Horror und Gore

die Hellraiser-Box von Turbine ist echt der Wahnsinn... und soweit ich von Turbine selber weiß, haben die ne eigene Abtastung gemacht und nicht einfach die Arrow übernommen. Ich habe beide und finde das Bild sogar noch besser bei Turbine-Box. Da
das gute Stück auf 2000 limitiert ist, sollte man sich beeilen :)
 
Ich pack mir wohl nachher mal 130 Euro in die Tasche und fahr Richtung Videothek. Für irgendwas muss Weihnachten ja gut sein!
 
die Hellraiser-Box von Turbine ist echt der Wahnsinn... und soweit ich von Turbine selber weiß, haben die ne eigene Abtastung gemacht und nicht einfach die Arrow übernommen. Ich habe beide und finde das Bild sogar noch besser bei Turbine-Box. Da
das gute Stück auf 2000 limitiert ist, sollte man sich beeilen :)

Vorsicht, keine Ahnung wer das behauptet hat aber das stimmt nicht. Turbine hat die Arrow-Scans 1:1 übernommen und das auch in verschiedenen Foren und Plattformen so kommuniziert.
Nur die Unrated-Fassung von Teil 3 basiert auf den Warner-Scan. Selber gescant haben die nichts.

Aber der deutsche Ton von Teil 1 wurde neu abgetastet und restauriert. Vielleicht meinst du das.
 
Vorsicht, keine Ahnung wer das behauptet hat aber das stimmt nicht. Turbine hat die Arrow-Scans 1:1 übernommen und das auch in verschiedenen Foren und Plattformen so kommuniziert.
Nur die Unrated-Fassung von Teil 3 basiert auf den Warner-Scan. Selber gescant haben die nichts.

Aber der deutsche Ton von Teil 1 wurde neu abgetastet und restauriert. Vielleicht meinst du das.

völlig richtig sorry für die Verwirrung:

Die Turbine-Blu-ray (2017) von HELLRAISER


Auch wir berichteten natürlich von der seit Dezember 2017 erhältlichen HD-Neuauflage von Turbine für die Teile 1-3 der Hellraiser-Reihe. Nach der deutschen Blu-ray-Premiere von StudioCanal im Jahre 2011 erschienen 2015 in Großbritannien neue 2K-Restaurationen von Arrow Video, welche den vorigen Abtastungen deutlich überlegen sind. Und genau diese hat Turbine nun lizensiert und bringt sie erfreulicherweise auch nach Deutschland auf die besagte(n) Blu-ray-Neuauflage(n).

Wie in unserer eben verlinkten News zur Turbine-VÖ beschrieben, schienen die wesentlichen Pluspunkte für die Turbine-VÖ aus Sicht der deutschen Kunden die folgenden:

7x7-punkt2.gif
Bislang noch nicht in Deutschland erhältliche neue 2K-Restaurationen
7x7-punkt2.gif
Exklusive Nachsynchronisation für zuvor fehlende Dialogstellen
7x7-punkt2.gif
Hellraiser 3 ist nicht nur in Kinofassung sowie in der längeren Unrated-Fassung enthalten, sondern auch in allen Szenen mit Pinhead durch Helmut Krauss, den Original-Synchronsprecher aus den ersten beiden Teilen, nachsynchronisiert - wobei die deutsche Original-Synchro der Vollständigkeit halber natürlich ebenfalls an Bord ist

Doch mit VÖ der Box am 18.12.2017 zeigte sich dann noch eine weitere Besonderheit, die vorher nur in Form einer vagen Ankündigung einer "Überraschung von Clive Barker höchstpersönlich" angeteast wurde.

Turbine-Mitarbeiter erwähnten Schnittberichte.com ganz konkret in ihrem Podcast vom 15.12.2017 als Informationsquelle für dieses Detail und nach kleiner Verzögerung im vorweihnachtlichen Postweg-Geschäft können wir diesem Versprechen auch Folge leisten. Gemäß besagtem Video wird jedenfalls betont, dass Clive Barker selbst die vorliegende Anpassung abgesegnet hätte und damit kommen wir endlich zum Punkt: Tatsächlich bietet die neue Turbine-Blu-ray im Showdown die berüchtigte Szene von Franks zerplatzendem Kopf nun in (offenbar) unzensierter Form. Vermutlich eben aus dem Material von Teil 2 ergänzte man nun, integriert im Film selbst, die zusätzliche Nahaufnahme vom Kopf sowie ein paar kurze Frames bei der brutalen Folgeaufnahme. Auf der Disc ist übrigens auch nur diese eine Fassung des Films enthalten - ohne weitere, konkrete Erklärung.

Die sonstigen, weiter oben erwähnten MPAA-Zensurstellen sind jedoch identisch wie in den international bekannten R-Rated-Kinofassungen - weiteres Zusatzmaterial findet man also leider nicht. Dennoch ist die kleine Ergänzung beim zerplatzenden Kopf natürlich eine Anpassung, die Fans des Films weltweit begeistert zur Kenntnis nehmen werden. Da Turbine zudem gegenüber Arrow z.B. auch noch zusätzliches Bonusmaterial (z.B. Features von den alten Anchor Bay-DVDs aus den USA) lizensiert hat, ist die neue VÖ weltweiten Interessenten klar zu empfehlen.
 
Ich fand ja sogar noch den 4. Teil der Hellraiser Reihe ziemlich gut.
Die Teile danach kenn ich aber noch nicht. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich sie mir antun soll oder nicht, da ja Pinhead nur wenige Minuten Screentime hat und sich die Teile anscheinend mehr in die Psychothriller Ecke gehen sollen.
 
Um was ging's nochmal im fünften Teil?

Wiki:
Joseph Thorne ist ein Polizist, welcher auf die schiefe Bahn geraten ist. Er betrügt seine Frau mit Prostituierten, er nimmt Drogen und fälscht Beweise. Nach dem grausamen Mord an einem ehemaligen Mitschüler nimmt Thorne vom Tatort einen geheimnisvollen Würfel mit und entdeckt einen abgetrennten Kinderfinger. Als er sich mit dem Würfel beschäftigt, entdeckt er einen Mechanismus darin und öffnet das Puzzle. Schon kurz drauf stirbt eine Prostituierte, mit der er die Nacht verbracht hatte. Als er versucht, seine Spuren zu verwischen, wird er auf ein kriminelles Genie aufmerksam, das in Verbrecherkreisen nur als der „Ingenieur“ bekannt ist.
 
Wiki:
Joseph Thorne ist ein Polizist, welcher auf die schiefe Bahn geraten ist. Er betrügt seine Frau mit Prostituierten, er nimmt Drogen und fälscht Beweise. Nach dem grausamen Mord an einem ehemaligen Mitschüler nimmt Thorne vom Tatort einen geheimnisvollen Würfel mit und entdeckt einen abgetrennten Kinderfinger. Als er sich mit dem Würfel beschäftigt, entdeckt er einen Mechanismus darin und öffnet das Puzzle. Schon kurz drauf stirbt eine Prostituierte, mit der er die Nacht verbracht hatte. Als er versucht, seine Spuren zu verwischen, wird er auf ein kriminelles Genie aufmerksam, das in Verbrecherkreisen nur als der „Ingenieur“ bekannt ist.
Ah, der war das.
Danke! :top:
 
invasion%2Bof%2Bthe%2Bblood%2Bfarmers.jpeg


Der erste Film heute Abend war leider unterirdisch schlecht, selbst gemessen an unserem niveaulosen Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten