HOLY MOSES

Schön, daß es jetzt auch mal für Holy Moses 'nen Thread gibt. :D

Favoriten: "Queen of Siam", "Reborn Dogs" - alle enderen frühen Scheiben sind aber an sich auch sehr, sehr gut. :verehr:
Allerdings habe ich die Band zugegebenermaßen nach der "Reborn" ziemlich aus den Augen verloren. Sollt evilleicht die neueren Sachen auch mal intensiv hören...
 
Ach das war Martina Gedeck?? Hör auf! Das muss ich checken. Kann doch gar nicht sein, oder? Die Alte ist auf jeden Fall eine der besten Schauspielerinnen
Die "Alte" ist eine tolle Frau mit Ausstrahlung aus meiner Heimatstadt, auch wenn sie öffentlich wenig in Mundart spricht. Durfte aber sie schon auf bayrisch begrüßen, die freute sich. Ihre Filmografie ist erste Sahne, v.a. sehr vielseitig, die Dame.

Edit(h) fügt an, HOLY MOSES sind astrein, ich liebe nahezu alle Alben und höre auch die beiden TEMPLE OF THE ABSURD-Scheiben gern. Herzlichen Dank an Wolf-Rüdiger für seine Zeitreise mit Sabina und Andy in der aktuellen DF-Ausgabe.
 
Und genau das hat mich seiner Zeit erst einmal ab geschreckt.

Hab mir die FWTD damals gekauft ohne vorher im Laden rein zu hören.
Himmel Hilf was ist dass den für ein Gebrüll, fürchterlich!!!:D
Hab die LP dann schnellstmöglich an einen Kumpel weiter verkauft.

Einige Zeit später hatte ein anderer Kumpel die QOS gekauft und so erhielt die Band bei mir doch noch ne zweite Chance, welche sie nutzen konnte.
Bin zwar immer noch nicht der riesige Fan (trotzdem hab ich mittlerweile alle Scheiben), aber so ab und an kann ich mir die Band schon geben.
Ging mir früher auch so - grundsätzlich mit so extremem, unmelodischem Gesang. Hat sich aber dann irgendwann geändert.
 
Schön, daß es jetzt auch mal für Holy Moses 'nen Thread gibt. :D

Favoriten: "Queen of Siam", "Reborn Dogs" - alle enderen frühen Scheiben sind aber an sich auch sehr, sehr gut. :verehr:
Allerdings habe ich die Band zugegebenermaßen nach der "Reborn" ziemlich aus den Augen verloren. Sollt evilleicht die neueren Sachen auch mal intensiv hören...
Interessant, dass du das Debüt der "FWTD" vorziehst. Ich finde ja bei den Demos und auch noch bei "Queen Of Siam", dass die Musik für diesen extrem krassen Gesang über weite Strecken noch zu harmlos klang, erst bei "Finished With The Dogs" passte das dann perfekt zusammen.
 
Interessant, dass du das Debüt der "FWTD" vorziehst. Ich finde ja bei den Demos und auch noch bei "Queen Of Siam", dass die Musik für diesen extrem krassen Gesang über weite Strecken noch zu harmlos klang, erst bei "Finished With The Dogs" passte das dann perfekt zusammen.
Dem will und kann ich gar nicht widersprechen. Ich schätze das meine Vorliebe für die "Queen" vor allem daran liegt, daß es meine erste Holy Moses-Scheibe war, eine meiner ersten
Thrash-Platten und da einfach auch eine Menge Nostalgie im Spiel ist. :)
 
Schön, dass hier endlich mal meine Meinung geteilt wird, dass "Finished With The Dogs" die deutsche "Reign In Blood" ist, was spielerisches Können, Brutalität, Perfektion und eine heftige Produktion betrifft. Auch wenn dieses Album selbstverständlich gänzlich anders klingt als das Meisterwerk der Totschläger aus den Vereinigten Staaten, stimme ich doch in allen Punkten überein, was die Umsetzung und Präsentation betrifft.
Ich hab die Band als DDR-Jugendlicher zum ersten Mal Ende 1987 gehört, als ein Kumpel mir eine Kassette mit diesem Album aufnahm und ich nicht fassen konnte, dass es sich um eine Frau handelte, die diese unbarmherzigen und extremen Laute von sich gab...die Musik hatte mich sofort gepackt und Songs wie "Life's Destroyer" oder "Finished With The Dogs" gehören auch nach über 30 Jahren aus meiner Sicht noch immer zu den brutalsten Blüten, die der deutsche Extrem-Metal jemals abgeworfen hat...da können sich 80% aller Death Metal-Bands dahinter verstecken, wenn Sabina ihr Organ wüten lässt und der Rest der Band mit einer Uhrwerk-gleichen Präzision diverse Hochgeschwindigkeits-Salven abfeuert.
Unvergesslich war für mich auch die DDR-Tour mit BLITZ, bei der ich in Saalfeld/Saale dabei sein durfte. Ich suche übrigens händeringend nach Bildern, Postern, Erinnerungen etc. von diesem Konzert...falls also noch jemand dort war und eventuell noch die eine oder andere Geschichte oder diverse Souveniere herumstehen hat, bitte melden !!!
Nach "Reborn Dogs" verlor ich dann auch recht schnell das Interesse an der Band, denn HOLY MOSES war aus meiner Sicht neben den hervorragenden Musikern auch immer Sabina am Mikrophon...die TEMPLE OF THE ABSURD-Sachen fand ich ganz okay, haben aber keinen tieferen Eindruck hinterlassen.
Nach der Reunion haben die Jungs und das Mädel ziemlich gute Sachen abgeliefert, aber speziell die 1987-1991-Phase wird aus meiner Sicht immer unerreicht bleiben. Somit bleibt "Finished With The Dogs" neben Alben wie beispielsweise "Endless Pain", "Possessed By Fire" oder "Persecution Mania" für alle Zeit eins meiner absoluten Lieblingsalben des deutschen Thrash - nicht zuletzt, weil es mich in frühen Jahren beeindruckt, gefesselt und beeindruckt hat.
 
