Horror und Gore

Der zweite Film:

hangfire.jpg
 
Ich kannte den noch nicht, hatte gerade Bock auf Zombie und dachte das ist mal ne Lücke, die man schließen könnte. Hat sich gelohnt :top:

Da haste dann aber gleich ne große Lücke geschlossen. :top: Mann, ich liebe diesen Film ... der hat für mich einfach alles, was einen guten Zombie-Film ausmacht ... und somit eigentlich auch alles, was den heutigen Genre-Vertretern fehlt.
 

Alle Jahre wieder läuft der auch bei mir. Zeitloser Klassiker! :top:

Ich kannte den noch nicht, hatte gerade Bock auf Zombie und dachte das ist mal ne Lücke, die man schließen könnte. Hat sich gelohnt :top:

Da haste dann aber gleich ne große Lücke geschlossen. :top: Mann, ich liebe diesen Film ... der hat für mich einfach alles, was einen guten Zombie-Film ausmacht ... und somit eigentlich auch alles, was den heutigen Genre-Vertretern fehlt.

WOODOO!!!

Zombie-eye-splinter-Fulci.jpg
 
Wo ich gerade dabei war hab' ich mir nach Zombi 2 den hier bis in die Morgenstunden reingezogen, man hat ja Urlaub :D

city_living_dead_poster-wpcf_400x576.jpg


Vor vielen Jahren hab' ich den in der zensierten deutschen Fassung "Ein Zombie hing am Glockenseil" geschaut.
Auch hier: :top: , von den Spezialeffekten her noch ne Ecke krasser, kein Wunder dass der in die Video Nasties mit aufgenommen wurde.
 
Wo ich gerade dabei war hab' ich mir nach Zombi 2 den hier bis in die Morgenstunden reingezogen, man hat ja Urlaub :D

city_living_dead_poster-wpcf_400x576.jpg


Vor vielen Jahren hab' ich den in der zensierten deutschen Fassung "Ein Zombie hing am Glockenseil" geschaut.
Auch hier: :top: , von den Spezialeffekten her noch ne Ecke krasser, kein Wunder dass der in die Video Nasties mit aufgenommen wurde.

Nicht ganz so geil wie "Woodoo", aber nah dran. Ich würde was drum geben, wenn die Zombie-Filme von heute nur ansatzweise diese spezielle Atmo hätten.
 
TV Tipps

Samstag, 07.10.2017 :
Frankenfish (Tele 5 / 20.15 Uhr & Sonntag 3.00 Uhr)
hqdefault.jpg

Alligator Alley (Tele 5 / 22.00 Uhr & 2.50 Uhr)
Constantine (Pro7 / 22.50 Uhr & 2.40 Uhr)
Devil's Due - Teufelsbrut (Pro7 / 1.05 Uhr & 4.35 Uhr)

Sonntag, 08.10.2017 :
Godzilla (Pro7 / 20.15 Uhr & 1.00 Uhr) USA/JPN 2014
Godzilla-2014-fb-cover-movie.jpg

Armee der Finsternis (Tele 5 / 20.15 Uhr & Montag 0.25 Uhr)
God's Army 3 - Die Entscheidung (Tele 5 / 22.00 Uhr & Montag 3.25 Uhr)
World War Z (Pro7 / 22.45 Uhr & 3.10 Uhr)
Poltergeist 3 - Die dunkle Seite des Bösen (Tele 5 / 23.45 Uhr & Dienstag 2.00 Uhr)
Starship Troopers (RTL / 0.00 Uhr)

Dienstag, 10.10.2017 :
Vamps - Dating mit Biss (SuperRTL / 22.00 Uhr)
Cockneys vs. Zombies (Tele 5 / 0.25 Uhr & Mittwoch 2.05 Uhr)
Detention (Pro7 Maxx / 4.05 Uhr)

Mittwoch, 11.10.2017 :
The Pyramid - Grab des Grauens (Pro7 / 22.05 Uhr & 1.50 Uhr)
Panic Button (Tele 5 / 22.25 Uhr & Donnerstag 2.15 Uhr)
Comedown (Tele 5 / 0.25 Uhr)

Freitag, 13.10.2017 :
Godzilla (RTLII / 20.15 Uhr) USA/JPN 1998
6325_4_godzilla_1998_blu_ray_movie_review_full.jpg

Blade: Trinity (Pro7 / 23.10 Uhr)
Orca - Der Killerwal (HR / 0.10 Uhr)
 
Wo ich gerade dabei war hab' ich mir nach Zombi 2 den hier bis in die Morgenstunden reingezogen, man hat ja Urlaub :D

city_living_dead_poster-wpcf_400x576.jpg


Vor vielen Jahren hab' ich den in der zensierten deutschen Fassung "Ein Zombie hing am Glockenseil" geschaut.
Auch hier: :top: , von den Spezialeffekten her noch ne Ecke krasser, kein Wunder dass der in die Video Nasties mit aufgenommen wurde.
Um den Fulci Wahnsinn zu komplettieren, solltest du auch noch Haus an der Friedhofsmauer, The Beyond - Geisterstadt der Zombies (Über dem Jenseits) und New Yorker Ripper schauen.
 
So, letzten Freitag haben wir uns den neuen "Es" im Kino angeschaut und waren alle ziemlich begeistert!
Tim Curry als Pennywise hatte seine Vorzüge und ich war sehr gespannt wie sich der "Neue" schlagen würde.
Und Bill Skarsgard war ein eeeeeecht fieser Clown, also genau das, was ich mir erhofft hatte!
Überhaupt hat der Film auf ganzer Linie überzeugt und hatte trotz der über zwei Stunden Laufzeit absolut keine Längen.
Gute Jump Scares, ein Club der Verlierer den man sofort ins Herz schließt und coole Atmosphäre!
Nur eins gefällt mir üüüüüüüüberhaupt nicht.
Teil 2 kommt erst 2019. :D
 
So, letzten Freitag haben wir uns den neuen "Es" im Kino angeschaut und waren alle ziemlich begeistert!
Tim Curry als Pennywise hatte seine Vorzüge und ich war sehr gespannt wie sich der "Neue" schlagen würde.
Und Bill Skarsgard war ein eeeeeecht fieser Clown, also genau das, was ich mir erhofft hatte!
Überhaupt hat der Film auf ganzer Linie überzeugt und hatte trotz der über zwei Stunden Laufzeit absolut keine Längen.
Gute Jump Scares, ein Club der Verlierer den man sofort ins Herz schließt und coole Atmosphäre!
Nur eins gefällt mir üüüüüüüüberhaupt nicht.
Teil 2 kommt erst 2019. :D

Ich will nicht viel wissen - aber hört der Film "mittendrin" auf oder hat man einen "weichen" Übergang zu Teil2?
 
Zurück
Oben Unten