Horror und Gore

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Direkt Teil 2 hinterhergeschoben und noch überraschter gewesen, denn Teil 2 legt locker zwei Schippen zu. Deutlich rasanter und mit mehr Schockmomenten versehen als Teil 1, wusste die Fortsetzung bzw die Vorgeschichte vom ersten Teil mich direkt zu packen.
Die Story ist logsicherweise ähnlich bzw fußt darauf, dass Menschen mit der Puppe in Kontakt treten. Dass dieses Konzept nicht ewig ausschlachtbar ist ohne langweilig zu werden, ist klar. Doch diese beiden Filme als Ganzes betrachtet, machen ihre Sache gut, weshalb sie, dann aber in umgekehrter Reihenfolge, bestimmt nochmal im Player landen.
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8/10 Pts.




auf den 2er bin ich sehr gespannt. Mir gefällt auch der Einser im Gegensatz zu vielen meiner Kumpels.
 
Stimmt. Auslandsfassungen habe ich ganz außer Acht gelassen.
Da bei den Ösis der Mediabookwahn ausgebrochen ist, greife ich mehr zu UK Releases von Filmen. Gibt es billig im Keepcase.

Wenn du O Ton schaust, dann lohnt für dich ein Blick in den Arrow Video Shop.

ich bevorzuge eigentlich immer eine Synchro, sofern sie gut gemacht und keine billige Porno-Synchro ist.
Mediabooks hab ich auch nur ganz wenige, denn ein Mehr (welches den Preis rechtfertigen soll) ist oft nicht gegeben.
Minibooklets mit viel Bildern und geringem Informationsgehalt finde ich mies, Extras schaue ich, wenn überhaupt, max. 1x.
Und die horrenden Preise sind echt der Witz für teils dritt- oder viertklassige Filme.
 
ich bevorzuge eigentlich immer eine Synchro, sofern sie gut gemacht und keine billige Porno-Synchro ist.
Mediabooks hab ich auch nur ganz wenige, denn ein Mehr (welches den Preis rechtfertigen soll) ist oft nicht gegeben.
Minibooklets mit viel Bildern und geringem Informationsgehalt finde ich mies, Extras schaue ich, wenn überhaupt, max. 1x.
Und die horrenden Preise sind echt der Witz für teils dritt- oder viertklassige Filme.
Beispiele wären da zB Ambulance und Killer Clowns From Outer Space. Ich sehe nicht ein, so viel Kohle für die Filme auszugeben, nur weil jemand auf die glorreiche Idee kam, diese nur als Mediabook herauszubringen...
 
Beispiele wären da zB Ambulance und Killer Clowns From Outer Space. Ich sehe nicht ein, so viel Kohle für die Filme auszugeben, nur weil jemand auf die glorreiche Idee kam, diese nur als Mediabook herauszubringen...

das Problem ist halt, dass es aktuell ein Klientel dafür gibt. Da ist es selbst egal ob nur ein Upscale oder Repack drin ist, die
Dinger werden verschweißt ins Regal gestellt. Und gerade bei Nischenfilmen ist das "problematisch", da man ewig auf ne Amaray warten mus,
sofern denn eine käme. Und leider haben diverse Labels ja Probleme mit Ihrer Qualitätskontrolle - Namen nenn ich jetzt mal nicht.
 
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Seitdem nach Orgien die Gäste ermordet und verstümmelt aufgefunden wurden, z.T. sogar sourlos verschwunden sind, wird das Landhaus des Industriellen Rudolph Deutsch von deren Geistern heimgesucht. Er beauftragt den Physiker Dr. Barrett und diverse Medien damit, der Sache auf den Grund zu gehen und die Geister zu vertreiben. Doch so einfach wie gedacht ist es nicht...
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Hier haben wir es mit einem Haunted-House-Horror von 1973 zu tun, der durchaus zu gefallen weiß. Man wird zwar das Gefühl nicht los, das alles schon mal gesehen zu haben, jedoch werden die meisten gesehen Filme deutlich jünger als dieser Film sein. Soll heißen, dass das hier Gesehene tatsächlich noch innovativ war.^^ Die Effekte sind einfach, aber nicht schlecht. Und was man per Effekte nur schwer oder gar nicht darstellen kann, muss halt mit Schauspielerei ausgeglichen werden und das tun die Darsteller, insbesondere Pamela Franklin, die das Medium Florence spielt, auf beeindruckende Weise.
Im Vergleich zu Filmen wie Conjuring kommt bei Tanz Der Totenköpfe (The Legend Of Hell House) nicht wirklich Spannung auf und Schreckmomente gibt es auch nicht, dafür weiß der Film aber mit viel Charme, einer wundervollen, finsteren Atmosphäre und Herzblut zu überzeugen!
Die Blu-Ray tut dem Bild und Sound gut.


