HOLY MOSES

Der erste Song und Video vom neuen Album:


Hab mir den Song nun 5 mal reingezogen ! , wie Gut , oder wieviel Mittelmaß in dem Album nun stecken sollten ist mir ersteinmal völlig scheisegal ! ,es ist Thrash Metal ohne wenn und aber ! , Moses zeigen das man in Würde scheißalt werden kann , auch wenn irgendwann das Lungenvolumen nicht mehr soo groß ist wie mitt 17 oder 21 Jahren , auch wenn der Brustkorb weniger Muskolöß ist wie in der Jugend , niemand muss sich im Alter genötigt fühlen schwülstigen , schlierigen "In Flames" / "Arch Enemy" Pop spielen zu müssen .... eine Thrash Band kann ohne weiteres als Thrash Band in Rente , dies sollte sich Herr Miland Petrozza mal vor Augen führen ;):)
 
Mensch, die hatten beim letzten Album Tue Madsen als Mixer. Mit dem Wechsel des Labels haben sie den wohl nichtmehr.
 
Worum geht es da eigentlich? Habe das Konzept / die Story nie verstanden.
Eigentlich lag da mal ein Comic bei. Grob gesagt:
Ein Wissenschaftler hat riesige KI Maschinen erschaffen, die aus dem Ruder liefen und quasi alles auf der Welt auffressen.
Ein paar Überlebende sitzen in einem Bus innerhalb einer dieser riesigen Maschinen und einer der Passagiere wirkt total apathisch. Ein anderer weiss als einziger, dass dies der Erschaffer der Maschine ist und diese die Passagiere daher nicht tötet. Die anderen Passagiere dürfen aber nicht erfahren, wer da mit im Bus sitzt
 
Mein Senf dazu:
1. The New Machine ist leider unerreicht geblieben. Aber auch Finished..., World Chaos, Terminal Terror und Reborn Dogs haben gefunzt.
2. Ich hätte Sabina damals "vom Fleck weggeheiratet". Habe aber dann 1993 bei einem kurzem Schnack auf dem Dynamo nicht die Traute gehabt, mal "anzufragen". Vielleicht hatte ich aber auch nur unbewusst Muffe vor dem Andy ;-)
3. Dass nun bald Schluss ist, ist schade, andererseits ist es auch in gewisser Hinsicht konsequent. Schade nur, dass die letzten Gigs so festivallastig sind und keine echte Tour.
4. Auch schade, dass es mit Temple of the Absurd nicht weiter ging. Ich finde beide Album mehr als daseinsberechtigend und bärenstark. Wiederentdecken lohnt sich also!
 
Mein Senf dazu:
1. The New Machine ist leider unerreicht geblieben. Aber auch Finished..., World Chaos, Terminal Terror und Reborn Dogs haben gefunzt.
Weiß eigentlich jemand, warum die "World Chaos" und "Terminal Terror" LPs noch zu recht humanen Preisen zu bekommen sind, aber "Reborn Dogs" leider nicht?
Wobei, wahrscheinlich liegt es daran, dass gerade ab 1992 die Auflagen bei Vinyl oft extrem verringert wurden (ab da waren ja auch die Maiden-Alben nicht mehr in ganz so hohen Stückzahlen als Vinyl veröffentlicht worden und später entsprechend auch gebraucht sehr teuer), oder täusche ich mich da?
 
Tja was soll man sagen, HM haben es bei mir nie wirklich in Liga 1 des deutschen Thrash Metal geschafft.
Trotzdem finde ich es schon echt schade, dass der Laden nun wohl geschlossen wird, immerhin hat mich die Band fast mein ganzes "Metallerleben" begleitet.

Hab mir INVISIBLE QUEEN mal auf dem Einkaufszettel notiert (auch wenn mich der Song jetzt nicht soooooo aus den Puschen prügelt) und werde die Scheibe wohl irgendwann mal für kleines Geld einkaufen, denn bei einer Band wie HM möchte ich die Sammlung schon vollständig halten!

Und jetzt erst einmal ne Runder FINISHED...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf dazu:
1. The New Machine ist leider unerreicht geblieben. Aber auch Finished..., World Chaos, Terminal Terror und Reborn Dogs haben gefunzt.
2. Ich hätte Sabina damals "vom Fleck weggeheiratet". Habe aber dann 1993 bei einem kurzem Schnack auf dem Dynamo nicht die Traute gehabt, mal "anzufragen". Vielleicht hatte ich aber auch nur unbewusst Muffe vor dem Andy ;-)
3. Dass nun bald Schluss ist, ist schade, andererseits ist es auch in gewisser Hinsicht konsequent. Schade nur, dass die letzten Gigs so festivallastig sind und keine echte Tour.
4. Auch schade, dass es mit Temple of the Absurd nicht weiter ging. Ich finde beide Album mehr als daseinsberechtigend und bärenstark. Wiederentdecken lohnt sich also!
Vollste Zustimmung vor allem bei Punkt 4. Das Temple Debüt hatte ich die Tage noch laufen - super Scheibe! Die zweite ist auch stark !
 
4. Auch schade, dass es mit Temple of the Absurd nicht weiter ging. Ich finde beide Album mehr als daseinsberechtigend und bärenstark. Wiederentdecken lohnt sich also!
Hmm, hatte die 1998 in Wacken gesehen und fand sie super. Das Debütalbum aber doch eher nur sehr mittelprächtig. Habe ich vermutlich in diesem Jahrtausend noch nicht gehört. Das zweite kenn ich garnicht...
 
Ich finde die erste T.o.t.A. auch super. Hab die Band damals auch in Wacken gesehen. War klasse!
 
Warum steht eigentlich auf jeder Konzertankündigung von Holy Moses gerade immer sowas wie "letztes Deutschland Open air" oder "zum letzten mal"? Hab ich da was nicht mitbekommen? Lösen die sich auf? Wäre verdammt schade
 
Warum steht eigentlich auf jeder Konzertankündigung von Holy Moses gerade immer sowas wie "letztes Deutschland Open air" oder "zum letzten mal"? Hab ich da was nicht mitbekommen? Lösen die sich auf? Wäre verdammt schade

Jau, die haben gesagt dass sie dieses Jahr ein Abschlusstour mit diversen Festivalauftritten und Konzerten machen und danach aufhören. Gibt aber zum Abschluss noch ein neues Album, Invisible Queen, im April
 
Vielleicht erinnern sich ja einige ältere Semester noch daran. Das "The New Machine of Liechtenstein" Album wurde damals ja recht wohlwollend von großen Teilen der Metalpresse beurteilt. Kritik gab es allerdings, so erinnere ich mich zumindest, an der Produktion, vor allem dem Drumsound. Tja, 33 Jahre später ist es für mich ein wahrer Genuss diese "Produktion" zu hören. So nen Schlagzeugsound, so echt, gibt`s heute leider nicht mehr!
 
Vielleicht erinnern sich ja einige ältere Semester noch daran. Das "The New Machine of Liechtenstein" Album wurde damals ja recht wohlwollend von großen Teilen der Metalpresse beurteilt. Kritik gab es allerdings, so erinnere ich mich zumindest, an der Produktion, vor allem dem Drumsound. Tja, 33 Jahre später ist es für mich ein wahrer Genuss diese "Produktion" zu hören. So nen Schlagzeugsound, so echt, gibt`s heute leider nicht mehr!
An dem Sound ist alles perfekt!
 
Zurück
Oben Unten