Hobbit Motherfuckers - der TURBONEGRO-Thread

  • Scandinavian Leather 8,5/10 (gutes Comeback, das über die Jahre eher besser wird)
  • Party animals 8/10 (Produktion doof, Songmaterial eher ok, denn gut, ein, zwei Hits)
  • Retox 8,5/10 (besser als sein Ruf, geschlossen und als Album funktionsfähig, Später Hit mit "The Boys from nowhere")
Bei mir ist ganz klar die mittlere der 'Hank-Comback-Scheiben' der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEVER FOREVER ist für mich ein 10 Pünkter,weil das Cover so geil ist!!!!!!!!
ASS COBRA/SCANDINAVIAN LEATHER (Beide 10)
APOCALYPSE DUDES (12) (Das allerallerallerallerallergeilste Ohrgasmusalbum)
PARTY ANIMALS/RETOX (Beide 8,5)
HOT CARS & SPENT CONTRACEPTIVES (7)
SEXUAL HARASSMENT (6) Kann nicht erklären woran es liegt.Die zündet nicht bei mir.

 
Ass Cobra und Apocalypse Dudes bleiben unerreicht, immer neu und immer mehr muss nicht zwangsläufig die Maxime sein.
 
February 2018, twenty years after Apocalypse Dudes, on the same release date, we are happy to deliver our fans a brand new Turbonegro album - our first since a record from 2012 that we can’t really say the title of right now. It’s a batch of songs coming from the joy of being a rock machine of six brothers and sisters, with the greatest fans, and our life long dedication to rock’n’roll music as an art form.
First song being shared is the title track "RockNRoll Machine" - a song perfectly hitting the fine line between clever and stupid, without ever turning lukewarm. Many great things have been said of Malcolm Young over the last days, and this song could be considered a coincidental tribute from us. Everyone has been intrigued and frightened by all the talk about A.I. and robotification of society lately, so we wanted to bring that tech-talk into boogie rock territory and stop thinking so much about tomorrow. The Rock and Roll Machine has all the traits you’ll find a in a classic rocker: He keeps going all night, telling Tchaikovsky the news, but is still quite cheap and affordable, and, unfortunately a bit unpredictable (according to some reviewers), quickly becoming passé.


23795031_1583927028342359_1520556311210030379_n.jpg


ich erwarte Großes !!! :feierei::feierei:
 
So schlecht isses nicht das neue Lieder der Turbonegerjungs.
Leicht poppig aber irgendwie animiert es zum Hüftenkreisen.
 
Habe die Band vor kurzem für mich entdeckt (ca. 20 Jahre zu spät) und bin wirklich begeistert. Dachte immer, die „Space Age Playboys“ von Warrior Soul wäre das ultimative Album, wenn es darum geht, möglichst euphorisch „nach vorne“ zu rocken.

Dann habe ich „Apocalypse Dudes“ gehört.

Wow, die Platte ist ja ein einziger Exzess aus Schweinerock und Punk, der mich in eine musikalische Dauererregung versetzt. Das überspitzte Spiel mit Rockklischees (Dauergedudel des Leadgitarristen, haarsträubende Texte und ein Sänger, dem man durch sein permanentes Anfeuern: „Come on“, „Let's go“ durchaus Overacting unterstellen kann) beherrscht die Band nahezu perfekt.
Jeder Song auf der Scheibe geht sofort ins Ohr UND besitzt Langzeitwirkung! Nach über 100 Durchgängen kann ich keinerlei Abnutzungserscheinungen bemerken.
Ein Klassiker der Rockmusik.
Essentiell.

10/10:verehr::verehr::verehr:

Achso, die „Ass Cobra“ ist ebenfalls super und textlich sogar noch bescheuerter: „Midnight NAMBLA“ wtf? Spätestens bei der Zeile „Shaking hands with Morrissey – it's death time“ war es um mich geschehen.

9/10.:verehr:
 
:top:

Aber die wirklichen "Könige des Rocks" - GLUECIFER - kennst du? Von wegen Spiel mit Rockklischees und völligst größenwahnsinnigen Texten usw. :verehr: ;)
 
:top:

Aber die wirklichen "Könige des Rocks" - GLUECIFER - kennst du? Von wegen Spiel mit Rockklischees und völligst größenwahnsinnigen Texten usw. :verehr: ;)

Kenne irgendein Lied von nem alten RH Sampler. Zu der Zeit hatte ich in Gluecifer und auch Hellacopters reingehört. Wirklich erinnern tue ich mich kaum.
Anspieltipps?:cool:
 
Also wenn du Spass an Ass Cobra und Apocalypse Dudes hast, dann MUSST du dir Gleucifer und Hellacopters unbedingt noch zu Gemüte führen :D Vor allem die ersten drei Alben beider Bands sind weltklasse...skandinavische Schweinerock /Rotzrock Einpeitscher der feinsten Sorte.


Danke. Das klingt ziemlich gut. Da muss ich mir ein paar Platten besorgen...:top:
 
Zurück
Oben Unten