Hip-Hop-Thread

Erster guter Release des Jahres ist da. Also mehr oder weniger. Big K.R.I.T., der mit "4va Is A Mighty Long Time" eines meiner liebsten Hip Hop Alben 2017 veröffentlicht hat, fasst mit "TDT" seine 3 EPs aus dem vergangenen Dezember (auch wenn man sich fragen darf warum er die Songs nicht gleich so veröffentlicht) in einem Projekt zusammen. Das heißt 8 richtig gute, kompakte und straighte Raptracks, die zwar nicht ganz an das Niveau des letzten Albums rankommen, aber dennoch erneut beweisen dass K.R.I.T. leider zu unrecht immer noch overlooked ist.

 
Erster guter Release des Jahres ist da. Also mehr oder weniger. Big K.R.I.T., der mit "4va Is A Mighty Long Time" eines meiner liebsten Hip Hop Alben 2017 veröffentlicht hat, fasst mit "TDT" seine 3 EPs aus dem vergangenen Dezember (auch wenn man sich fragen darf warum er die Songs nicht gleich so veröffentlicht) in einem Projekt zusammen. Das heißt 8 richtig gute, kompakte und straighte Raptracks, die zwar nicht ganz an das Niveau des letzten Albums rankommen, aber dennoch erneut beweisen dass K.R.I.T. leider zu unrecht immer noch overlooked ist.


Coole Empfehlung, macht Spaß!
 
leider ja. hatte heut auch drüber nachgedacht mal reinzuhören, aber immer wenn ich mir mal ein lied von ihm oder auch audio88 angehört habe über die letzten jahre, dann war mir das auch immer sehr egal. seit deren album echt so gut wie gar nichts mehr von denen gehört.
 
Yassins Album enttäuscht mich bis auf 3-4 Songs ehrlich gesagt ein wenig.

Ich find es immer dann am besten wenn er auf Rap Klischees scheißt und voll in elektrische Sphären geht. Wenn er dann zwischendurch aber so Sachen bringt wie diesen schrecklich biederen Song über seine Jugend kann man fast nur skippen.

Döll hat ja nun auch sein Album draußen. So schonungslos offene, persönliche Texte, dass es hier und da fast ein wenig unangenehm zu hören ist. Hörenswert!
www.youtube.com/watch?v=FzElPDN8WQg

Ich finde das gerade textlich so irre irrelevant. Etwas schwieriges Frauenbild, die typischen Stehaufmännchen Lyrics, nee.
 
Für alle Auto-Crooners: am 18.01. kommt ein neues Future Album. Hab ich 'ne Schwäche für.

Brennt btw.

Ebenfall seit Freitag draußen und gut geworden: Malibu Ken von Aesop Rock und Tobacco.
a4053071790_16.jpg

 
Jau, lief schon mehrmals, tolle Platte. Beats weniger sperrig und leichter als bei Aesop solo, textlich wie immer schön überfrachtet. Kenn 1% der Wörter. :D
 
Gute Nachricht für all euch Menschen Ättenschen Ättenschen: Dendemann hat es immer noch drauf, live funktionieren die neuen Songs (aus denen das Set fast ausschließlich bestand, ergänzt um wenige ältere Solotracks und lediglich "Hand auf's Herz" aus Eins Zwo-Zeiten) deutlich besser. Nicht mal die auf der Platte zu platten und zu repetitiven Hooks nerven, im Gegenteil: das psychedelische Soundgewand, erzeugt durch einen Livedrummer und vier Elektronikmenschen/einen Basser) lässt mich live geduldiger werden. Ebenfalls überraschend: Das Soundbild älterer Tracks wurde angepasst, und obwohl ich dankbar war für den damals deutlich mutigeren Sound von "Vom Vintage Verweht", gefielen mir "Stumpf Ist Trumpf" und "O Robota" in dem Gewand echt gut.

Fragezeichen und Achselzucken hingegen bei Döll. Was will der Typ eigentlich sagen? Technisch ok, aber der redet halt nur egales Zeug.
 
Zurück
Oben Unten