HOLY MARTYR - Italiens epische Söhne

Desweiteren habe ich noch einen Tipp für dich und alle die gerne südeuropäischen Epic Metal mögen:

Während ich an meinem Schreibtisch mit aufgeklapptem Laptop saß und Holy Martyr hörend neue Tonträger auf MS. de eingetragen habe, sprang Foobar über zu Hyborian Steel, einer Band die an Holy Martyr und Ironsword erinnert, allerdings produktionsmäsig noch ein wenig undergroundiger unterwegs ist.
Am besten gefällt mir das Debut " An Age Undreamt of...". Die Bandmitglieder sind große Fans des Werks von Robert Howard, es wimmelt nur so von Conan Assoziazionen in den Texten. Wer mit der Produktion klar kommt, kann mit dem Album glücklich werden.

Leider kann man online nicht in das ganze Album reinhören, hier mal der Titelsong:

Die beiden nachfolgenden Alben sind besser produziert und abgemischt, kommen in Sachen Atmosphäre allerdings nicht ganz an das Debut heran.
 
Desweiteren habe ich noch einen Tipp für dich und alle die gerne südeuropäischen Epic Metal mögen:

Während ich an meinem Schreibtisch mit aufgeklapptem Laptop saß und Holy Martyr hörend neue Tonträger auf MS. de eingetragen habe, sprang Foobar über zu Hyborian Steel, einer Band die an Holy Martyr und Ironsword erinnert, allerdings produktionsmäsig noch ein wenig undergroundiger unterwegs ist.
Am besten gefällt mir das Debut " An Age Undreamt of...". Die Bandmitglieder sind große Fans des Werks von Robert Howard, es wimmelt nur so von Conan Assoziazionen in den Texten. Wer mit der Produktion klar kommt, kann mit dem Album glücklich werden.

Leider kann man online nicht in das ganze Album reinhören, hier mal der Titelsong:

Die beiden nachfolgenden Alben sind besser produziert und abgemischt, kommen in Sachen Atmosphäre allerdings nicht ganz an das Debut heran.
Die wollte ich auch schon vorschlagen.:D
Ich finde alle 3 Alben geil. Stilistisch gehts in der Tat in die flotte Ironsword-Richtung. Die ersten beiden Alben hatte ich vor ein paar Jahren bei einem KIT-Händler gefunden und sind herrlich undergroundig. Mein Favorit ist das 2. Album (YT-Link). Das 3. und letzte Album "Barbaric Mysticism" (BC-Link) erschien dann auf Charyls Label Witches Brew, ist sauberer produziert und wartet mit starken Songs auf. Gibt's gerade für kleines Geld in Dark Quarterers Verkaufsthread. Das 2. Album gibt's hier.

Hinter dem Pseudonym ihres Gitarristen verbirgt sich Guidi Tiberi, der auch bei AXE VYPER tätig war. Auch hier gibt's schön undergroundigen Metal, der weniger episch/barbarisch klingt, dafür eher in die klassische Priest/Maiden - Richtung geht.
https://www.youtube.com/watch?v=f7yz8TeZAz8
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich auch schon vorschlagen.:D
Ich finde alle 3 Alben geil. Stilistisch gehts in der Tat in die flotte Ironsword-Richtung. Die ersten beiden Alben hatte ich vor ein paar Jahren bei einem KIT-Händler gefunden und sind herrlich undergroundig. Mein Favorit ist das 2. Album (YT-Link). Das 3. und letzte Album "Barbaric Mysticism" (BC-Link) erschien dann auf Charyls Label Witches Brew, ist sauberer produziert und wartet mit starken Songs auf. Gibt's gerade für kleines Geld in Dark Quarterers Verkaufsthread. Das 2. Album gibt's hier.

Danke für den Hinweis, die Hyborian Steel: Barbaric Mysticism verkaufe ich für 5€.
 
Sehr gut. Holy Martyr hab ich im Steinzeit-Internetzeitalter entdeckt, als die Plastik-Keyboard-Metal Welle gleich einer Pandemie wütete. Ich surfte durch die Musiker-Steckbriefe und war sofort begeistert: Worst album: Metallica - Black Album. Ich hab ihnen sofort gratuliert und gleich das 2002er Demo "Hatred and Warlust" bestellt - das haben sie mir sogar gratis geschickt. Im Inlay das nächste Highlight:

"We are fighting a personal crusade against the Hollywood Power Trend Metal, we don't like the people who use the word Epic Metal just to make money. Death to posers, death to false defenders! The true spirit of the eighties will never die. Support us or hate us!"

Hab dann natürlich sofort mitgezahlt, als sie Geld für die "Hail to Hellas" EP gesammelt haben. Wohlgemerkt in Zeiten vor Crowdfunding-Plattformen. Da wurden E-Mails geschickt und Geld überwiesen. Hail to Hellas finde ich nach wie vor spitze, mag ich mehr als das echte Debut. Bei ihrem KIT gig dann mit Ivano gequatscht - super Kerl. Als sie dann Samurais wurden, habe ich sie musikalisch nicht weiter verfolgt, mal sehen, vielleicht hol ich das nach.

Death to Hollywood Metal!
 
Als sie dann Samurais wurden, habe ich sie musikalisch nicht weiter verfolgt,
Ist vielleicht auch Geschmackssache. Aber gerade das Samurei Album killt mich momentan echt komplett. Der Akzent von Alex ist der Wahnsinn! Den feier ich komplett ab. Wenn ich nicht wüsste, daß er aus dem Stiefelstaat käme, würde ich Odu Nabunaga vor Augen sehen! :D
Übrigens werden in den Liner Notes GAISEN MARCH erwähnt! Mega!
Aber sonst :Geile Story Alter! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten