Horror und Gore

Heute nach 0 Uhr auf Tele 5 geguckt.
Anhang anzeigen 178460

Der ist Klasse aber auch ganz schön heftig.Schau dir den auf jedenfall an.

Hab den ungeschnitten im Regal stehen, so heftig fand ich den offen gestanden nicht mal. War meines Erachtens wieder so ein Film, der den Index nur wegen einer einzigen Szene verdient hat. Aber nichtsdestotrotz natürlich Pflichtstoff und nahezu schon ein Klassiker für Freunde der härteren Gangart.
 
Creep 2:
https://ssl.ofdb.de/film/303788,Creep-2
So, endlich einmal dazugekommen Teil 2 zu schauen. Leider eine Spur schwächer als der erste Teil, da kaum noch Horror Elemente vorhanden sind. Das hier ist mehr ein Thriller mit Comedy Elementen. Die Geschichte ist recht interessant und durch die kurze Laufzeit kommt auch nicht wirklich Langeweile auf. Der neue Hauptcharakter ist auch nicht schlecht, aber das wahre Highlight ist einmal wieder der Creep. Mal lustig, mal verrückt, mal traurig, mal wütend, ändert er fast im Minutentakt seine Stimmung, sodass man nie weiß was jetzt gespielt oder echt ist von dem was er von sich gibt.
6/10
 
Creep 2:
https://ssl.ofdb.de/film/303788,Creep-2
So, endlich einmal dazugekommen Teil 2 zu schauen. Leider eine Spur schwächer als der erste Teil, da kaum noch Horror Elemente vorhanden sind. Das hier ist mehr ein Thriller mit Comedy Elementen. Die Geschichte ist recht interessant und durch die kurze Laufzeit kommt auch nicht wirklich Langeweile auf. Der neue Hauptcharakter ist auch nicht schlecht, aber das wahre Highlight ist einmal wieder der Creep. Mal lustig, mal verrückt, mal traurig, mal wütend, ändert er fast im Minutentakt seine Stimmung, sodass man nie weiß was jetzt gespielt oder echt ist von dem was er von sich gibt.
6/10

Wie, da gibt's einen zweiten Teil? Ist direkt an mir vorbeigegangen. Den ersten Creep habe ich noch als ziemlich gut in Erinnerung, tolles und unverbrauchtes Szenario sowie eine gruselig-morbide Atmosphäre. Fand den damals für einen 16er auch relativ derb, könnte aber auch daran liegen, dass das einer meiner ersten Horrorfilme im Jugendalter war. Hab ich mir damals als 14-jähriger Steppke richtig badass im Dunkeln am PC angeschaut. :D
 
Wie, da gibt's einen zweiten Teil? Ist direkt an mir vorbeigegangen. Den ersten Creep habe ich noch als ziemlich gut in Erinnerung, tolles und unverbrauchtes Szenario sowie eine gruselig-morbide Atmosphäre. Fand den damals für einen 16er auch relativ derb, könnte aber auch daran liegen, dass das einer meiner ersten Horrorfilme im Jugendalter war. Hab ich mir damals als 14-jähriger Steppke richtig badass im Dunkeln am PC angeschaut. :D
Uh, ich glaub du meinst den Horrorfilm in der U-Bahn mit der Franka Potente, oder? Also den hier:
https://ssl.ofdb.de/film/59676,Creep
Der ist wirklich cool. Hat mir auch sehr gefallen. War sehr spannend und ziemlich düster.

Aber ich meine da einen komplett anderen Film. 2014 ist auf Netflix auch ein Film mit den Namen Creep rausgekommen, der aber nichts mit dem aus 2004 zu tun hat. Da ist letztes Jahr eine Forsetzung dazu rausgekommen und über die habe ich im vorherigen Beitrag geredet.
Hier kannst du dir einige Infos zu den beiden Filmen durchlesen, falls es dich interessiert.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Creep_(2014_film)

Wenn du Netflix und nichts gegen Found Footage Filme hast, kannst du dir die ruhig einmal ansehen. Sind gar nicht mal so schlecht.
 
Uh, ich glaub du meinst den Horrorfilm in der U-Bahn mit der Franka Potente, oder? Also den hier:
https://ssl.ofdb.de/film/59676,Creep
Der ist wirklich cool. Hat mir auch sehr gefallen. War sehr spannend und ziemlich düster.

