Hip-Hop-Thread

hab gerade mal nach den features auf dem rocky album geschaut.geschaut. klingt ziemlich interessant!
u.a. moby, fka twigs, frank ocean, skepta
möchte ich schnellst a.p. reinhören.
 
Moby und Twigs. Weiter auseinander geht es ja fast gar nicht, wenn es um Qualität geht. Hör ich mir an, aber den Moby-Track werde ich ordentlich scheiße finden, ja.
 
hab gerade mal nach den features auf dem rocky album geschaut.geschaut. klingt ziemlich interessant!
u.a. moby, fka twigs, frank ocean, skepta
möchte ich schnellst a.p. reinhören.

Solltest du machen. Echt super gelungenes Ding. Die Featureparts sind halt auch alle top.

Moby und Twigs. Weiter auseinander geht es ja fast gar nicht, wenn es um Qualität geht. Hör ich mir an, aber den Moby-Track werde ich ordentlich scheiße finden, ja.

Ah never. Der ist schon ziemlich top.

Ja, super Platte, super rundes Soundbild, vor allem der Song mit Twigs ist Liebe.

Haha ja schon so eins der Highlights. Find die Songs mit Skepta, Twigs und Frank Ocean auch mit am besten.
 
Abgesehen von den Songs mit Bonez und Trettmann gefällt mir das Gzuz Album immer besser. Funktioniert halt.

Soooooo und dann ist ja nun heute auch das Danger Dan Album draußen uuuuuuuuuuuund meh. Hab endlich erkannt was für mich seit langer Zeit bei den Antilopen nicht mehr stimmt: Die Beats. Auf dem Album sind halt zwei Beats, die ich passend für das Album finde, der Rest ist für mich zu popig und überproduziert. Das mag ja für ein Plastikalbum wie Anarchie Und Alltag passen (trotzdem schlimmstes Album, dass ich 2017 gehört habe), aber für ein Danger Dan Album hab ich mir doch n bisschen was anderes erhofft. Textlich sind da sonst schon gute Nummern dabei und grade der popigste Song, mit dem Sänger der Prinzen, ist halt eins meiner Highlights. Ansonsten eher so mittelmäßig. Zumindest nach dem ersten Durchlauf.
 
Überraschenderweise kam ja heute auch noch neues Album vom Yeezus persönlich. Ye von Kanye. Hab gehört, kann man sich geben, ziemlich gutes Ding.
kanye-west-ye-album-apple-music-spotify.jpg
 
Soooooo und dann ist ja nun heute auch das Danger Dan Album draußen uuuuuuuuuuuund meh. Hab endlich erkannt was für mich seit langer Zeit bei den Antilopen nicht mehr stimmt: Die Beats. Auf dem Album sind halt zwei Beats, die ich passend für das Album finde, der Rest ist für mich zu popig und überproduziert. Das mag ja für ein Plastikalbum wie Anarchie Und Alltag passen (trotzdem schlimmstes Album, dass ich 2017 gehört habe), aber für ein Danger Dan Album hab ich mir doch n bisschen was anderes erhofft. Textlich sind da sonst schon gute Nummern dabei und grade der popigste Song, mit dem Sänger der Prinzen, ist halt eins meiner Highlights. Ansonsten eher so mittelmäßig. Zumindest nach dem ersten Durchlauf.
Hier jetzt Erstdurchlauf...

Das neue JAW-Album gefällt mir in der "Old Habits"-Version übrigens besser.

...und morgen geht es hierhin:

Timetable.jpg


...hauptsächlich wegen Hiob & Morlockk und Fatoni. :feierei::feierei::feierei:
 
Neue Kanye schon nett aber auch deutlich schlechter als alle seine Alben, vor allem TLOP. Neue Jotta imo ziemlich mäßig, ordentliche Enttäuschung, war aber leider zu erwarten.

Dafür ist aber die Pusha T EP pures Feuer (inklusive grandioser Kanye Produktion):

 
Überhaupt nicht mitbekommen, dass es seit letztem Jahr auch was von Rokko Weissensee UND dann gibt es direkt dieses Jahr noch ein neues Album. Eine verrückte Welt wir leben in. Naja, Ballern & Trainieren ist kurz (10 Songs, 20 Minuten) und bietet feinste Suff und Atzen Attitüde, was Freunden von MC Bomber, Karate Andi, etc pp gefallen dürfte. Upstruct halt. Die hauen einfach kontinuierlich geilen Kram in die Welt rauss. Grade auch der letzte SOng mit DNTSY und Karate Andi kann alles. Bin Fan.
1527256852_d9d504992f4a932e94c918a2082f5fdf.jpg


 
Btw: Von Rokko kommt auch eine der besten Lines allerzeiten.
"Rokko Weissensee, ich komme aus dem Untergrund. Ich töte deine Putzfrau und ficke deinen Hund."
 
Soooooo und dann ist ja nun heute auch das Danger Dan Album draußen uuuuuuuuuuuund meh. Hab endlich erkannt was für mich seit langer Zeit bei den Antilopen nicht mehr stimmt: Die Beats. Auf dem Album sind halt zwei Beats, die ich passend für das Album finde, der Rest ist für mich zu popig und überproduziert. Das mag ja für ein Plastikalbum wie Anarchie Und Alltag passen (trotzdem schlimmstes Album, dass ich 2017 gehört habe), aber für ein Danger Dan Album hab ich mir doch n bisschen was anderes erhofft. Textlich sind da sonst schon gute Nummern dabei und grade der popigste Song, mit dem Sänger der Prinzen, ist halt eins meiner Highlights. Ansonsten eher so mittelmäßig. Zumindest nach dem ersten Durchlauf.

Hab sie jetzt auch dreimal durch und muss feststellen: Meine Zeit mit der Antilopengang und ihren (noch lebenden) Mitgliedern ist vorbei. Liegt vielleicht eher an mir, aber nachdem mich schon "Anarchie..." ziemlich kalt gelassen hat, berührt mich das Danger Dan-Teil null. Sei es, weil ich ihn aus der Truppe immer am wenigsten mochte oder warum auch immer, es funktioniert einfach nicht.
Die neue Kanye-EP ist hingegen überraschend toll geworden, in den Schatten gestellt nur von der (marketingtechnisch sicher ungünstig platzierten) PUSHA T-Platte. Und das obwohl ich Amirap meist wenig abgewinnen kann.:D
 
Zurück
Oben Unten