich nach wie vor hin, weil die einfach prinzipiell erstmal auf der richtigen Seite stehen.

Die alten Sachen gibt es nach wie vor als Gratis-DL auf ihrer Seite: http://www.antilopengang.de/
Bisschen runterscrollen, "Motto Mobbing" und "Egotrip" sind ebenfalls sehr lohnenswert.

 
@1984 Danke für die Infos! Der Anspieltipp hat schon mal dafür gesorgt, dass ich mir sofort "Der Ekelhafte" auf CD bestellt habe. Geiler Scheiss! :top:

@Henna Das Pizza-Lied klingt unterhaltsam, aber ich vermute mal, dass genau sowas der Grund ist, warum Fans der alten Sachen heute Mühe mit der Antilopen Gang haben... ;) Reiner "Blödel-Rap" à la 257ers oder Alligatoah kann ich nicht ausstehen, aber wenn doch noch irgendeine Message dahintersteckt, wird's erträglich.

Denke, ich werde mir das Konzert in Berlin gönnen. Ist ja dann, wie gesagt, eh gleich um die Ecke. Ziemliches Kontrastprogramm zum DMEB... :D

Ah! Das hier hab ich sogar gekannt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Pi-Diss fand ich damals notwendig. :D

Blödel-Rap ist es aber auch heute auf keinen Fall, im Grunde sind die mit ihrer Message sogar politischer und direkter geworden. Ich fand's halt anders spannend. Und schön, dass dir "Der Ekelhafte" gefällt.
 
Klar ich weiß, gerade der Song is natürlich n schlechtes Beispiel, leider hab ich sie damit kennengelernt und fands ganz witzig ;)
 
Pizza ist wohl einer der beschissensten Songs überhaupt. Echt lange nicht mehr so einen Müll gehört und das auch noch von Künstlern, die ich eigentlich mag. Halt wirlich Holz 2.0.
 
Komme gerade von der Record-Release-Party und hab mir mal was gegönnt. Diese zuckersüßen Mäuse ey...

22519538_10214365253551864_693.jpg
 
Ich finde Fatoni ja sehr sympathisch und die Alben mit Edgar Wasser oder Dexter sind grosse Unterhaltung - aber diese aktuelle Platte mit Mine... Ich weiss nicht... Einschläfernde Beats und lahmes Beziehungs-Alltag-Gesäusel? Hach Toni, das kannst du doch eigentlich besser... :hmmja:
 
Das Album mit Mine ist super geworden. Setzt da an wo sie quasi mit Ziehst Du Mit angefangen haben. Wird easy Top 10 bei mir, denke ich. Das Interview mit Jan Wehn ist auch super.
 
Schwierige Sache finde ich. Texte schon on point, die Beats und Produktionen sind irgendwie zu unspannend. Kann man hören, "Im Modus" aber locker zwei Klassen besser.
 
Finde das Ding ist halt genau das geworden, was die beiden im Sinn hatten. Ein Hip Hop/Pop Album über Liebe und zwar auf deutsch und NICHT peinlich. Mag abr halt auch generell die Musik von Mine sehr gerne, daher finde ich Beats auch ganz gut. Die hat sie nämlich alle selbst gemacht und für die Produktion war sie auch zum ersten Mal zuständig. Vergleichen kann man das Ding mit den anderen Fatoni Alben eh nicht, dazu ist halt zu viel Mine mit drin. Wie gesagt, mir gefällt es sehr. Hat aber auch ein, zwei Durchläufe gebraucht um dahin zu kommen wo es jetzt ist.
 
Zurück
Oben Unten