Hip-Hop-Thread

Was auch immer an Absztrakkt verwerflich sein soll...

“Du denkst es wär ne neue deutsche Welle wie bei Fler
Aber ich schreib alles selbst, meine Quelle ist der Schmerz
Ohne Scheiß, ich verspür ein Brennen in mein´m Herz
Dieses Land krieg´t jetzt endlich wieder Männer die sich wehrn
[...]
Es ist meine Bürgerpflicht deine Stimme zu sein
Gegen die geplante Unterdrückung und die Gesinnungspolizei
Wir sind Kinder Europas, Söhne von Mutter Natur”

Absztrakkt - Walther
 
Mir gefallen seine Stimme und Flow ueberhaupt nicht. Die Texte erinnern mich an unangenehme Kiffertypen die zu viel Zeit mit Verschwoerungstheorien auf youtube verbracht haben. Features mit Leuten wie Savas, Xavier Naidoo und Absztrakkt tun dann ihr uebriges.

Wenn man Bock auf Gymnasiastenrap hat kann man sich diverse weniger problematische Leute geben. Fat Tony, Edgar Wasser, Hiob, Morlockk Dilemma, Tua, Zugezogen Maskulin, Juse Ju.

This, danke.

Was auch immer an Absztrakkt verwerflich sein soll...

Schon mal ein paar seiner Texte gelesen?
 
Wenn man Bock auf Gymnasiastenrap hat kann man sich diverse weniger problematische Leute geben. Fat Tony, Edgar Wasser, Hiob, Morlockk Dilemma, Tua, Zugezogen Maskulin, Juse Ju.
Sorry, aber der Großteil davon ist echter Schrott und der Grund, warum ich einen großen Bogen um dieses Genre mache. Hip Hop an sich finde ich schon ganz gut, aber Hirn muss es haben und die Beats müssen stimmen.
 
Äh.

Wo fehlt denn bitte bei ZM das Hirn? Ich finde das Album nach wie vor sehr feinsinnig, kritisch, clever und notwendig.

Bei den restlichen Genannten springe ich jetzt mal nicht in die Bresche, pauschaler Widerspruch regt sich dennoch.
 
Hat jemand wo wir gerade bei deutschen Rap sind, Empfehlungen im Bereich des Depri Raps ala Xoxo von Casper, kenne nämlich kein weiteres Album was in diese Richtung geht
 
Neuer Edgar Wasser Track:

Textlich okay, aber diese Autotune/Trap-Schiene ist eher nicht so meins... Hoffe mal, dass nicht das ganze Album in diese Richtung geht.

Sorry, aber der Großteil davon ist echter Schrott und der Grund, warum ich einen großen Bogen um dieses Genre mache. Hip Hop an sich finde ich schon ganz gut, aber Hirn muss es haben und die Beats müssen stimmen.
Zum Glück gibt's CR7Z!

Hat jemand wo wir gerade bei deutschen Rap sind, Empfehlungen im Bereich des Depri Raps ala Xoxo von Casper, kenne nämlich kein weiteres Album was in diese Richtung geht
Kennst du Inflabluntahz? Ist zwar nicht ganz der selbe Stil, aber textlich durchaus vergleichbar.
 
Sorry, aber der Großteil davon ist echter Schrott und der Grund, warum ich einen großen Bogen um dieses Genre mache. Hip Hop an sich finde ich schon ganz gut, aber Hirn muss es haben und die Beats müssen stimmen.

Alter, nimm dir nochmal ne ruhige Minute und hör etwas genauer rein. Von "Schrott" sind die allesamt meilenweit entfernt.
 
Alter, nimm dir nochmal ne ruhige Minute und hör etwas genauer rein. Von "Schrott" sind die allesamt meilenweit entfernt.
War auch ein bisschen überspitzt formuliert. Zugezogen Maskulin sind schon ganz in Ordnung, aber mit den anderen Genannten kann ich nicht viel anfangen (allen voran Hiob, Morlock Dilemma und Edgar Wasser).
 
War auch ein bisschen überspitzt formuliert. Zugezogen Maskulin sind schon ganz in Ordnung, aber mit den anderen Genannten kann ich nicht viel anfangen (allen voran Hiob, Morlock Dilemma und Edgar Wasser).
Dass es bei Morlockk "an Hirn fehlt" und "die Beats nicht stimmen" ist schon eine eher gewagte Aussage...
 
Jemand schon das neue Schoolboy Q Album gehoert? Fand’s beim ersten Durchlauf im Vergleich zum letzten leider ziemlich schwach.
 
mir kam bisher nur ein teaser unter, den ich aber abbrechen musste, weil ich's aa fand.
also steh ich wahrscheinlich in ein paar wochen wieder hier und sag, dass es cool ist. so kurz vorm nächsten album halt...
 
Zurück
Oben Unten