Horror und Gore

51EoTAyRNXL._SX342_.jpg



Wer den hier nicht kennt, sollte es schleunigst nachholen. Super geile Zombie-Splatter-Komödie aus dem Land der kulinarischen Geschmacksverirrungen. Der Splatteranteil ist zwar bei weitem nicht so hoch wie bei dem Groß seiner Genre-Kollegen, doch dafür kommt der Humor hier umso stärker zum Zug! Die Jahre haben dem Film auch in keiner Weise geschadet. Hatte ihn zuletzt um 2005 rum gesehen und fühlte mich gestern genau so superbe unterhalten wie schon vor über einer Dekade!

kill_it_shaun_of_the_dead.gif



10/10 Pts.

Meine Lieblingsszene:
:D
 
51EoTAyRNXL._SX342_.jpg



Wer den hier nicht kennt, sollte es schleunigst nachholen. Super geile Zombie-Splatter-Komödie aus dem Land der kulinarischen Geschmacksverirrungen. Der Splatteranteil ist zwar bei weitem nicht so hoch wie bei dem Groß seiner Genre-Kollegen, doch dafür kommt der Humor hier umso stärker zum Zug! Die Jahre haben dem Film auch in keiner Weise geschadet. Hatte ihn zuletzt um 2005 rum gesehen und fühlte mich gestern genau so superbe unterhalten wie schon vor über einer Dekade!

kill_it_shaun_of_the_dead.gif



10/10 Pts.





Ich L.I.E.B.E. diesen Film !!! Klar, auch die beiden anderen Cornettos sind megageil ( va HOT FUZZ ), aber SOTD ist unschlagbar. Es ist aber nicht nur die Tasache, daß der Film vor lauter geilen Gags aus allen Nähten platzt, ich finde, die kleinen Anspielungen auf Genreklassiker, machen ihn nochmal zu was ganz Besonderem. Yessss, der ist sowas von 10/10.
Und noch DFF'isch #nen ( Aufzählungs- ) Listenwahn der besten Z - Komödien, die man sehen sollte:
> Shaun Of The Dead, is klar
> Braindead
> Return Of The Living Dead 1 & 2
> Doghouse
> Deathgasm
> Wild Zero
> Zombiland ( ja, den find ich gut ! )
> Undead ( unter Vorbehalt, ich finde,der hat über die Jahre abgebaut )
 
TV Tipps

Samstag, 24.02.2018 :
Mega Shark vs. Crocosaurus (Tele 5 / 20.15 Uhr & Sonntag 16.45 Uhr)
Mega Shark vs. Kolossus (Tele 5 / 22.00 Uhr & 2.55 Uhr)
Mega Shark vs. Mecha Shark (Tele 5 / 23.50 Uhr & Montag 2.25 Uhr)
Dinoshark - Das Monster aus der Urzeit (Tele 5 / 1.30 Uhr)

Dienstag, 27.02.2018 :
Signs - Zeichen (Disney Channel / 20.15 Uhr)
Attila - Master of an Empire (Tele 5 / 23.55 Uhr)

Freitag, 02.03.2018 :
From Dusk Till Dawn (Pro7 / 22.40 Uhr & 3.10 Uhr)
CwyntJl.gif


BOOOAAAHHH, Alter ! Ich bin beim spätnächtliche Zappen über den MEGASHARK vs MECHASHARK gestolpert. Damn, das war echt schlimm...so richtig schlimm. Brutal heftigst schlimm...
 
Im April wird einer Mario Bava Collection erscheinen, darin enthalten sind alle Filme, die bisher einzeln erschienen sind + ein Bonusfilm.
Macht also:
- Baron Blood
- Die drei Gesichter der Furcht
- Ein Engel für den Teufel
- Lisa und der Teufel
- Die Stunde wenn Dracula kommt
- Die Toten Augen des Dr. Dracula

Kostenpunkt: 63,99€

Macht also etwa 10€ pro Film.
Super Preis. Habe mir die Reihe aufgrund der Verpackung und des Preises der Einzel-VÖ nicht angeschafft, aber als Box ist das durchaus akzeptabel und sogar ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als der Einzelverkauf. Ich glaube einzeln kosteten die 20€ - 30€.

Der Übergrößen- und 25€Plus-Boykott hat sich also mal wieder gelohnt. :D
Ebenso wie bei "Mein Bruder Kain" und "Miracle Mile - Nacht der Entscheidung".
Gab es von Turbine nur als Mediabook für 30€. Beigelegt wurde ein Keepcase zum umpacken, falls man Mediabooks nicht mag oder keinen Platz mehr hat. Im Endeffekt hätte man also 30€ für ein Keepcase bezahlt.
Begründung: Keepcase Version nicht in absehbarer Zukunft.
Beide erscheinen nun doch noch dieses Frühjahr als Keepcase für 18€.
Nurnoch lächerlich mittlerweile, dieses Geschäfft!
Abzocke wohin man schaut. Absolut zum Kotzen.

https://smile.amazon.de/dp/B079JPNZ31/_encoding=UTF8?coliid=IMQGDPK1W00RW&colid=26FRA5KOQIN4N&psc=0

910rzIGzWTL._SL1500_.jpg
 
81ipvzc1fQL._SX342_.jpg



Bevor die 17jährige Ashley wegzieht, möchte sie noch ein letztes Mal den 12jährigen Luke babysitten. Dieser ist in Ashley verliebt und überlegt sich mit seinem besten Freund eine Masche um sie rumzukriegen. Doch plötzlich verschaffen sich Fremde Zutritt zum Haus und alles läuft aus dem Ruder...
better-watch-out-phpqcbbjp.jpeg


"Better Watch Out" ist zwar ein weiterer Home-Invasion-Horror, bringt jedoch mit seinen Plot Twists frischen Wind ins Genre. Ich persönlich bin jetzt nicht soooo der HI-Fan, weshalb meine Benotung vermutlich etwas schlechter ausfällt als bei Fans des Genres. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Und so mancher Plot Twist hat bei mir für eine heruntergeklappte Kinnlade gesorgt. "BWA" ist nicht nur böse, sondern setzt auch immer wieder gut platzierte Jokes. Wie gesagt tut "Better Watch Out" m.E. dem Genre richtig gut. Mehr kann und möchte ich nicht zur Story und dem Film schreiben, weil ich nicht spoilern mag. "Kevin Allein Zu Haus" trifft auf "The Strangers".



7/10 Pts.



ACHTUNG: Wer sich nicht spoilern möchte, sollte auf keinen Fall den Trailer sehen, denn der verrät bereits eine Menge! Keine Ahnung, was man sich dabei denkt. Gleiches gilt übrigens für das Backcover! Wer sich den Film zulegen möchte, sollte es unbedingt unterlassen, die Bilder auf dem Backcover anzuschauen, weil auch diese schon viel zu viel verraten!

 
81ipvzc1fQL._SX342_.jpg



Bevor die 17jährige Ashley wegzieht, möchte sie noch ein letztes Mal den 12jährigen Luke babysitten. Dieser ist in Ashley verliebt und überlegt sich mit seinem besten Freund eine Masche um sie rumzukriegen. Doch plötzlich verschaffen sich Fremde Zutritt zum Haus und alles läuft aus dem Ruder...
better-watch-out-phpqcbbjp.jpeg


"Better Watch Out" ist zwar ein weiterer Home-Invasion-Horror, bringt jedoch mit seinen Plot Twists frischen Wind ins Genre. Ich persönlich bin jetzt nicht soooo der HI-Fan, weshalb meine Benotung vermutlich etwas schlechter ausfällt als bei Fans des Genres. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Und so mancher Plot Twist hat bei mir für eine heruntergeklappte Kinnlade gesorgt. "BWA" ist nicht nur böse, sondern setzt auch immer wieder gut platzierte Jokes. Wie gesagt tut "Better Watch Out" m.E. dem Genre richtig gut. Mehr kann und möchte ich nicht zur Story und dem Film schreiben, weil ich nicht spoilern mag. "Kevin Allein Zu Haus" trifft auf "The Strangers".



7/10 Pts.



ACHTUNG: Wer sich nicht spoilern möchte, sollte auf keinen Fall den Trailer sehen, denn der verrät bereits eine Menge! Keine Ahnung, was man sich dabei denkt. Gleiches gilt übrigens für das Backcover! Wer sich den Film zulegen möchte, sollte es unbedingt unterlassen, die Bilder auf dem Backcover anzuschauen, weil auch diese schon viel zu viel verraten!

Den wollte ich unbedingt schauen noch. Hat auf Film Festivals gute Reaktionen bekommen. Ich mag HI als auch Weihnachtshorror.

Was man sich beim Trailer gedacht hat...Naja. Aber ist keine Seltenheit mehr, dieses Vorabgespoilere. Aber das war in den 60ern und 70ern noch schlimmer.
 
TV Tipps

Samstag, 03.03.2018 :
Terrordactyl (Tele 5 / 20.15 Uhr & Montag 1.30 Uhr)
Terror Birds (Tele 5 / 22.10 Uhr & Montag 23.50 Uhr)

Sonntag, 04.03.2018 :
The Final Girls (RTLII / 23.40 Uhr)

Mittwoch, 07.03.2018 :
[REC] 4: Apocalypse (Tele 5 / 22.30 Uhr & Donnerstag 3.05 Uhr)
From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money (Tele 5 / 0.20 Uhr)
17073471_90c803f9a3d1e08184b1c22ca92cf8cf_1280re0.jpg
 
Heilstätten:
https://ssl.ofdb.de/film/308417,Heilstätten
Habe ich mir am Freitag im Kino angesehen. Man muss sich an die assigen Charaktere und die manchmal stumpfen Dialoge gewöhnen, dann kann der Film ganz gut unterhalten. Nur um euch ein Beispiel zu geben, wie dämlich manchmal die gesprochenen Dinge sind. Nachdem es bereits zum Spuken angefangen hat und der Erste bereits gestorben ist, sagt einer doch den geistreichen Satz:
"Fuck Mann, ey, das ist ja das reinste Geisterhaus"
Dafür kann der Film aber sehr gut Spannung und Atmosphäre aufbauen und man kriegt dann auch einige recht coole Sachen zu sehen. Der Film liefert aber auch ein ziemlich gutes Zeitbild ab zur heutigen Jugend und deren Interaktion mit YouTube und ähnlichen sozialen Medien. Am Ende gibt es sogar einen interessanten Twist in der Geschichte.
Also ins Kino braucht man deswegen nicht gehen, aber wenn man ihn mal umsonst im Internet findet, kann man ihn sich schon mal ansehen.
 
Naja, es dürfte jetzt nicht sooo schwer sein, zu zweit nem Blinden eins überzämmern. Waffen waren ja auch vorhanden...
Ok, gut. :D Wobei ich das schon unter Psychologie der jeweiligen Charaktere verbuche. Die sind ja jeztzt nicht zum töten reingegangen. Der mit der Waffe geht ja gleich als erstes drauf. Und auf der anderen Seite kommt der Blinde ziemlich gut ohne sein Augenlicht zurecht. ;)

Anyway, hauptsache, Film genossen.
 
71BAakxB8mL._SX342_.jpg


So. Endlich habe ich den Film komplett gesehen. Zuerst zur Story:

Ein Dorf wird von einer Reihe bestialischer Morde heimgesucht, die zu klären es die Aufgabe des Dorfpolizisten Jong-goo ist. Die jeweiligen Täter sitzen oft apathisch und vor sich hin starrend an den Tatorten. Allerdings sind sie unberechbar, wie die Polizei schnell feststellen muss, denn wie aus dem nichts können diese in eine Art Amok-Modus umschalten und greifen alles an, was sich ihnen in den Weg stellt.
Die Spur führt bald zu "dem Japaner", der als Erimit abseits des Dorfes lebt. Parallel dazu erlebt die Tochter Jong-goo`s eine merkwürdige Charakterwandlung und schon bald schaut es ganz so aus, als ob man es hier nicht nur mit irdischen Mächten zu tun hat...


Bei stolzen 156 Minuten Laufzeit lässt man sich schön Zeit für den Aufbau der Geschichte, was schonmal sehr zu begrüßen ist. Und ja, der Film ist richtig gut. Allerdings gibt es da ein paar Punkte, die mir nicht gefielen und die möchte ich nennen, bevor es mit den Lobhuldigungen weitergeht.

-Zwar bleibt man weitestgehend von asiatischem Overacting verschont, aber eben nicht immer.
-Ich weiß, dass es politisch nicht korrekt ist, aber die meisten männlichen Schauspieler sehen sich so dermaßen ähnlich, dass es nicht immer leicht fällt, der Erzählung zu folgen.
-Außerdem stellen sich diverse Charaktere, insbesondere unsere Polizisten Dick und Doof, manchmal derart dumm an, dass es weh tut.

Die Story ist der Hammer! Es beginnt wie ein Krimi/Thriller, doch vermischt sich langsam aber unaufhaltsam mit den Genres Horror und asiatische Märchen. Dies geschieht so gekonnt, dass man gar nicht merkt, wie sehr man in den Bann der Geschichte gezogen wird. Teilweise atmet der Film den Exorzisten, dann auch mal ein wenig Zombies, aber halt immer auf diese unnachahmliche, asiatische Weise. Soll heißen, dass die vermeintlichen Zombies nicht nach den Regeln der westlichen Filmindustrie tanzen und die Teufelsaustreibung nach asiatischem Vorbild geschieht. Die ersten ca 90 Minuten sind zwar abwechslungsreich, aber nicht herausragend - jedenfalls war das nach 90 Minuten mein Eindruck. Der Gesamteindruck jedoch schaut anders aus. Ich bemerkte anfangs lediglich nicht, wie auf sehr subtile Weise eine komplexe Geschichte und damit eine schlußendlich unglaublich dichte und düstere Atmosphäre erschaffen wird, die sich über die letzten 60 Minuten erbarmungslos entlädt und über den Zuschauer hineinbricht! Ehrlich, Leute, ich saß nur mit offenem Mund da und wusste nicht, wie mir geschieht. Man fiebert mit, glaubt den Oberbösewicht bzw den Grund für all das ausfindig gemacht zu haben, nur um dann herauszufinden, dass man doch daneben lag. Tja, dann kann ja nur noch der XXX in Frage kommen, oder... doch nicht. Dann aber die... auch nicht? Fuck! Der Film fickt den Zuschauer mit richtig guten Plottwists und man ist nach den 156 Minuten nur froh darüber heil entkommen zu sein. Wenn da nicht dieses Ende wäre, das... :D
Wailing-still.jpg

Wer Filme mit Überlänge mag und sich zudem auch mal der asiatischen Horrorfilmkunst hingeben möchte, kommt um The Wailing nicht herum. Mit diesem Film werden meiner Meinung nach neue Maßstäbe gesetzt. Trotzdem kann ich aufgrund der genannten negativen Punkte nicht die volle Punktzahl geben. Ich glaube aber, dass der Film noch wächst, wenn man ihm mehrere Durchläufe gibt, was im Hause Saro definitiv der Fall sein wird!


9/10 Pts.


 
Zuletzt bearbeitet:
MannBeisstHund_FDMHM_BluRay_2D-D-1_215.jpg



Da ich befürchte, dass dieser Streifen im anderen Thread zwischen all den Hollywoodfilmen untergeht, möchte ich ihn gerne hier posten. Nehmt es mir pls nicht übel. :)
Diese in schwarz/weiß gedrehte belgische Mockumentary aus dem Jahre 1992 ist zwar kein Horror, doch dafür ist sie so unfassbar böse und schwarzhumoristisch, dass sie hier trotzdem ganz gut reinpasst.

Ben ist ein überaus narzisstischer Berufskiller, der es einem Kamerateam erlaubt, ihn bei seiner Arbeit zu filmen. Stets von sich überzeugt, führt er seine Begleiter in die verschiedensten Tötungsarten ein und stellt dabei eine geradezu abartige Gelichgültigkeit bzgl. seiner Opfer an den Tag. Das Fernsehteam ist dem Killer psychisch nicht gewachsen und so lassen sich die Leute langsam aber sicher in einen beispiellosen Strudel aus Gewalt ziehen und merken dabei nicht, dass sie selber total abstumpfen.

"Mann Beißt Hund" ist eine bitterböse schwarze Komödie, die als Mockumentary aufgemacht ist. "Lustige" Passagen gibt es den ganzen Film über, allerdings spielt der Darsteller den Killer so überzeugend, dass man ein regelrecht schlechtes Gewissen beim Schmunzeln bekommt. Auf explizite Gewaltdarstellungen verzichtet der Film größtenteils und man sieht oft nur das Ergebnis, doch mehr hat der Streifen auch gar nicht nötig. Die herausragende Leistung des Benoit Poelvoorde ist so krass, dass der Streifen auch ohne Splatter einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Immerhin war dieser Film neben der Original Version von "The Last House On The Left" der einzige Film, der mich als Teenager erschüttert zurück ließ. Eine zudem coole Aktion ist, dass die Filmemacher im Film, sowie der Berufskiller Ben auch tatsächlich die Macher des Films "Mann Beißt Hund" sind.

Unbedingt anschauen! Das ist richtig derber Scheiß!
mann-beisst-hund.jpg


9/10 Pts.



 
Zurück
Oben Unten