7/10 Pts.



 
Zuletzt bearbeitet:
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Seitdem nach Orgien die Gäste ermordet und verstümmelt aufgefunden wurden, z.T. sogar sourlos verschwunden sind, wird das Landhaus des Industriellen Rudolph Deutsch von deren Geistern heimgesucht. Er beauftragt den Physiker Dr. Barrett und diverse Medien damit, der Sache auf den Grund zu gehen und die Geister zu vertreiben. Doch so einfach wie gedacht ist es nicht...
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Hier haben wir es mit einem Haunted-House-Horror von 1973 zu tun, der durchaus zu gefallen weiß. Man wird zwar das Gefühl nicht los, das alles schon mal gesehen zu haben, jedoch werden die meisten gesehen Filme deutlich jünger als dieser Film sein. Soll heißen, dass das hier Gesehene tatsächlich noch innovativ war.^^ Die Effekte sind einfach, aber nicht schlecht. Und was man per Effekte nur schwer oder gar nicht darstellen kann, muss halt mit Schauspielerei ausgeglichen werden und das tun die Darsteller, insbesondere Pamela Franklin, die das Medium Florence spielt, auf beeindruckende Weise.
Im Vergleich zu Filmen wie Conjuring kommt bei Tanz Der Totenköpfe (The Legend Of Hell House) nicht wirklich Spannung auf und Schreckmomente gibt es auch nicht, dafür weiß der Film aber mit viel Charme, einer wundervollen, finsteren Atmosphäre und Herzblut zu überzeugen!
Die Blu-Ray tut dem Bild und Sound gut.


7/10 Pts.




Klingt ganz interessant.
Der Film wird mal gemerkt.
 
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SHE DEMONS (USA 1958)

Inhalt :
Nach einem verheerenden Hurricane strandet eine kleine Expeditionsgruppe auf einer scheinbar unbewohnten Insel. Nur vier Leute haben den Sturm überlebt. Doch schon kurze Zeit später müssen sie feststellen, dass sie auf dieser Insel nicht alleine sind. Bei einem Erkundungsgang beobachten die Gestrandeten eine Gruppe junger, hübscher Mädchen bei einem geheimnisvollen Ritual. Doch kurz darauf werden die jungen Damen überfallen und gekidnappt … von einer Gruppe Nazis. Man folgt den deutschen Soldaten und entdeckt ein schreckliches Geheimnis: Unter der Leitung eines offensichtlich wahnsinnigen Gestapo-Oberst werden die Mädchen für Experimente missbraucht, die sie in grauenvoll entstellte Kreaturen verwandelt. Und den Nazis kommt die Gruppe Gestrandeter nur allzu recht … allen voran die hübsche Jerrie Turner …

