Horror und Gore

der ist anders konzipiert, auch wenn er der Nachfolger ist.
Viele mögen diesen Film, dafür seinen Vorgänger nicht.
Bei mir ist es umgekehrt.

Ansonsten komm ich mit seinen anderen Filmen aber auch nicht so sehr klar.

Die Halloween Remakes gehen noch so einigermaßen.
Halloween ist der schlimmste von allen für mich. :D
Da hat er das Myers Mysterium komplett auseinandergenommen...
 
Halloween ist der schlimmste von allen für mich. :D
Da hat er das Myers Mysterium komplett auseinandergenommen...

der erste geht aber zumindest noch. Ich schau den aber immer erst ab dem Moment, wo der kleine Michael den
Mitschüler bearbeitet. Den "Fuck"-Overkill vorher spare ich mir, da ich den komplett verzichtbar finde.

Den Lords of Salem empfinde ich als noch schlimmer. Im Prinzip nutzt Zombie seine Filme
irgendwie nur, um die Holde zu präsentieren.

El Superbeasto hat zumindest einen bestimmten Unterhaltungswert.
 
Eins noch zu Haus der 1000 Leichen:

Jede Szene mit Cpt Spaulding war echt verdammt unterhaltsam. Leider hatte er insgesamt vielleicht 10 Minuten Screentime.
Wäre die Story des Films um ihn gebaut worden, hätte das Ding echt potential gehabt. Dieses Potential hat man verschenkt und stattdessen eine schlechte Version von TCM ohne Atmosphäre und gescheite Handlung gedreht.
 
Ich werf mal ne persönliche Liste in die Runde:

Haus der 1000 Leichen 6/10
The Devil’s Rejects 7,5/10
Halloween 7,5/10
Halloween 2 6/10
El Superbeasto 6,5/10
Lords of Salem 2,5/10
31 5/10
 
Haus der 1000 Leichen 2/10
The Devil’s Rejects 2/10
Halloween 8/10
Halloween II 3/10

Danach hatte ich genug von den wilden Phantasien des Herrn Zombie.
 
Haus der 1000 Leichen 11/10
The Devil's Rejects 10/10
Halloween 4/10
Halloween 2 1/10
Lords of Salem 6/10
El Superbeasto 7/10
31 8/10
 
Wie ist das eigentlich mit HALLOWEEN, kommt da nochmal was?
Bin da nicht im Bilde.

Du meinst außer dem Film mit Herrn Myers und Oma, Mutter und Tochter Strode?
maxresdefault.jpg
 
Gerade The Orphan geschaut.
Kein Horrorfilm per se, eher Psychothriller.

Habe den vor Jahren schon mal gesehen und wesentlich besser in Erinnerung. Wahrscheinlich hat mir der Twist ganz okay gefallen, ich empfand ihn damals zumindest als solide.
Aber meine Fresse, was ne Gurke!

Die schauspielerische Leistung an sich selbst ist top, allen voran die Kinder und die Mutter, aber wer auch immer das Drehbuch zu verantworten hat und dachte, der Filme müsse 2 Stunden lang sein, dem gehört die Tastatur abgenommen!

20 Minuten Beginn, 20 Minuten Schluss und 80 Minuten Mittelteil des sich immer wiederholenden Schemas voller Charakterentscheidungen die selbst im dümmsten 80er B Horror nicht funktioniert hätten. Man möchte hundertfach "IDIOT" gen TV schreien, so schlecht war das. So unfassbar SCHLECHT.

Schauspiel klasse, Rest SCHEISSE.
Für solche Filme wurden Amazon Prime und Netflix gemacht. Ein Schandfleck im Regal wäre das.

2/10

Ich muss da zustimmen. Mindestens 30 minuten weniger Laufzeit und die doppelte Anzahl IQ punkte an den Vater und den Sohn und das ganze wär deutlich besser geworde. Zumal der Twist sehr vorhersehbar war. Also ich für meinen Teil hab noch nie ein Ende erraten, wos am ende so ne “offenbarung“ gab.

Aber Vera Farmiga war wieder top anzusehn ^^


Fairerweise muss man aber auch sagen, dass das Mädchen schon ziemlich böse war.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV Tipps

Samstag, 17.03.2018:
Das Geisterschloss (SuperRTL / 20.15 Uhr)
Little Dead Rotting Hood (Tele 5 / 22.00 Uhr & 2.55 Uhr)
little-dead-rotting-hood-keine-angst-vorm-boesen.jpg


Battledogs (Tele 5 / 23.45 Uhr)
Dracula - Tot aber glücklich (RTLII / 4.25 Uhr)

Montag, 19.03.2018:
BloodRayne (Tele 5 / 22.00 Uhr & Mittwoch 0.00 Uhr)

Dienstag, 20.03.2018:
Die Toten von Hameln (3Sat / 20.15 Uhr)

Mittwoch, 21.03.2018:
Below (Tele 5 / 20.15 Uhr & Donnerstag 0.05 Uhr)
Bed of the Dead (Tele 5 / 22.20 Uhr & Donnerstag 3.25 Uhr)
bed-of-the-dead-s.jpg


Freitag, 23.03.2018:
Saw (ZDF Neo / 23.30 Uhr)
The Happening (Pro7 / 23.30 Uhr)
 
Wir haben gestern das Remake von "ES" angefangen. Da der Tag jedoch sehr lang war, bin ich nach ca. 20 Minuten eingeschlafen. Es wird heute also fortgesetzt. Da ich ja überhaupt kein Trend-Follower bin bzw mich nur selten von Hypes anstecken lasse, war ich anfangs sehr skeptisch*, jedoch haben mich bereits die ersten 20 Minuten positiv überrascht. Bin gespannt, wie es weitergeht.
*Ich finde das Original recht schwach, weshalb ich schon daran geglaubt habe, dass das Remake nur besser werden kann. "Besser" heißt aber nicht immer "gut", doch bisher deutet alles darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern das Remake von "ES" angefangen. Da der Tag jedoch sehr lang war, bin ich nach ca. 20 Minuten eingeschlafen. Es wird heute also fortgesetzt. Da ich ja überhaupt kein Trend-Follower bin bzw mich nur selten von Hypes anstecken lasse, war ich anfangs sehr skeptisch*, jedoch haben mich bereits die ersten 20 Minuten positiv überrascht. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Ich finde das Original recht schwach, weshalb ich schon daran geglaubt habe, dass das Remake nur besser werden kann. "Besser" heißt aber nicht immer "gut", doch bisher deutet alles darauf hin.
Der neue Film ist stark:top:
 
Zurück
Oben Unten