Horror und Gore

He_Never_Died_POSTER.jpg


Am WE den geschaut und Spaß gehabt. Klar ist es ein LOW LOW Budget Film, aber er hat viel Charme und ein paar sehr schicke Gore Szenen. Dazu ein stoischer Rollins, den ich immer sehen kann. Gerade wird eine Miniserie dazu produziert, was bestimmt auch fein wird.

Der Film ist nicht perfekt, aber wer auf einen coolen Filmabend etwas lakonische Gewalt haben mag, mit ein paar Lachern ist hier richtig. Kleines Juwel, was Bock auf mehr macht.

Ach ja, Henry Rollins :verehr:
 
Eben mal wieder GHOSTS OF MARS geschaut.
Klar, ist kein typischer Carpenter, aber ich find ihn immer noch super.
Def. nicht so schlecht wie er immer wieder gemacht wird

Genau so ist es. Ist mir nicht verständlich, warum der von manchen so schlecht geredet wird. Gut, vielleicht mag man generell die Art Film nicht. Dann wäre das okay. Aber spätestens, wenn "The Fog - Nebel des Grauens" in den Himmel gelobt und im nächsten Satz der "Ghost of Mars" zur Hölle gewünscht wird, dann fange ich an, geistig Sandburgen zu bauen und höre gar nicht mehr richtig zu. Denn das lässt sich nicht begründen. Also entweder man mag Carpenter und diese Art Kino-Trash - oder nicht. Und ich stehe voll drauf. Und stehe dazu, dass ich drauf stehe. :)
 
He_Never_Died_POSTER.jpg


Am WE den geschaut und Spaß gehabt. Klar ist es ein LOW LOW Budget Film, aber er hat viel Charme und ein paar sehr schicke Gore Szenen. Dazu ein stoischer Rollins, den ich immer sehen kann. Gerade wird eine Miniserie dazu produziert, was bestimmt auch fein wird.

Der Film ist nicht perfekt, aber wer auf einen coolen Filmabend etwas lakonische Gewalt haben mag, mit ein paar Lachern ist hier richtig. Kleines Juwel, was Bock auf mehr macht.

Ach ja, Henry Rollins :verehr:

Ist so einer der Filme, die man nur wegen einem Darsteller guckt ... und hinterher dann auch denkt, dass kein anderer die Rolle besser hätte ausfüllen können. :top:
Miniserie? Auch mit Henry? Infos?
 
Ist so einer der Filme, die man nur wegen einem Darsteller guckt ... und hinterher dann auch denkt, dass kein anderer die Rolle besser hätte ausfüllen können. :top:
Miniserie? Auch mit Henry? Infos?

Ja auf jeden Fall, sonst wäre der so lala gewesen.

http://variety.com/2014/tv/news/hen...iniseries-he-never-died-exclusive-1201334751/

HIer findest du was dazu...aber ein Teil zwei ist wohl auch in der Mache.
So oder so geht es wohl weiter, hoffe ich.
 
The Conjuring 2:
414460_f.jpg

Nun ja, ich war schon vom ersten Teil nicht wirklich ein großer Fan und die Fortsetzung begeistert mich auch nur bedingt. Es fängt eigentlich alles sehr gut an. Die Atmosphäre ist schön bedrückend und es gibt wirklich einige gute Jumpscares. Aber all das verpufft nach ca.40 Minuten und am Ende ist hier überhaupt nichts mehr gruselig oder spannend. Der Film ist mit 130 Minuten einmal einfach viel zu lang. Die Story ist nicht wirklich aufregend und teilweise ziemlich nervig. Die mehreren Diskussionen zwischen den Charakteren, ob das alles echt oder Fake ist hätte man sich wirklich sparen können. Auch das Ende ist mir viel zu Actionlastig. Ich brauche in einem Horrorfilm keine Action. Ich möchte mich bei sowas gruseln, gefesselt von der Atmosphäre werden, Gänsehaut bekommen, leicht nervös werden, usw...
Aber es gibt auch einige positive Sachen. Die Darsteller machen alle ihre Sache gut, der Soundtrack ist in Ordnung und teilweise kommt auch wirklich bedrohliche Stimmung und grusel auf. Man kann ihn sich schon einmal ansehen. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
414460_f.jpg

Nun ja, ich war schon vom ersten Teil nicht wirklich ein großer Fan und die Fortsetzung begeistert mich auch nur bedingt. Es fängt eigentlich alles sehr gut an. Die Atmosphäre ist schön bedrückend und es gibt wirklich einige gute Jumpscares. Aber all das verpufft nach ca.40 Minuten und am Ende ist hier überhaupt nichts mehr gruselig oder spannend. Der Film ist mit 130 Minuten einmal einfach viel zu lang. Die Story ist nicht wirklich aufregend und teilweise ziemlich nervig. Die mehreren Diskussionen zwischen den Charakteren, ob das alles echt oder Fake ist hätte man sich wirklich sparen können. Auch das Ende ist mir viel zu Actionlastig. Ich brauche in einem Horrorfilm keine Action. Ich möchte mich bei sowas gruseln, gefesselt von der Atmosphäre werden, Gänsehaut bekommen, leicht nervös werden, usw...
Aber es gibt auch einige positive Sachen. Die Darsteller machen alle ihre Sache gut, der Soundtrack ist in Ordnung und teilweise kommt auch wirklich bedrohliche Stimmung und grusel auf. Man kann ihn sich schon einmal ansehen. 6/10

Die verlinkten ofdb-Bilder werden nicht immer angezeigt. Bitte den Titel mit dazu schreiben!
 
