HOLY MARTYR - Italiens epische Söhne

Blooddawn1942

Till Deaf Do Us Part
Die epischen Italiener habe ich damals mit der Veröffentlichung von "Helenic Warrior Spirit" kennengelernt. Das Album hat mir weiland richtig gut gefallen. Wie auch immer, danach hatte ich HOLY MARTYR nicht mehr auf dem Schirm. Warum, weiß ich nicht.
Jedenfalls kam ich zuletzt wieder drauf, da das Debut in den Top 100 des Epic Metal Specials auftauchte.
Daraufhin hab ich mir über Bandcamp die "Helenic Warrior Spirit" und den Nachfolger "Invincible" für jeweils einen schmalen zehner auf Vinyl geholt und zusätzlich noch das aktuelle Werk von 2017 "Darkness Shall Prevail" für 17€ ebenfalls auf Vinyl . Dazu gab es netterweise noch einen Patch für lau und ne nette Message.

HWS gefiel mir instant genau so gut wie damals. Jetzt bin ich mit der "Invincible" fast durch und feier die Samurai-Saga gerade ohne Ende ab!!
Bin jetzt noch auf das aktuelle Album gespannt.

Bis heute fehlt mir allerdings noch das Debut, welches ja auch richtig stark sein soll.. Werde ich mir auf jeden Fall noch irgendwann über Discogs zulegen.
Momentan ist der Südeuropäische Epic Metal aber auch genau mein Ding. Habe in den letzten Wochen schon den halben Griechenland Thread leergekauft.
 
Danke fürs herlotsen und auch fürs in Erinnerung rufen. Die "Helenic Warrior Spirit" habe ich eigentlich immer sehr toll gefunden, aber dämlicherweise irgendwie, quasi wie Du, vergessen. Werde ich heute noch rauskramen, Staub von der Hülle pusten und mein Hirn auffrischen :D Tja, und in die "Invincible" muss ich dann wohl auch zwingend reinhören... Hachja, das Leben ist schon schön :D

...Habe in den letzten Wochen schon den halben Griechenland Thread leergekauft.

Kurz OT: In Validor reingehört? Die liebe ich ja total! Vor Allem das "Dawn of the Avenger" Album...
 
@Blooddawn1942, wenn Holy Martyr und Validor dein Ding sind, solltest Du Dir unbedingt RYAL aus Sardinien anhören. Das bislang einzige Album heißt "Alliance", ist aus 2013 und ist ein Konzeptalbum über den Kampf eines Königreichs gegen eine Armee der Finsternis. Die Geschichte ist noch nicht fertig erzählt; es wurde eine Fortsetzung angekündigt, aber bislang kam leider nix mehr.

Edit: Im Laufe der Jahre waren auch Musiker von Holy Martyr an der Band beteiligt.

Hör mal rein. Wie ich Dich einschätze, werden Dir die gelegentlichen "Dickinson-Momente" ;) des Sängers die Freudentränen in die Augen treiben:

Ich sehe gerade, die CD gibt's im A***-Marketplace für'n Appel und 'n Ei. Unbedingt zuschlagen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die "Still at war" und die "Hellenic Warrior Spirit", find ich beide sehr coole Epic Metal Alben, muß aber zugeben mich mit dem restlichen Schaffen der Band nicht soooo massiv beschäftigt zu haben bisher...sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal machen
 
@Blooddawn1942, wenn Holy Martyr und Validor dein Ding sind, solltest Du Dir unbedingt RYAL aus Sardinien anhören. Das bislang einzige Album heißt "Alliance", ist aus 2013 und ist ein Konzeptalbum über den Kampf eines Königreichs gegen eine Armee der Finsternis. Die Geschichte ist noch nicht fertig erzählt; es wurde eine Fortsetzung angekündigt, aber bislang kam leider nix mehr.

Edit: Im Laufe der Jahre waren auch Musiker von Holy Martyr an der Band beteiligt.

Hör mal rein. Wie ich Dich einschätze, werden Dir die gelegentlichen "Dickinson-Momente" ;) des Sängers die Freudentränen in die Augen treiben:

Ich sehe gerade, die CD gibt's im A***-Marketplace für'n Appel und 'n Ei. Unbedingt zuschlagen!!!
Gekooft. Vielen Dank! Ich steh auf solche Tipps!!:jubel:
 
"Darkness Shall Prevail" läuft...

