HORISONT (incl. "About Time" / 2017)

Ich blicke bei den Tracklistings der CD-Versionen gerade nicht ganz durch.

Das hier ist die teure Box mit Pin und Patch und Gedöns:

https://www.cmdistro.de/Item/Horisont_-_Sudden_Death_-Ltd-_CD_Box_Set-/3608
13 Tracks

Und das ist die reguläre Digipak-Variante:

https://www.cmdistro.de/Item/Horisont_-_Sudden_Death_-Ltd-_CD_Digipak-/3609
Auch 13 Tracks

Also haben beide CD-Varianten die selben Songs am Start, oder? Und "Bonus Tracks" bezieht sich nur auf den Unterschied zur Vinyl-Version, ja?
Jein.
 

Hilfreich wie immer. ;)
Aber ich habe mir meine Frage wohl eh schon selber beantwortet, und die "Bonus Tracks" sind wohl im Vergleich mit der Vinyl-Variante gemeint.

Hast Du das neue Album schon gehört? Die sehr unterschiedlichen Meinungen, auch von Leuten, die die "About Time" super fanden, irritieren mich doch etwas...
 
  • Like
Reaktionen: tik
Hast Du das neue Album schon gehört? Die sehr unterschiedlichen Meinungen, auch von Leuten, die die "About Time" super fanden, irritieren mich doch etwas...
Nee, hab noch nicht reingehört. Hab im Moment irgendwie keine Lust drauf. Aber wegen der unterschiedlichen Meinungen zum Album werd ich am WE mal reinlauschen.
 
Hast Du das neue Album schon gehört? Die sehr unterschiedlichen Meinungen, auch von Leuten, die die "About Time" super fanden, irritieren mich doch etwas...
Ich finde die "Odyssey" ja besser als "About Time". Vergrößere ich deine Irritation also noch mehr wenn ich sage, dass ich die neue nach zwei Durchlaufen etwas besser als "About Time" finde, gerade wegen des erhöhten Piano/Synth-Einsatzes. Wo ich allerdings den Kritikern zustimmen muss ist, dass das Ganze deutlich weniger druckvoll und energetisch klingt, aber meiner Meinung nach gleicht die Band das durch feines Songwriting locker wieder aus.
 
Ich finde die "Odyssey" ja besser als "About Time". Vergrößere ich deine Irritation also noch mehr wenn ich sage, dass ich die neue nach zwei Durchlaufen etwas besser als "About Time" finde, gerade wegen des erhöhten Piano/Synth-Einsatzes. Wo ich allerdings den Kritikern zustimmen muss ist, dass das Ganze deutlich weniger druckvoll und energetisch klingt, aber meiner Meinung nach gleicht die Band das durch feines Songwriting locker wieder aus.

Danke für den Eindruck! Bin inzwischen soweit, dass ich die immer größere Irritation nicht mehr als negativ empfinde, sondern in gespannte Vorfreude umwandeln konnte. ;)
 
An „About Time“ kommt das neu Album für mich nicht ran - bei weitem nicht.
Die Songs plätschern alle ganz nett dahin, ohne mich wirklich mitzunehmen. Schade eigentlich.
 
Tja...weiß nicht wie ich das Gehörte finden soll. Okay, es ist viel (zuviel?) Klavier am Start, dafür weniger geile Twin Leads. Die Songs sind klasse durchkomponiert aber die Bandbreite im Stil ist enorm. Neben geilem Prog (Archaeopteryx...) ist leider zu wenig dicke Hose Power Rock auch seltsames Zeugs zu finden. Irgendwie ne Mischung aus Supertramp, alten Fleetwood Mac und bei einem Stück habe leider sogar Bon Jovis Runnaway Melodie ausgemacht(kotz!)...Mutig ja, aber irgendwie nicht das was ich hören wollte. Vielleicht kommts ja noch...
 
Irgendwie ne Mischung aus Supertramp, alten Fleetwood Mac und bei einem Stück habe leider sogar Bon Jovis Runnaway Melodie ausgemacht(kotz!)...Mutig ja, aber irgendwie nicht das was ich hören wollte. Vielleicht kommts ja noch...
An Supertramp musste ich auch sehr häufig denken, und manchmal kamen mir sogar Abba in den Sinn... Die Scheibe ist auf jeden Fall sehr vielschichtig und weitaus poppiger als die bisherigen Alben, aber mir gefällt sie nach bisher drei Komplettlauschungen tatsächlich ausgesprochen gut, und ich freue mich schon auf weitere Hördurchgänge. :)

Erwartet habe ich zwar auch etwas anderes, aber solange das, was ich am Ende bekomme, mir trotzdem gefällt, soll es mir egal sein.

Doch, doch... Feine Scheibe. :top:
 
Nach anfänglicher Skepsis hat sich das neue Album nun doch mächtig in Player und Ohr festgesetzt. Selten hat Rasenmähen so viel Spaß gemacht wie heute morgen mit "Sudden Death" auf'm Kopfhörer - da tanzt man geradezu grazil und beschwingt um Busch und Baum (im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten, versteht sich...).
Doch, doch... Feine Scheibe. :top:
So ist es.
 
Dachte mir,ui erster Platz im Soundcheck hörste mal rein !

Was soll das sein ? Les ich hier Supertramp und Bon Jovi , ja ... Sowas sollte nicht Platz Eins im DF sein :hmmja:



Sorry dass ich reingepupt habe,weiter machen .
 
Damals beim Debüt - Album in ich irgendwie wegen dem Gesang an der Band gescheitert. Seither egal gewesen. Heute dann mal via Youtube in "Sudden Death" reingehört und WTF... klingt auf den ersten Hör schweinegeil! Wird evtl den Weg zu mir finden.
 
Ich dachte mir dass die Erstlauschung bei einer langen Autofahrt ganz gut käme und musste ohne Scheiß nach der Hälfte abbrechen. Geht leider viel zu sehr ohne Highlights vor sich und der Gesang, durchgehend auf einer Tonlage, hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Dabei war das auf den vorigen Alben nicht viel anders und Odyssey sowie About Time mag ich sehr!
Auf den ganzen poppigen Einschlag hab ich mich auch irgendwie gefreut, den mag ich schließlich auch bei Ghost zum Beispiel, aber irgendwie funktioniert das bei mir null.
 
Auf den ganzen poppigen Einschlag hab ich mich auch irgendwie gefreut, den mag ich schließlich auch bei Ghost zum Beispiel, aber irgendwie funktioniert das bei mir null.
Bei mir ist es genau umgekehrt, denn ich bin mit Ghost irgendwie nie warm geworden, wogegen mich die neue Horisont bereits beim Erstlausch durchgehend sofort erreicht hat.

Die lief hier heute erst wieder zwei Male, und von Abnutzungserscheinungen ist da bei mir nach wie vor nichts zu spüren.

Leg sie einfach erstmal beiseite und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal... Vielleicht klappt es dann ja irgendwann doch noch mit Euch. ;)
 
Zurück
Oben Unten