Holocaust

Jupp. Da gibt's ein paar, sogar in Deutschland. Für nen Zwanziger als Vinyl inkl. Porto, das geht grad noch klar. Bin nicht so der Raritätenpreisfreund, aber das ist noch okay.

Parallel vervollständige ich gerade meine Stryper-Sammlung und da habe ich die rareren Sachen auch in dem Preissegment bestellen können.

Für die neue Holocaust ist auch schon die Rechnung gekommen und bezahlt. Hoffe das Album ist bald da aus Griechenland.
 
Ich hatte genau diese in meinem Warenkorb. Werd aber ohnehin zugunsten mir wichtigeren Dingen warten müssen. Aber ich werd mich die Tage mal durch die Discography hören. TSOS ist auf jeden Fall sehr, sehr gefällig.
 
Ich hatte genau diese in meinem Warenkorb. Werd aber ohnehin zugunsten mir wichtigeren Dingen warten müssen. Aber ich werd mich die Tage mal durch die Discography hören. TSOS ist auf jeden Fall sehr, sehr gefällig.
Es klingt aber kein anderes Album der Band so wie die. Daher bin ich gespannt, ob Dir noch mehr zusagt.
 
Hugin, Dein Herzblutreview auf PM macht mach gerade total an. Gibt's die CD schon zu erwerben, oder hat die tatsächlich erst Ende Januar VÖ?
 
Nö, die gibt's schon. Direkt beim Label. Oder bei Discogs über andere Kanäle in Griechenland (siehe Link weiter oben). Wenn der seltsame Shop des Labels nicht funktionieren sollte, dann E-Mail ans Label: Sleaszy Rider. Die geben dir dann die Paypal-Details durch.

Wie gesagt, ich finde die Scheibe absolut toll. Bleibt wohl mein Album des Jahres. Aber es ist halt trotzdem Holocaust. A weng schräg. Verträgt nicht jeder. Ich hoffe, dass sie dir so gut gefällt, wie dir meine Rezi offenbar verspricht.
:top:
 
Ich bin da ziemlich nah beim @Hugin . Die Scheibe ist typisch Holocaust - allein Mortimers Gesang ist unverkennbar - aber nicht so verschachtelt, wie "Covenant" oder "The Courage To Be". Sie ist erfrischend altmodisch mit offenen Türen für neue Ideen. Sehr feines Teil.
 
Hoffentlich gibt's das Ding bald mal über einen vernünftigen Vertrieb.
 
Ich habe die Scheibe aufgrund des Reviews von @Hugin bestellt und konnte die ersten beiden Durchläufe absolut genießen!
Ganz anders als HOLOCAUST 1981 (ich habe bisher sonst tatsächlich nur das Debüt, und die Expander EP die es mal am KIT gab), aber trotzdem ganz spannend!
 
Es freut mich sehr, dass dir das gute Stück gefällt, und dass sie bei dir auch sehr schnell da war.

Klar, man merkt auf jeden Fall, dass seit 1981 viel Zeit vergangen ist, wobei das bei Holocaust nicht anders zu erwarten war. Nachdem du die (hier ja wieder vertretenen) Songs der "Expander"-EP ja bereits kanntest, war das sicher auch zu erahnen, wenn du die lange stilistische Reise zwischen "The Nightcomers" und "Predator" nicht im Detail kennst. Die Band hat viel variiert, ist sich aber im Kern doch immer irgendwie treu geblieben. Zum einen natürlich durch den markanten, durchaus etwas schrägen Gesang John Mortimers, aber eben auch durch die Art der Riffs, die ich stets sehr mächtig, monolithisch finde. Die Schwenks gen Prog, Psychedelic, Industrial, Post-Punk, die in der Karriere immer mal wieder auftauchen, würzen das Ganze, krempeln es aber nie völlig um.

Ganz ehrlich, das macht mir sehr viel Freude, dabei zu helfen, dieser Band hier und anderswo ein kleines bisschen mehr Publicity zu verschaffen. Sie ist ein echtes Original und die hauseigene Promotion und Vertriebsarbeit scheint nun nicht auf allzu breiter Basis einzuschlagen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die Prog-Phase von Holocaust total feiert? Also "The Sound of Souls", "Hypnosis of Birds", "Covenant", "The Courage to Be" und "Primal"

Ich fass es einfach nicht, wie gut alle diese Alben sind, besonders haben es mir "Hypnosis of Birds", "Covenant" und "Primal" angetan. Das hat natürlich nichts mehr mit NWoBHM zu tun, sondern ist einfach genialer Prog/Heavy/Thrash-Metal, abseits jeder Norm. Es ist einer der eingängieren Lieder, aber hört euch mal den Song "Caledonia" von HoB an:


Da steckt so viel Gefühl drin, so viel Emotion... nachdenklich, fröhlich, verträumt... ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
 
Naa, ich auch. Mag zwar alles (sogar die Hologram-Scheibe ein ganz kleines bisschen), finde aber ihre VoiVoD/Neurosis Phase auch total super. Gerade erst wieder auf ein spät-nachts-Auto-fahren-müssen-Tape gepackt.

Leider bin ich da noch nicht ganz vollständig an Tonträgern, sind kaum aufzutreiben. Jeder Rotz wird wiederveröffentlicht, aber die Scheiben auf Vinyl will keiner machen.
 
Wenn es sie zumindest auf CD gäbe... ich habe tatsächlich die "Primal" für einen moderaten Preis (~10€) auf dem Turock Open Air vor einigen Jahren erstanden, aber die anderen Alben sind kaum zu finden.

Die Predator muss ich noch holen, sie steht aber auf meiner Wunschliste.
 
Die habe ich letztes Jahr auf dem Party-San gleich 3x gekauft, da ein belgischer Kleinsthändler die für 6€ da hatte. Sind aber alle schon weitergegeben.

Der hatte hauptsächlich BM da und dachte wegen des Bandnames, das wäre was für sein Sortiment... . Als er dann 'reingehört hatte, hat er sie gleich zum Einkaufspreis 'rausgehauen... .
 
Im neuen DF17 steht das Metal Nation Records die "Nightcomers" incl Bonus CD (Heavy Metal Manica EP, Smoking Valves EP und Coming Through) raugebracht hat.

Im Weltnetz konnte ich aber dazu noch nichts finden bzw erfahren wo man sie kaufen kann?
 
Zurück
Oben Unten