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Unglaublich, was die Amis Ende der 1950er bereits für trashige Filme drehen konnten. SHE DEMONS ist in vielerlei Hinsicht so hirnrissig, dass er schon wieder gut ist. Eine Gruppe Nazis auf einer einsamen Südsee-Insel, eine illustre Gruppe Gestrandeter (eine blonde arrogante Schönheit, ein ziemlich blasierter Typ als Möchtegern-Held und ein Asiate, der permanent dümmliche Witze reißen muss), ein Nazi-Oberst (der im übrigen von dem deutschen Schauspieler Rudolph Anders dargestellt wird) der seiner entstellten Frau unbedingt zu einem neuen Gesicht verhelfen will … auf so eine Story muss man erstmal kommen.
Wenn der irre Oberst seine unschuldigen Mädchen in den Fängen gehabt hat, werden aus den Schönen schnell echte Monster: unterhalb des Halses sehen sie nach wie vor wie Models aus, doch ihre Gesichter tendieren eher in die Richtung „Piranha meets Werwolf“ … kein schöner und noch dazu ein höchst alberner Anblick.
Sei es drum … die Protagonisten dieses Streifens sind so herrlich stereotyp, dass man schon wieder drüber lächeln muss. Und außer den Akteuren selbst wird wohl niemand diesen Schinken so richtig ernst nehmen können. Jede einzelne Person ist dermaßen überzeichnet, dass dieser „Horror-Film“ wohl eher als Parodie zu bezeichnen ist.
Und trotz allem – oder vielleicht gerade deswegen – ist SHE DEMONS irgendwie cool. Auf jeden Fall gibt es wenige Filme, die 60 Jahre auf dem Buckel haben und mich dennoch dermaßen amüsiert und unterhalten haben. Mit Hauptdarstellerin Irish McCalla kann man sogar einen Star der 50er aufbieten. Schließlich konnte man sie 1955/56 bereits als „Sheena, Queen of the Jungle“ bewundern und auch in SHE DEMONS sorgt die Schönheit für die optischen Höhepunkte. Dazu das granatenstarke Makeup der dämonischen Mädels, ein Held der 76 Minuten den Bauch einzieht und eine Horde böser Deutscher … was will das Herz des Trash-Fans mehr ?

Fazit : 7,5/10

 
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Ich mag ja wenn es unkonventionell wird, weshalb es bei mir auch gerne trashig sein darf, doch die japanische Splatterorgie "TAG" genießt bei mir bzgl. Unkonventionalität ein Alleinstellungsmerkmal. Die Story, sofern man sie ausfindig machen kann, ist derart konfus, lässt sehr viel Interpretationsspielraum und scheißt dicke Haufen auf den Aufbau und die sonstigen Regeln. Meine Frau und ich hatten den ganzen Film über dieses Hääää?-Gesicht auf, waren dann aber doch so fasziniert, dass wir den Film komplett geschaut haben, denn der Zuschauer wird damit bei der Stange gehalten, dass er -ein bisschen wie die Entchen und die Brotkrumen- immer kleine Häppchen an Informationen bekommt, die ihn einen vermeintlichen Schritt näher an die Lösung des Rätsels bringen.
Ich möchte mal die ersten 10 Minuten des Films ganz grob (!) spoilern, um einen Eindruck dessen zu vermitteln, was ich meine:

Da ich mir die Namen nicht merken kann, spreche ich nur von Mädchen. ^^
Zwei Busse von Schulmädchen machen einen Ausflug. Als einem der Mädels ein Stift aus der Hand geschlagen wird, bückt sich diese nach ihm. Just in diesem Moment trennt eine unsichtbare Kraft die obere Hälfte der Busse von der unteren - samt Insassinnen. Es spritz Blut in Unmengen und das überlebende Mädchen rennt um sein Leben. Es trifft vereinzelt auf Gruppen von Schülern, die, warum auch immer, auf dieser Straße im Nirgendwo laufen, ruft ihnen zu, dass sie sich auf den Boden fallen lassen sollen und muss mitansehen, wie auch diese Schüler in der Mitte durchtrennt werden. Sie rennt weiter, bis sie wieder an ihrer Schule ankommt und sieht, dass alle wieder leben, Sie erzählt ihrer besten Freundin davon, welche sie und zwei weitere Mitschülerinnen kurzerhand dazu überredet, die erste Stunde blau zu machen. Dort sinnieren sie über das, was ihre Freundin angeblich durchgemacht hat. Nun fällt das erste Mal der Begriff Paralleluniversum. Die Mädchen kehren zur Schule zurück. Mitten im Unterricht zückt die Lehrerin eine Minigun und beginnt die Schüler niederzumähen. "Das Mädchen" flüchtet wieder und gelangt plötzlich in einen Stadtmarathon, wird dort von einer ihr unbekannten Person sehr freundschaftlich und unter "falschem Namen" begrüßt und sieht in einem Spiegel, dass sie nun ein ganz andere Mensch ist - im wahrsten Sinne des Wortes. Schon bald kommt es zum nächsten Gemtzel und "Das Mädchen", bzw ist sie ja jetzt jemands anderes, flieht erneut und immer wieder ruft man ihr zu, sie solle in eine andere Welt fliehen... usw usf.
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Ihr seht, das klingt alles sehr bekloppt, aber irgendwo auch interessant. Noch konfuser sind kleine Szenen wie plötzlich inszenierte Kissenschlachten an den unmöglichsten Orten, und dem ständigen erotischen Spielen und Necken der weiblichen Darstellerinnen mit dem männlichen Publikum, was durch Lolitablicke in die Kamera oder dem kollektiven Hochlbasen der Schuldmädchenröcke bei aufkommendem Wind und dergleichen geschieht. Ebenfalls merkwürdig: Es gibt nur weibliche Darsteller (inkl. Statisten).
TAG ist ein einziger Hirnfick, der sicherlich nicht nur Freunde finden wird. Die Kritiken bei Amazon bestätigen dies, denn die schwanken zwischen poethisch, großartig und schrottig. Über die Qualität der Splatterszenen, von denen es wahrlich reichlich gibt, lässt sich streiten. Teilweise waren sie sehr imposant, manchmal aber auch unspektakulär, teilweise hand made und oft auch CGI. Der Body Count in "TAG" aber sucht seinesgleichen!
Ich kann dem Film aktuell nicht mehr als 5 Punkte geben, weil ich noch immer nicht so recht weiß, was mir die Filmemacher mit diesem Werk sagen wollen. Ich spüre aber auch eine Menge Potential, weshalb ich ihn mir sicherlich noch das ein oder andere Mal geben werde.
Die deutsche FSK 18 ist uncut!