Der Text im Inneren des Gatefold ist ja auch mal ein geiles Statement :

"We don't want to be remembered as Kings, We are Heroes born in the wrong era.
We are Holy Martyr.
We are invincible.
WE ARE EPIC METAL"

Geil!

Musikalisch find ich das Album deutlich kantiger als seine Vorgänger. Etwas weg vom melodischen hin zu eher nerdiger Epik. Mir gefällt das ziemlich gut!
 
Achso, eine Sache muss ich hier einfach noch anmerken, ich muss... Mein Grafiker-Herz bekommt jedes Mal beim Anblick des Logos einen fiesen Stich. Wie man nicht das T und Y miteinander verbinden konnte, um diese hässliche Lücke zu vermeiden, vermag ich nicht zu begreifen :hmmja:;) Ist natürlich nix Wildes, aber ich musste es einfach mal loswerden :D

logo0njw8.png
 
Ich habe die Band damals mit dem hymnischen "Still At War" Album kennengelernt und 2008 auf dem Swordbrothers Festival in Andernach live gesehen. Nach dem Auftritt habe ich mich noch mit dem Sänger unterhalten und ein Autogramm auf meine CD bekommen.

Die beiden nachfolgenden Alben fand ich dann aber nicht mehr so stark und habe sie nur selten gehört. (Vielleicht wachsen sie ja noch, wenn ich sie nach mehreren Jahren mal wieder anhöre.) Trotzdem war ich auf "Darkness Shall Prevail" gespannt und es gefällt mir gut.

Zudem besitze ich noch ein Demo namens "Vis Et Honor", das genauso empfehlenswert wie das Debüt ist, wenn man es denn ausfindig machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Band damals mit dem hymnischen "Still At War" Album kennengelernt und 2008 auf dem Swordbrothers Festival in Andernach live gesehen. Nach dem Auftritt habe ich mich noch mit dem Sänger unterhalten und ein Autogramm auf meine CD bekommen.

Die beiden nachfolgenden Alben fand ich dann aber nicht mehr so stark und habe sie nur selten gehört. (Vielleicht wachsen sie ja noch, wenn ich sie nach mehreren Jahren mal wieder anhöre.) Trotzdem war ich auf "Darkness Shall Prevail" gespannt und es gefällt mir gut.

Zudem besitze ich noch ein Demo namens "Vis Et Honor", das genauso empfehlenswert wie das Debüt ist, wenn man es denn ausfindig machen kann.
Ich liebe derlei persönliche Anekdoten.
Wie gesagt habe ich die Band mit "Hellenic Warrior Spirit" kennen gelernt und danach - dummerweise - wieder vergessen. Das Debüt feier ich jetzt - verspätet - mächtig ab. "Invincible" mit seinen Samurai finde ich allerdings auch extrem stark! 'Sichinin No Samurai', 'Ghost Dog' und 'Zatoichi' killen mich KOMPLETT!
Deinen exzellenten Musikgeschmack muß ich wirklich einmal mehr hervorheben. Du hättest Dich besser EpicMelissa nennen sollen. :D
 
Für mich persönlich ist es schon ein Hochamt, dass das Intro 'Iwo Jima' dem grandiosen Film "Letters From Iwo Jima" gewidmet ist. Eine vollkommen unamerikanische Produktion über das Leiden und Sterben der Japanischen Soldaten auf diesem verdammten Eiland um den Berg Suribashi. Nichts als beeindruckend! :verehr::verehr::verehr:
 
Ich liebe derlei persönliche Anekdoten.
Wie gesagt habe ich die Band mit "Hellenic Warrior Spirit" kennen gelernt und danach - dummerweise - wieder vergessen. Das Debüt feier ich jetzt - verspätet - mächtig ab. "Invincible" mit seinen Samurai finde ich allerdings auch extrem stark! 'Sichinin No Samurai', 'Ghost Dog' und 'Zatoichi' killen mich KOMPLETT!
Deinen exzellenten Musikgeschmack muß ich wirklich einmal mehr hervorheben. Du hättest Dich besser EpicMelissa nennen sollen. :D

Vielen Dank für das große Komplement, das ich nun an dich zurückgebe. Du hast auch einen klasse Geschmack :)
 
Zurück
Oben Unten