Horror und Gore

Sehr schön.
Ich bin ja kein Freund von Mediabooks. Schön wenn sammler die mögen, aber ich fände es gut, wenn parallel auch Amarays rauskommen. Gibt aktuell ein paar 80er Trash Filme, wo ich einfach nicht einsehe, 30€ oder mehr für ein Mediabook mit BR/DVD auszzugeben
Da heisst es einfach Geduld haben. Ich sehe es auch nicht ein.
Vor 5 Jahren kam Töte Django als Mediabook. Gestern kam die Amaray dazu raus. :D
Da ich aber eh nur O Ton (sofern das Englisch ist) schaue kann ich oft auch einfach importieren. Arrow aus UK ist da mein Lieblingslabel geworden. Normale Preise, klasse Editionen und die selben Filme wie hier. 88 Films aus UK und Blue Underground aus USA kann man da auch empfehlen.
Diesen Mediabook Scheiß gibt's auch echt nur hier.
 
51dEXxGDWlL.jpg


Heut Abend wird's nach Ewigkeiten mal wieder RAZORBACK geben.
Als Kind hab ich den Film geliebt und genau so lang auch nicht mehr gesehen.
Soll wohl aktuell ein Remake mit dem Namen "Boar" geben, aber ob der was taugt?
Test of time bestanden.
Ich will ne BluRay
 
Gestern haben wir in unserer Runde 'A Cure for Wellness' gesehen. Ich bin immer noch hin und her gerissen. Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, auch wenn er das wahrscheinlich gar nicht ist. Auf jeden Fall schön gedreht das ganze. Irgendwann ist mir sogar noch eingefallen, dass der Arzt ja auch der Arzt in meinem Lieblingsfilm 'Event Horizont' ist. Die Story fand ich ebenfalls ganz ansprechend. Ich schwanke noch zwischen kompletter Mumpitz und absolut genial. Ok, er vielleicht ein Tick zu lang. Ich gebe mal wohlwollende 8/10.

CureForWellness.256.361509.jpg
 
81Wdw7GtSRL._SY445_.jpg


So. Im Hause Saro galt es gestern eine Bildungslücke zu schließen. Nicht bei mir, sondern bei der Dame des Hauses. Hat eh jeder gesehen, weshalb ich uns allen 'ne Einleitung zur Story erspare. Ich kenne das Buch nicht und bin deshalb unvorbelastet. Ich liebe den Film! Schaupsieler, Atmosphäre, Effekte - alles top! Der Film ist hervorragend gealtert, was ich auch daran sah, dass meine Freudin, die doch deutlich jünger ist, schön gezuckt und geekelt hat (Schnitt in die Achillessehne). Man sagt ja, dass die alten Klamotten die Jugend von heute nicht mehr aus der Reserve locken können. Bei ihr hat es super geklappt und sie hat definitiv schon härtere Kost gesehen. Für mich bleibt Friedhof Der Kuscheltiere einer meiner liebsten Horrorfilme, da er alles Gute vereint, mit nichts übertreibt und der neuen Generation Horrorfilme geradezu souverän zeigt, dass man eine ordentliche Spannung auch ohne Jumpscares etc kreiren kann. Und wenn die Schwester "Raaachel... Raaaachel!" stöhnt, läuft es mir auch nach 28 Jahren noch immer kalt den Rücken runter! Manchmal ist der Tod besser...

Anhang anzeigen 136631

10/10 Pts.


Du solltest dir den Roman mal zu Gemüte führen. Der ist ebenfalls sehr geil.
 
Du solltest dir den Roman mal zu Gemüte führen. Der ist ebenfalls sehr geil.
Als Kind habe ich tatsächlich mal ein paar Kapitel gelesen. Ich glaube bis zu der Stelle, als der tote Church gefunden wird. Alleine diese Beschreibung habe ich als viel "malerischer" in Erinnerung, als es schlußendlich im Film umgesetzt wurde. ^^
 
upload_2017-8-10_16-44-52.jpeg

Okay. Dass die Franzmänner gute und krasse Filme machen können, weiß ich spätestens seit Dobermann und Baise Moi. Allerdings hatte ich bis dato noch keinen der viel gepriesenen Horrorstreifen gesehen. Gestern war es dann so weit. Nun, Frontier(s) ist sicherlich nix für blutige *höhöhö* Anfänger, jedoch fiel er nicht so krass aus, wie ich es mir vorstellte. Das wiederum bedeutet aber nicht, dass ich vom Film enttäuscht war. Frontier(s) ist mMn ein richtig gut gelungener Horror-Thriller , der wohl am besten mit der Story von "The Texas Chainsaw Massacre" zu vergleichen ist: Vier junge Erwachsene machen sich die Straßenschlachten in den pariser Vororten zunutze und räumen eine Bank aus. Leider sind ihnen die Bullen dicht auf den Fersen. Das erklärte Ziel ist Amsterdam, doch als die Nacht hereinbricht, entschließt man sich, in einem abgelegenen Hotel zu nächtigen. Die Jungs sind nicht gerade Gentlemen, die Gastgeber noch weniger - ganz zum Verdruss der drei Jungs und des Mädels. Und so beginnt ein Katz und Maus Spiel, bei dem die vier Mittzwanziger unterliegen und der Psycho-Familie auf Gedeih und Verderb ausgesetzt sind.
Wie gesagt, hat man das alles in etwa schon gesehen. Im Grunde besteht der Film im Wesentlichen aus Schlachtung und Revenge. Die Szenen sind extrem gut dargestellt und in der ungeschnittenen Fassung sehr blutig. Spannung entsteht auch, aber leider nicht durchgehend. Grund dafür war bei mir das Oberhaupt der Familie, ein aus Nazideutschland ins französische "Exil" geflüchteter Hardcorepsychopathennazi (wie bescheuert ist das bitte?^^), der seine Familie mit eiserner Hand regiert. So weit so gut. Was ich jedoch ziemlich albern und unpassend fand war, dass der Alte grundsätzlich sinnlosen Quatsch von sich gab. Es wurde von der Herrenrasse geschwafelt, davon, dass die Gefangenen aufgrund ihrer arabischen Wurzeln nicht rein seien, von der Familie wiederum aber kaum jemand dem Bild des Ariers entsprach und irgendwo gezwungen Parolen wie "Arbeit macht frei" und "Meine Ehre heißt Treue" mit eingearbeitet wurden. Sicherlich hat diese Rolle mächtig einen an der Mütze, aber das fand ich trotzdem unpassend und ich vermute mal, dass es dabei primär um die Wirkung in der originalen Tonspur ging:: Ein Nazi mit deutschem Akzent und auf deutsch gesprochene Parolen. Jedenfalls hat das den Film stellenweise unfreiwillig albern werden lassen. #Manchmalistwenigermehr
Das war aber auch schon der einzige Negativpunkt. Trotz dieser blöden Rolle, agieren ausnahmslos alle Schauspieler richtig, richtig gut. Hervorzuheben sei allerdings die Leistung der Karina Testa, die im Laufe des Films in ihrer Rolle der schwangeren Yasmina über sich hinauswächst!!
Wer auf Psychothriller/Horror mit viel Blut steht, sollte sich Frontier(s) auf alle Fälle geben.

Aktuell bietet ein Verkäufer die uncut Version über Amazon zum Normalpreis an.

upload_2017-8-10_17-3-46.jpeg


8/10 Pts.



 
Die nächsten Tage werden wir uns noch folgende Filme geben: Grotesque, Inside, Meat Grinder, Halloween 2 (Zombie/das erste mal uncut *gespannt bin*) und Halloween 6. Teil 6 habe ich als sehr gelungen in Erinnerung. Habe ihn das letzte mal auf VHS gesehen. Ist also schon eine ganze Weile her. ^^
 