5/10 Pts.



 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich mag ja wenn es unkonventionell wird, weshalb es bei mir auch gerne trashig sein darf, doch die japanische Splatterorgie "TAG" genießt bei mir bzgl. Unkonventionalität ein Alleinstellungsmerkmal. Die Story, sofern man sie ausfindig machen kann, ist derart konfus, lässt sehr viel Interpretationsspielraum und scheißt dicke Haufen auf den Aufbau und die sonstigen Regeln. Meine Frau und ich hatten den ganzen Film über dieses Hääää?-Gesicht auf, waren dann aber doch so fasziniert, dass wir den Film komplett geschaut haben, denn der Zuschauer wird damit bei der Stange gehalten, dass er -ein bisschen wie die Entchen und die Brotkrumen- immer kleine Häppchen an Informationen bekommt, die ihn einen vermeintlichen Schritt näher an die Lösung des Rätsels bringen.
Ich möchte mal die ersten 10 Minuten des Films ganz grob (!) spoilern, um einen Eindruck dessen zu vermitteln, was ich meine:

Da ich mir die Namen nicht merken kann, spreche ich nur von Mädchen. ^^
Zwei Busse von Schulmädchen machen einen Ausflug. Als einem der Mädels ein Stift aus der Hand geschlagen wird, bückt sich diese nach ihm. Just in diesem Moment trennt eine unsichtbare Kraft die obere Hälfte der Busse von der unteren - samt Insassinnen. Es spritz Blut in Unmengen und das überlebende Mädchen rennt um sein Leben. Es trifft vereinzelt auf Gruppen von Schülern, die, warum auch immer, auf dieser Straße im Nirgendwo laufen, ruft ihnen zu, dass sie sich auf den Boden fallen lassen sollen und muss mitansehen, wie auch diese Schüler in der Mitte durchtrennt werden. Sie rennt weiter, bis sie wieder an ihrer Schule ankommt und sieht, dass alle wieder leben, Sie erzählt ihrer besten Freundin davon, welche sie und zwei weitere Mitschülerinnen kurzerhand dazu überredet, die erste Stunde blau zu machen. Dort sinnieren sie über das, was ihre Freundin angeblich durchgemacht hat. Nun fällt das erste Mal der Begriff Paralleluniversum. Die Mädchen kehren zur Schule zurück. Mitten im Unterricht zückt die Lehrerin eine Minigun und beginnt die Schüler niederzumähen. "Das Mädchen" flüchtet wieder und gelangt plötzlich in einen Stadtmarathon, wird dort von einer ihr unbekannten Person sehr freundschaftlich und unter "falschem Namen" begrüßt und sieht in einem Spiegel, dass sie nun ein ganz andere Mensch ist - im wahrsten Sinne des Wortes. Schon bald kommt es zum nächsten Gemtzel und "Das Mädchen", bzw ist sie ja jetzt jemands anderes, flieht erneut und immer wieder ruft man ihr zu, sie solle in eine andere Welt fliehen... usw usf.
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Ihr seht, das klingt alles sehr bekloppt, aber irgendwo auch interessant. Noch konfuser sind kleine Szenen wie plötzlich inszenierte Kissenschlachten an den unmöglichsten Orten, und dem ständigen erotischen Spielen und Necken der weiblichen Darstellerinnen mit dem männlichen Publikum, was durch Lolitablicke in die Kamera oder dem kollektiven Hochlbasen der Schuldmädchenröcke bei aufkommendem Wind und dergleichen geschieht. Ebenfalls merkwürdig: Es gibt nur weibliche Darsteller (inkl. Statisten).
TAG ist ein einziger Hirnfick, der sicherlich nicht nur Freunde finden wird. Die Kritiken bei Amazon bestätigen dies, denn die schwanken zwischen poethisch, großartig und schrottig. Über die Qualität der Splatterszenen, von denen es wahrlich reichlich gibt, lässt sich streiten. Teilweise waren sie sehr imposant, manchmal aber auch unspektakulär, teilweise hand made und oft auch CGI. Der Body Count in "TAG" aber sucht seinesgleichen!
Ich kann dem Film aktuell nicht mehr als 5 Punkte geben, weil ich noch immer nicht so recht weiß, was mir die Filmemacher mit diesem Werk sagen wollen. Ich spüre aber auch eine Menge Potential, weshalb ich ihn mir sicherlich noch das ein oder andere Mal geben werde.
Die deutsche FSK 18 ist uncut!


5/10 Pts.




bei den asiatischen Filmen fließen ja meistens gesellschaftliche Themen / Problematiken mit ein. Selbstmord, Vereinsamung, Suche nach Liebe spielen dort
eine große Rolle. Wenn ich's richtig verstanden habe wird hier die Stellung der Frau in der japanischen Gesellschaft "angeprangert".

Mir hat er sehr gut gefallen, meine Meinung dazu aus einem anderen Forum

"Life is sureal - ja, das ist das Motto dieses bunten und schrägen Potpourris.
Überdreht, teils übelst splattrig, teils herrlich komisch und manchmal auch etwas verträumt.
Dazu ein feiner Score, der mir v.a. aufgrund der Post-Rock Stücke herrlich mundet.

Ich möchte zur Handlung nix verraten, sondern selbst anschauen.
Auch, wenn Elemente eines Battle Royale oder scheinbar Final Destination auftauchen,
nein, der Film geht in eine ganz andere Richtung und die Hauptakteurin ist fast eine
asiatische Donnie Darko (nein, es geht auch nicht um das Thema Zeitreisen).

Herrlich unkonventionell und frisch,auch wenn ich das kurze Szenario bei der "Auflösung"
absolut seltsam finde.
 
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"Scare Campaign" ist eine TV-Show, die es zum Thema hat, ahnungslose Personen wie zB Nachtwächter mit Hilfe von Schauspielern und Horror-Effekten in einen wahrgewordenen Albtraum zu versetzen. Der Regisseur Marcus ist lediglich auf die Einschaltquoten fixiert und schert sich eine feuchten Dreck um die Opfer der Show. Als die Einschaltquoten einbrechen, bekommt er vom Sender die Anweisung, alles krasser zu gestalten, was er dann auch konsequent umsetzt und sich zudem eine verlassene Irrenanstalt als Drehort aussucht. Allerdings haben er und sein Team sich diesmal den Falschen ausgesucht und der vermeintliche ehemalige Angestellte entpuppt sich als ehemaliger Patient. So beginnt eine gandenlose Hetzjagd zwischen dem Psychopathen und dem Kamerateam.
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Ich habe nix erwartet und wurde positiv überrascht. Scare Campaign ist ein richtig guter und vor allem schneller Horror mit einem ultra coolen Psychopathen und dem ein und anderen tollen Plottwist! Spannend, blutig und kurzweilig!
Die deutsche Synchro wäre als Schwachpunkt zu nennen. Und mir persönlich war der Film dann doch etwas zu schnell vorbei. Da hätte man eventuell noch ein wenig mehr bieten können.


8/10 Pts.



Mir hat der Film nicht besonders viel gegeben.
 
Beispiele wären da zB Ambulance und Killer Clowns From Outer Space. Ich sehe nicht ein, so viel Kohle für die Filme auszugeben, nur weil jemand auf die glorreiche Idee kam, diese nur als Mediabook herauszubringen...

