HORISONT (incl. "About Time" / 2017)

Kannte die Band vorher nicht und habe mir die Neue wegen der Pole Position im Heft jetzt 2x angehört.
Kann es sein, das die sich die beiden größten Hits bis ganz zum Schluss aufgespart haben?? Das sind 2 absolute Ohrwürmer, der Großteil davor dudelte bei mir nur ganz nett bis gefällig links rein und rechts wieder raus, eventuell noch "Breaking the Chains". Der irgendwie ständig am Limit kreischende Gesang nervt mich auf Dauer auch ziemlich und die Platte ist mir deutlich zu lang, etwas kompakter und mit weniger ausuferndem Gedudel würde mir das besser gefallen. Kriegt aber noch ein paar Durchläufe, weil ich da durchaus noch Potential sehe, und die genannten Songs haben ihren Platz in einer Sommer-Sonne-Playlist schon sicher :)
 
Der Gesang ist bei Horisont für viele meiner Bekannten das Ausschlußkriterium. Und ehrlich ehrlich gesagt, kann der wohl auch nicht richtig singen. Das klingt schon arg gequält. Dafür hat er Wiedererkenungswert.. Ist irgendwie wie mit Geddy Lee oder John Anderson.
 
Hätte ich ein Tapedeck im Auto und das Auto wäre ein Cabrio, käme auf Seite A des Tapes die Horisont und auf Seite B die Freeways und damit würde ich dann beschwingt durch die Gegend juckeln und jede Form von Stress auf der Straße würde von mir abperlen wie das Kondenswasser an der kalten Flasche Riegele Feines Urhell, die gleich vor mir stehen wird.
 
Hätte ich ein Tapedeck im Auto und das Auto wäre ein Cabrio, käme auf Seite A des Tapes die Horisont und auf Seite B die Freeways und damit würde ich dann beschwingt durch die Gegend juckeln und jede Form von Stress auf der Straße würde von mir abperlen wie das Kondenswasser an der kalten Flasche Riegele Feines Urhell, die gleich vor mir stehen wird.
Und auf Tape 2 die neue High Spirits. Auf beide Seiten. :)
 
FUCK FUCK FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK :hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja::hmmja:


Facebook :
All good things must come to an end...
Fifteen years, two EP:s, six LP:s, countless shows and hours on the road all over the world.
Life changes and priorities shift.
The decision to place Horisont in the rear view mirror has not been an easy one - but it does none the less feel, for all of us, like the right thing to do.
There are no bad or bitter feelings between us, we are all just ready for something new, something else.
As a last ode to our long and winding career as Horisont we will perform two last shows.
October 30:th we play at our favourite venue in Gothenburg, Pustervik, where we have had so many good times through the years.
And In 2022, for the big finale, our last concert, we will play at the hardrock festival Muskelrock.
It seems fitting for us to end it all with a bang at one of the worlds best hard rock festivals as we’ve always had a special place in our hearts for Muskelrock!
Hope to see you there for our final show and lots of beer.
Love from Horisont
 
Schade... :hmmja::hmmja::hmmja:

Hab die das erste Mal 2012 im Kölner Underground, als Vorband von Graveyard gesehen. Später dann auch nochmal in Essen und gerade der Gig im Düsseldorfer Pitcher ist mir in guter Erinnerung geblieben.
 
Zurück
Oben Unten