Horror und Gore

Schade, dass Barker danach keinen Film mehr gemacht hat.

Kommerziell halt nich so gewinnbringend wie Stephen King...
Ist auch viel mit Malen/Theater beschäftigt. Dann die Abarat Bücher...
Privat wars wohl in den letzten Jahren auch nicht so Pralle...

Ewiger Favorit: Spiel des Verderbens!

Aber auch Sacrament und Galileo habe ihre Stärken und werden unterschätzt.
 
https://ssl.ofdb.de/film/266363,Creep
So, heute habe ich mir einmal "Creep" auf Netflix angesehen. Das ist ein kleiner Independent Horrorfilm aus 2014 und nicht der aus 2004 mit Franka Potente. Eigentlich habe ich mir bei dem jetzt nicht viel erwartet und bin doch ziemlich positiv überrascht von dem Ganzen.
Ist zwar ein Found Footage, aber man hat das sehr gut gemacht. Es gibt wirklich nur ganz wenig Kameragewackel. Man bekommt also keine Kopfschmerzen beim Zuschauen. Die Handlung ist auch recht nice und stellenweise, naja halt wirklich "creepy". Die beiden Hauptdarsteller haben sich auch ein riesen Lob für ihre Leistungen verdient.
Am Ende hat mir dann doch noch das gewisse Etwas gefehlt für eine höhere Bewertung, aber ansehen sollte man sich ihn schon einmal.
6/10

Gibt ja mittlerweile auch schon eine Fortsetzung dazu auf Netflix. Die werde ich mir demnächst einmal ansehen.
 
Aber auch Sacrament und Galileo habe ihre Stärken und werden unterschätzt.

Ich könnte dir jetzt nicht mehr sagen, um was es in den Büchern ging. Obwohl...das eine war irgendwas mit nem Tierfotografen und das anderen ne Art Familiensaga. Da fand ich Coldheart Canyon schon wieder ansprechender (und das letzte, das ich von ihm gelesen habe).
 
Da fand ich Coldheart Canyon schon wieder ansprechender (und das letzte, das ich von ihm gelesen habe).

Ging mir damals auch GENAU so.
Hab die Bücher letztes Jahr alle nochmal gelesen und finde (vor allem vom Schreibstil/Niveau her) die beiden mittlerweile besser wie die Kunst-Bücher und Coldheart (Lockeres spassiges Buch!).
Sind halt kein Horror. Sondern eher Epen mit Fantasy Elementen.
 
Kommerziell halt nich so gewinnbringend wie Stephen King...
Ist auch viel mit Malen/Theater beschäftigt. Dann die Abarat Bücher...
Privat wars wohl in den letzten Jahren auch nicht so Pralle...

Ewiger Favorit: Spiel des Verderbens!

Aber auch Sacrament und Galileo habe ihre Stärken und werden unterschätzt.

Meine Favoriten:

Die Bücher des Blutes 1-6
Spiel des Verderbens
Das Tor zu Hölle
Cabal
Jenseits des Bösen
Stadt des Bösen

Schade, dass die Art-Trilogie nie vollendet wurde.

Alle drei Filme Hellraiser, Cabal und Lord of Illusions gehören zu meinen Lieblingen.

Barker scheint allerdings mittlerweile nicht mehr so in Form zu sein. Seine Stimme ist völlig im Arsch und äußerlich hat er auch gut abgebaut.
Literarisch haut mich jetzt auch nix mehr vom Hocker.
Scheint gut gelebt zu haben :D
 
Meine Favoriten:

Die Bücher des Blutes 1-6
Spiel des Verderbens
Das Tor zu Hölle
Cabal
Jenseits des Bösen
Stadt des Bösen


Ich tausche die Art Trilogie (gefiel mir beim letzten Durchlauf am wenigsten...) gegen GYRE und IMAGICA dann stimmt das bei mir auch soweit!


Gesundheitszustand (Lag nicht am Rock and Roll Lifestyle:)):

While Barker’s professional life has been dominated by his young-adult fantasy series Abarat, his personal life has been a series of calamities: the acrimonious end of his relationship with Emilian David Armstrong, the passing of his parents, the death of a young Iraq War veteran he’d taken under his wing, and a series of health crises culminating in a coma from Toxic Shock Syndrome after a visit to the dentist, from which he has yet to fully recover.


multiple surgeries for throat polyps

Erklärt so einiges...
Deswegen wohl auch die abgekackte Stimme.
 
Saw:
für mich nachwievor ein moderner Klassiker, gerade das Finale nochmals ein Schlag ins Gesicht.
Nach Logik frage ich bei Horrorfilmen nicht wirklich und ich weiß auch gerade nicht mehr, ob Jigsaw nicht hier
auch schon Helfer hatte oder erst ab den späteren Teilen. Ich bin aber nach Teil 2 ausgestiegen.
Aktuell bin ich bei Teil 4 und ja, Jigsaw hatte bereits im Teil 1 Helfer, wie sich dann in den folgenden Teilen herausstellt.
 
TV Tipps

Samstag, 06.01.2018 :
Million Dollar Crocodile (Tele 5 / 20.15 Uhr & 1.45 Uhr)
Planet Raptor - Angriff der Killersaurier (Tele 5 / 22.05 Uhr & 3.10 Uhr)
Blade (Sat.1 / 23.25 Uhr & 3.25 Uhr)
My Soul to Take (ZDF / 2.30 Uhr)

Sonntag, 07.01.2018 :
Scary Movie 2 (RTLII / 21.50 Uhr & 3.45 Uhr)
Das Erwachen der Sphinx (Tele 5 / 22.35 Uhr)
erwachen-der-sphinx-das.jpg

Scary Movie (RTLII / 23.25 Uhr)
Scream of the Mummy (Tele 5 / 1.00 Uhr)
Insidious: Chapter 3 (RTLII / 1.05 Uhr)
Der eisige Tod (Sixx / 2.05 Uhr)

Montag, 08.01.2018 :
Species 2 (Tele 5 / 22.00 Uhr & Mittwoch 23.55 Uhr)

Dienstag, 09.01.2018 :
Dead Snow - Red vs. Dead (Tele 5 / 23.50 Uhr & Mittwoch 3.05 Uhr)
dead-snow-2-nazis2.jpg


Mittwoch, 10.01.2018 :
Blessed - Kinder des Teufels (Tele 5 / 22.00 Uhr)
 
Zurück
Oben Unten