Anhang anzeigen 137465

Okay. Dass die Franzmänner gute und krasse Filme machen können, weiß ich spätestens seit Dobermann und Baise Moi. Allerdings hatte ich bis dato noch keinen der viel gepriesenen Horrorstreifen gesehen. Gestern war es dann so weit. Nun, Frontier(s) ist sicherlich nix für blutige *höhöhö* Anfänger, jedoch fiel er nicht so krass aus, wie ich es mir vorstellte. Das wiederum bedeutet aber nicht, dass ich vom Film enttäuscht war. Frontier(s) ist mMn ein richtig gut gelungener Horror-Thriller , der wohl am besten mit der Story von "The Texas Chainsaw Massacre" zu vergleichen ist: Vier junge Erwachsene machen sich die Straßenschlachten in den pariser Vororten zunutze und räumen eine Bank aus. Leider sind ihnen die Bullen dicht auf den Fersen. Das erklärte Ziel ist Amsterdam, doch als die Nacht hereinbricht, entschließt man sich, in einem abgelegenen Hotel zu nächtigen. Die Jungs sind nicht gerade Gentlemen, die Gastgeber noch weniger - ganz zum Verdruss der drei Jungs und des Mädels. Und so beginnt ein Katz und Maus Spiel, bei dem die vier Mittzwanziger unterliegen und der Psycho-Familie auf Gedeih und Verderb ausgesetzt sind.
Wie gesagt, hat man das alles in etwa schon gesehen. Im Grunde besteht der Film im Wesentlichen aus Schlachtung und Revenge. Die Szenen sind extrem gut dargestellt und in der ungeschnittenen Fassung sehr blutig. Spannung entsteht auch, aber leider nicht durchgehend. Grund dafür war bei mir das Oberhaupt der Familie, ein aus Nazideutschland ins französische "Exil" geflüchteter Hardcorepsychopathennazi (wie bescheuert ist das bitte?^^), der seine Familie mit eiserner Hand regiert. So weit so gut. Was ich jedoch ziemlich albern und unpassend fand war, dass der Alte grundsätzlich sinnlosen Quatsch von sich gab. Es wurde von der Herrenrasse geschwafelt, davon, dass die Gefangenen aufgrund ihrer arabischen Wurzeln nicht rein seien, von der Familie wiederum aber kaum jemand dem Bild des Ariers entsprach und irgendwo gezwungen Parolen wie "Arbeit macht frei" und "Meine Ehre heißt Treue" mit eingearbeitet wurden. Sicherlich hat diese Rolle mächtig einen an der Mütze, aber das fand ich trotzdem unpassend und ich vermute mal, dass es dabei primär um die Wirkung in der originalen Tonspur ging:: Ein Nazi mit deutschem Akzent und auf deutsch gesprochene Parolen. Jedenfalls hat das den Film stellenweise unfreiwillig albern werden lassen. #Manchmalistwenigermehr
Das war aber auch schon der einzige Negativpunkt. Trotz dieser blöden Rolle, agieren ausnahmslos alle Schauspieler richtig, richtig gut. Hervorzuheben sei allerdings die Leistung der Karina Testa, die im Laufe des Films in ihrer Rolle der schwangeren Yasmina über sich hinauswächst!!
Wer auf Psychothriller/Horror mit viel Blut steht, sollte sich Frontier(s) auf alle Fälle geben.

Aktuell bietet ein Verkäufer die uncut Version über Amazon zum Normalpreis an.

Anhang anzeigen 137477


8/10 Pts.




Ein fantastischer Film!
 
Die nächsten Tage werden wir uns noch folgende Filme geben: Grotesque, Inside, Meat Grinder, Halloween 2 (Zombie/das erste mal uncut *gespannt bin*) und Halloween 6. Teil 6 habe ich als sehr gelungen in Erinnerung. Habe ihn das letzte mal auf VHS gesehen. Ist also schon eine ganze Weile her. ^^

Inside liebe ich abgöttisch!
Freu dich drauf!
 
Die nächsten Tage werden wir uns noch folgende Filme geben: Grotesque, Inside, Meat Grinder, Halloween 2 (Zombie/das erste mal uncut *gespannt bin*) und Halloween 6. Teil 6 habe ich als sehr gelungen in Erinnerung. Habe ihn das letzte mal auf VHS gesehen. Ist also schon eine ganze Weile her. ^^

Wenn es um Französischen Horror geht ist auch dieser hier sehr zu empfehlen:

IMG_3763.JPG
 
Die nächsten Tage werden wir uns noch folgende Filme geben: Grotesque, Inside, Meat Grinder, Halloween 2 (Zombie/das erste mal uncut *gespannt bin*) und Halloween 6. Teil 6 habe ich als sehr gelungen in Erinnerung. Habe ihn das letzte mal auf VHS gesehen. Ist also schon eine ganze Weile her. ^^

Dann kannst du dich ja schon auf Inside freuen.

Film Nummer 1:

martyrs-780420896-large.jpg

Bisher eher enttäuschend.

Das Remake? Falls ja, kenne ich nicht. Soll aber eher schlecht sein. Das Original fand ich allerdings sehr ansprechend.
 
Die nächsten Tage werden wir uns noch folgende Filme geben: Grotesque, Inside, Meat Grinder, Halloween 2 (Zombie/das erste mal uncut *gespannt bin*) und Halloween 6. Teil 6 habe ich als sehr gelungen in Erinnerung. Habe ihn das letzte mal auf VHS gesehen. Ist also schon eine ganze Weile her. ^^
Halloween 2 ist ein cooler Nachfolger. Ans Original kommt natürlich nix ran. Teil 6 ist schrott, sowie alles ab Teil 4...
Lediglich Teil 3 und H20 sind noch super.
 
Zurück
Oben Unten