Die "Alte" ist eine tolle Frau mit Ausstrahlung aus meiner Heimatstadt, auch wenn sie öffentlich wenig in Mundart spricht. Durfte aber sie schon auf bayrisch begrüßen, die freute sich. Ihre Filmografie ist erste Sahne, v.a. sehr vielseitig, die Dame.

Edit(h) fügt an, HOLY MOSES sind astrein, ich liebe nahezu alle Alben und höre auch die beiden TEMPLE OF THE ABSURD-Scheiben gern. Herzlichen Dank an Wolf-Rüdiger für seine Zeitreise mit Sabina und Andy in der aktuellen DF-Ausgabe.
das mit der "Alten" sollte nich despiktierlich klingen . ich liebe Frau Gedeck. die Wand ist einer meiner Lieblingsfilme
 
Zuletzt bearbeitet:
The New Machine Of Lichtenstein müsste auch mal wieder neu aufgelegt werden. Mir fehlt das Album noch. Aber ich bin irgendwie nicht bereit 30 Euro und mehr für eine gebrauchte CD auszugeben.
 
The New Machine Of Lichtenstein müsste auch mal wieder neu aufgelegt werden. Mir fehlt das Album noch. Aber ich bin irgendwie nicht bereit 30 Euro und mehr für eine gebrauchte CD auszugeben.
Das wäre in der Tat nötig...die letzte Version kam 1002 heraus, wenn ich mich recht erinnere. Bleibt halt zu klären, wer die Rechte an diesem Werk mittlerweile besitzt. Im Original war das ja der einzige Major-Release (WEA)...
 
Ich woll ein New Machine Shirt. Muss Sabina direkt mal fragen, ob da was geht. Finished und Machine gehören zum Besten, was der deutsche Thrash zu bieten hat. Genau, wie Possessed by Fire, die auch immer unterschätzt wird, aber das ist ja ne andere Band.
 
Herzlichen Dank an Wolf-Rüdiger für seine Zeitreise mit Sabina und Andy in der aktuellen DF-Ausgabe.[/QUOTE]

Hab gerade im Bahnhofskiosk mal reingelesen. Muss ich mir unbedingt noch besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Finished With The Dogs" ist meine klare #1 in Sachen Teuto Thrash. Kreator haben zwar einige Alben fabriziert, die ähnlich stark sind, aber keins davon überzeugt mich so restlos wie FWTD. Punkt
 
Favoriten: "Queen of Siam", "Reborn Dogs" - alle enderen frühen Scheiben sind aber an sich auch sehr, sehr gut.

Interessant, dass du das Debüt der "FWTD" vorziehst. Ich finde ja bei den Demos und auch noch bei "Queen Of Siam", dass die Musik für diesen extrem krassen Gesang über weite Strecken noch zu harmlos klang, erst bei "Finished With The Dogs" passte das dann perfekt zusammen.

Dem will und kann ich gar nicht widersprechen. Ich schätze das meine Vorliebe für die "Queen" vor allem daran liegt, daß es meine erste Holy Moses-Scheibe war, eine meiner ersten
Thrash-Platten und da einfach auch eine Menge Nostalgie im Spiel ist. :)

damit ist auch meine Sichtweise erklärt...allerdings hat sich das jetzt auch geändert...auch wenn die Queen immer meine Lieblingsscheibe von HM war...mittlerweile ist es auch die FWTD...allein der Song "Six Fat Women" bringt mich immer zum bangen...die Reborn Dogs hab ich anfangs net gemocht...aber auch das hatte sich schnell gelegt...und ich muss noch ne Lanze für die World Chaos brechen...denn ich finde die klasse...auch heute noch...Sabina hat und wird mich immer mit ihrer Stimme begeistern können :verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten