Hip-Hop-Thread

Yo!

Ich habe die "ehrenwerte" Aufgabe bekommen, für jemanden ein Mixtape zusammenzustellen. Aufgabenstellung "was halt grad so angesagt ist", Marschrichtung (Straßen-)Deutschrap, schätze ich. Referenzen 187er und Konter K.
Man liest ja hier so einige Namen, aber ich habe keinen Schimmer bzgl. der Einordnung derselben und ehrlichgesagt wenig Muße, mich da jetzt in ein komplett unbekanntes Genre mit all seinen Verflechtungen, Kontexten uvm einzuarbeiten ;)
Insofern gebe ich die Aufgabe mal an die Experten weiter.

Thx allerseits :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, bei deutschem Strassen-Rap wird es für meinen Geschmack schnell fremdschämig...

Ein paar Sachen von BOZ finde ich aber nicht schlecht:

 
No offense, aber solchen Scheiß machen wir hier nicht. Das ist halt alles Müll.
 
Hm, okay. Wie gesagt, ich habe absolut null Plan, haette ja sein koennen, dass es da auch kuenstlerisch wertvolle Sachen gibt ;)
 
Sein zweites Album fand ich noch echt gut. Aber was ist das denn für 'ne Scheiße...

 
Liebe Freunde der JAWschen Unterhaltungskunst/Kapellen- und Kammermusik,

am 27. 04. 2018 erscheint mein 3. Soloalbum „Die unerträgliche Dreistigkeit des Seins“ über Groove Attack auf allen physischen wie digitalen Plattformen.

Produziert wurde es von Maffya und mir in Co-Produktion.

Nach einer kurzen, ca 8-jährigen Pause habe ich mich entschlossen, ein Album zu veröffentlichen.

Es besteht aus 14 Songs, nähere Details werde ich hier und da in visueller wie textlicher Form in den virtuellen Raum schmeißen.

Ein Vorab-Cover gibt es auch schon.

Zum Album sei gesagt: Die Songs sind über die Jahre entstanden und wie schmackhafter Wein gereift.

Sollte jemand das Gefühl haben, er kennt schon Songs des Albums, muss ich euch lehrerhaft korrigieren (und bald vom Gegenteil überzeugen).

Nachdem ich immer wieder das Bedürfnis verspürte, alles mit einer schwunghaften Handbewegung wegzuschmeißen kam mein alter Freund Maffya auf die Idee, das Ganze noch einmal produktionstechnisch neu anzugehen, was die beste Idee überhaupt war. Entstanden ist letztlich ein Werk, was in seinem Sound eine völlig neue Form präsentiert, zugleich aber den JAW in seiner Urform stark erkennen lässt und die logische Weiterentwicklung von TOA ist.

Für die Alteingesessenen: Für euch gibt es zudem eine „Old Habits-Version“, eine 2. Version vom Album, das klingt wie es klingt, wenn man das ganze nur mir in die Hände gibt (also etwas hiphop-typischer, loop-lastiger und Instrumenten-orientierter). Hier hatte ich die Hände vollständig an den Reglern, ob das gut ist, sei dahingestellt.

Diese Version erscheint neben einigen so noch nie dagelegenen und zugleich fantastischen Extras im Amazon-Bundle.

Mein Wunsch das Ganze in einen Turnbeutel zu verhüllen, ist aufgrund der Amazon-Richtlinien leider nur bedingt möglich.

Deshalb ein Karton mit schönem Aufdruck.

Bleibt anständig oder werdet es! Vorbestellungen sind ab sofort möglich über:

https://JAW.lnk.to/DieUnertraeglicheDreistigkeitDesSeins

https://www.facebook.com/doktajotta/


:jubel:
 
Ich hab heute auf Arbeit auf Spotify mal nach Black Magic gestöbert, weil ich mal gucken wollte, ob die Norweger mittlerweile da vertreten sind. Waren sie nicht, stattdessen bin ich auf eine australische Truppe gleichen Namens gestoßen, die zwar ein Black Metal-artiges Cover hatten, aber als HipHop deklariert wurden.

R-10917066-1506489081-1768.jpeg.jpg


Hat mich natürlich neugierig gemacht, ich hör zwar kaum HipHop, aber ab und zu gibt's da dann doch immer mal wieder was, was mich mitreißt. Also reingehört - und sofort geflasht gewesen. Ich bin zu wenig in der Materie, um es adäquat beschreiben zu können; ist schon eher Old School, instrumental ist vieles handgemacht, sehr viele Blues-Einflüsse sind drin und jeder einzelne Song ist einfach richtig, richtig gut!



FB: https://www.facebook.com/itsblackmagic/

Das Album im Stream: https://soundcloud.com/user-877311912/sets/grimoire

Die Aufmachung der Platte: https://www.youtube.com/watch?v=9zwy0Co6Mrw

Kaufen: http://www.itsblackmagic.com.au/
 
So gut kenn ich mich mit Hip Hop nicht aus, mich spricht er halt so im Gesamten an. Aber, wenns an Dir vorbeiläuft, ist dem halt so.
 
Zurück
Oben Unten