Hitparade 2020, 45 statt 33

onegodless

Till Deaf Do Us Part
Statt Neujahrskater habe ich Coronalockdownlangeweile. Als Zeitvertreib habe ich eine Liste mit meinen persönlichen Superhits 2020 erstellt, denn ohne Listen wäre das Leben zwar möglich, aber sinnlos. Es ist nicht so , dass ich glaube, die Welt braucht oder wartet darauf: Es ist reiner Zeitvertreib.

Platz 10: Blues Pills - Proud Woman

Die Blues Pills haben auf jedem ihrer Alben bisher mindestens einen Abfeier-Mitsing-Hitsong gehabt. So auch diesmal. Wenn sie das 10 Alben durchhalten, werden sie für viele heisere Stimmen verantwortlich sein.

Platz 9: Testament - Children Of The Next Level

Ich liebe ja Thrash. Das war für mich das Highlight 2020.

Platz 8: Mylie Cyrus - Midnight Sky

Einmal im Jahr fange ich mir einen Popsong ein. Diesmal ist es Hannah Montana. Die versoffen, rauchige Stimme und die gar nicht so doofe Melodie haben mich gekriegt. Das Album dazu taugt aber nichts. Typisch Pop gewissermaßen.
 
Platz 7: Dool - Summerland

And the days become darker, but my fest Germain on the ground

Platz 6: Cirith Ungol - Legion Arise

Nach 30 Jahren Pause neue Lieder aufnehmen - das kann ja nicht gut gehen. Doch.

Platz 5: Wytch Hazel - Spirit And Fire

Melodien für Millionen - gehört nur von ein paar Eingeweihten.
 
Platz 4: Horisont - Pushin The Line

Horisont sind ja immer ein bisschen "over the top". Aber sie überschreiten bisher nie die Grenze zur Albernheit.

Platz 3: Larkin Poe - Holy Ghost Fire

Die Lovell-Schwester sind derzeit die coolste Band des Planeten mit dem besten Bluesrocksong des Jahres im Gepäck.

Platz 2: Armored Saint - End Of The Attention Spin

Wenn John Bush zu singen beginnt, wird die Welt schlagartig ein bisschen schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 1: Paradise Lost - Darker Thoughts

Künstler können ja manchmal irgendwie das ausdrücken, was man selber empfindet, aber selber nicht in Worte fassen kann. Danke, Mr Holmes.
 
Vom musikalischen Output mal abgesehen: Miley Cyrus hat eine verdammt geile Stimme.
 
Zurück
Oben Unten