TV Tipps

Samstag, 03.06.2017 :
Cowboys vs. Dinosaurs (Tele 5 / 20.15 Uhr & Montag 0.00 Uhr)
Chuckys Baby (Tele 5 / 22.00 Uhr & Sonntag 0.35 Uhr)
Dark Country (Pro7 / 2.30 Uhr)
Beneath (Pro7 / 4.00 Uhr)

Sonntag, 04.06.2017 :
Scream (RTLII / 22.05 Uhr & 2.05 Uhr)
Angel Heart (Tele 5 / 22.25 Uhr & Dienstag 0.25 Uhr)
angel-heart.jpg

Die Frau in Schwarz (RTL / 1.05 Uhr)
tumblr_m1xio9cu4G1qk2f7i.jpg

See No Evil (Pro7 / 2.50 Uhr)

Montag, 05.06.2017 :
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel (RTL / 22.05 Uhr)
Odd Thomas (ZDF / 23.40 Uhr)

Mittwoch, 07.06.2017 :
Dead Silence (Tele 5 / 23.25 Uhr)
Stephen King's Riding the Bullet (Kabel 1 / 2.40 Uhr)
 
The-Final-Girls-2015-DE.jpg


Sehr nette und innovative Horrorkomödie. Last Action Hero meets Freitag der 13. und alles wird mit angenehmem Humor verfeinert und die 70er/80er Slasher schön auf die Schippe genommen. Und selbst das bisschen Gefühlsduselei stört nicht wirklich. Blut gibt es nicht sooo viel, doch dafür überzeugt der Film mit seinen Darstellern und der Story. Kann ich weiter empfehlen.

8/10 Pts.

TheFInalGirlsBanner.png



gestern gesehen, der ist echt richtig gut.

"Das ist doch kein Telefon, das hat ja nicht mal ein Kabel!":D
 
91brALRyH3L._SX342_.jpg


Auch wenn die neue Generation Horrorfilme so manch tolles Werk hervorgebracht hat (Sinister, The Conjuring, Erlöse Uns Von Dem Bösen, The Ring etc.) stellen sich bei mir langsam Ermüdungserscheinung ob der Machart all dieser Filme ein. Dass mich ein solcher Film dann nochmal so packen würde, hätte ich nicht gedacht. Lights Out ist für mich definitiv ein Highlight zwischen all dieser lauwarmen Kost wie Insidious und Annabelle. Zwar setzt man auf das altbewehrte Licht/Schattenspiel und auch die Erklärung, wie dieses Wesen erschaffen wurde, finde ich persönlich etwas lau, trotzdem hat der Streifen richtig Spaß gemacht und mich so manches Mal zucken lassen. Lights Out kommt quasi ohne Blut aus und setzt primär auf Schreckmomente - sehr erfolgreich, wie ich finde. ^^

8/10 Pts.

14285_1.jpg



eben gesehen, fand ihn auch gut. Zwar kein neuer Klassiker, aber gute Zwischenkost.
 
The Conjuring 2:
414460_f.jpg

Nun ja, ich war schon vom ersten Teil nicht wirklich ein großer Fan und die Fortsetzung begeistert mich auch nur bedingt. Es fängt eigentlich alles sehr gut an. Die Atmosphäre ist schön bedrückend und es gibt wirklich einige gute Jumpscares. Aber all das verpufft nach ca.40 Minuten und am Ende ist hier überhaupt nichts mehr gruselig oder spannend. Der Film ist mit 130 Minuten einmal einfach viel zu lang. Die Story ist nicht wirklich aufregend und teilweise ziemlich nervig. Die mehreren Diskussionen zwischen den Charakteren, ob das alles echt oder Fake ist hätte man sich wirklich sparen können. Auch das Ende ist mir viel zu Actionlastig. Ich brauche in einem Horrorfilm keine Action. Ich möchte mich bei sowas gruseln, gefesselt von der Atmosphäre werden, Gänsehaut bekommen, leicht nervös werden, usw...
Aber es gibt auch einige positive Sachen. Die Darsteller machen alle ihre Sache gut, der Soundtrack ist in Ordnung und teilweise kommt auch wirklich bedrohliche Stimmung und grusel auf. Man kann ihn sich schon einmal ansehen. 6/10
Habe so oft gehört, dass der 2te Teil noch besser sein soll (fand den ersten Teil richtig gut), war dann aber doch enttäuscht, da Teil 1 mMn zu keiner Sekunde erreicht oder gar überholt wird.
 
TheHordePoster-768x1024.jpg


Der erste Film des Abends.

Gefällt mir überhaupt nicht, der Hauptdarsteller macht für mich alles kaputt, so unsympathisch ist er.
Darüber hinaus sind die Kampfszenen hölzern und langweilig und die Gore-Effekte mieser Computerquark.

Alle Daumen runter!
 
Zurück
Oben Unten