Killer Clowns From Outer Space habe ich als normale Amary mit deutschem Ton.
Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

Großartiger Streifen übrigens.
 
Killer Clowns From Outer Space habe ich als normale Amary mit deutschem Ton.
Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?

Großartiger Streifen übrigens.
Jein. Habe ihn im Laden bisher immer nur im Mediabook gesehen, aber bisher auch nicht ernsthaft gesucht. Es fiel mir die letzte Zeit nur immer auf, dass Filme, die mich interessieren würden, zB im Saturn oft nur als Mediabook angeboten werden. Ich meine bei Ambulance und Dr. Giggles und manch anderen Filmen ist es ja so, dass die (bislang) nur in diesem Mediabook erschienen sind bzw primär angeboten werden. Habe nun daraus geschlossen, dass das auch für den KCfOS gilt.
 
bei den asiatischen Filmen fließen ja meistens gesellschaftliche Themen / Problematiken mit ein. Selbstmord, Vereinsamung, Suche nach Liebe spielen dort
eine große Rolle. Wenn ich's richtig verstanden habe wird hier die Stellung der Frau in der japanischen Gesellschaft "angeprangert".

Mir hat er sehr gut gefallen, meine Meinung dazu aus einem anderen Forum

"Life is sureal - ja, das ist das Motto dieses bunten und schrägen Potpourris.
Überdreht, teils übelst splattrig, teils herrlich komisch und manchmal auch etwas verträumt.
Dazu ein feiner Score, der mir v.a. aufgrund der Post-Rock Stücke herrlich mundet.

Ich möchte zur Handlung nix verraten, sondern selbst anschauen.
Auch, wenn Elemente eines Battle Royale oder scheinbar Final Destination auftauchen,
nein, der Film geht in eine ganz andere Richtung und die Hauptakteurin ist fast eine
asiatische Donnie Darko (nein, es geht auch nicht um das Thema Zeitreisen).

Herrlich unkonventionell und frisch,auch wenn ich das kurze Szenario bei der "Auflösung"
absolut seltsam finde.
Im Hinblick auf die gezeigten Klischees und die letzten, klärenden Sätze, lässt es durchaus darauf schließen, aber alles andere, mE wesentlich Präsentere im Film, tut das nicht, weshalb ich da schon saß und mich fragte "Warum?". ;)
 
Jein. Habe ihn im Laden bisher immer nur im Mediabook gesehen, aber bisher auch nicht ernsthaft gesucht. Es fiel mir die letzte Zeit nur immer auf, dass Filme, die mich interessieren würden, zB im Saturn oft nur als Mediabook angeboten werden. Ich meine bei Ambulance und Dr. Giggles und manch anderen Filmen ist es ja so, dass die (bislang) nur in diesem Mediabook erschienen sind bzw primär angeboten werden. Habe nun daraus geschlossen, dass das auch für den KCfOS gilt.

Dr. Giggles kenne ich auch als kleine Hardbox.
 
Im Hinblick auf die gezeigten Klischees und die letzten, klärenden Sätze, lässt es durchaus darauf schließen, aber alles andere, mE wesentlich Präsentere im Film, tut das nicht, weshalb ich da schon saß und mich fragte "Warum?". ;)

uns als Nichtjapanern ist das logischerweise nicht bewusst. Ich hatte dann mal hinterher im Netz ein bißchen gesucht.
Finde die Quelle zwar nicht mehr, aber hier steht etwas Ähnliches im vorletzten Absatz

https://thomasschroers.wordpress.com/2016/04/22/tag-shion-sono-2015/
 
TV Tipps

Samstag, 10.03.2018 :
Die Saat des Bösen (Tele 5 / 20.15 Uhr)
The Boy (RTLII / 20.15 Uhr)
Terra Formars (Tele 5 / 22.00 Uhr & 3.20 Uhr)

Mittwoch, 14.03.2018 :
The Quiet Ones (Tele 5 / 22.00 Uhr & 1.40 Uhr)
From Dusk Till Dawn 3 - The Hangman's Daughter (Tele 5 / 0.00 Uhr & Donnerstag 3.30 Uhr)

Freitag, 16.03.2018 :
Resident Evil: Retribution (Pro7 / 23.25 Uhr)
In Fear (ZDF Neo / 23.35 Uhr)
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