Aber ich meine da einen komplett anderen Film. 2014 ist auf Netflix auch ein Film mit den Namen Creep rausgekommen, der aber nichts mit dem aus 2004 zu tun hat. Da ist letztes Jahr eine Forsetzung dazu rausgekommen und über die habe ich im vorherigen Beitrag geredet.
Hier kannst du dir einige Infos zu den beiden Filmen durchlesen, falls es dich interessiert.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Creep_(2014_film)

Wenn du Netflix und nichts gegen Found Footage Filme hast, kannst du dir die ruhig einmal ansehen. Sind gar nicht mal so schlecht.

Ja, habe tatsächlich vom 2004er Creep mit Franka Potente gesprochen. Ist aber auch kein Wunder, dass ich da von anderen "Creeps" nichts mitbekommen habe, da ich kein Netflix besitze. Lesen tut sich dieser neue aber nicht schlecht, werde dann jedoch auf den DVD-/Blu-Ray-Release warten müssen.
 
TV Tipps

Samstag, 07.04.2018 :
Behemoth (Tele 5 / 20.15 Uhr & Sonntag 16.50 Uhr)
They Found Hell - In der Hölle (Tele 5 / 22.00 Uhr & 2.55 Uhr)
Blade 2 (Sat.1 / 23.25 Uhr)
Supergator (Tele 5 / 23.45 Uhr & Montag 1.40 Uhr)
Darkman (ZDF Neo / 0.25 Uhr)
The Tribe - Die vergessene Brut (Sat.1 / 3.05 Uhr)

Sonntag, 08.04.2018 :
Das Omen (RTL II / 22.30 Uhr) Remake
Silent Hill: Revelation (RTL II / 0.40 Uhr)

Mittwoch, 11.04.2018 :
Gallows Hill - Verdammit in alle Ewigkeit (Tele 5 / 22.00 Uhr & 2.55 Uhr)

Donnerstag, 12.04.2018 :
Alien (Kabel Eins / 22.30 Uhr)
tumblr_ndncuftimr1r3r6iao8_500.gif


Freitag, 13.04.2018 :
Abraham Lincoln Vampirjäger (Pro7 / 22.55 Uhr)
Drag Me To Hell (ZDF Neo / 23.30 Uhr)
tumblr_nhavjoZdbR1rp0vkjo1_500.gif

Hostel 2 (RTL II / 0.45 Uhr)
 
82ade8e4-62dc-4e90-830c-5983968d6aab-750-300.jpg


Gestern im Kino gesehen und nur für knapp überdurchschnittlich befunden. Ghostland als neuer Vertreter des französischen Terrorfilms hat durchaus seine Momente, in denen er mit seiner morbid-ekelhaften, beklemmenden Atmosphäre oder Überraschungen im Drehbuch punkten kann. Auch die Schauspieler wissen zu gefallen, stellenweise wird man in gewohnter Manier zum Mitfühlen und Mitleiden gezwungen.
Jedoch stießen mir vor allem die vielen und eigentlich total unnötigen Jumpscares sauer auf. Wenn man sich Martyrs ansieht, der eine noch viel bessere Atmosphäre nahezu ohne Jumpscares schaffen konnte, versteht man nicht, warum Pascal Laugier jene in Ghostland so inflationär verwendet. Genau das macht an vielen Stellen die gute Atmosphäre kaputt und zieht den Film auf billiges Kinderschreck-Niveau runter.
Zudem hätte ich mir mehr Hintergrundstory bzw. -informationen zu den Killern und deren Antriebsmotiven gewünscht, da der Film solche oftmals anteasert, weitergehende Fragen jedoch gänzlich unbeantwortet lässt.
Sicherlich ist aber meine Enttäuschung auch der Tatsache geschuldet, dass ich schlicht mit zu hohen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Denn wer hier permanent Laugiers Überflieger Martyrs im Kopf hat, wird mit Ghostland nicht glücklich werden und das allein schon deshalb, weil ob der 16er-Freigabe der Terror zwar vorhanden ist, aber nie so nah, greifbar und kompromisslos werden kann wie in Martyrs.
Unterm Strich bleibt ein solider Home-Invasion-Horrorthriller mit einer durchaus erlebenswerten, krankhaften Atmosphäre, bei dem man jedoch oft das Gefühl hat, dass er lieber dem aktuellen Horrormarkt angepasst wurde als wirklich schockierend sein zu wollen. Ghostland könnte man auch Laugiers "Martyrs for the masses" nennen, wobei die "masses" hier aber halt wirklich schon beim 16-jährigen Kinogänger beginnen, der sich noch durch Jumpscares beeindrucken lässt.

5,5/10
 
Nightmare-Schlafe nicht ein
Wie man vielleicht am Trailer schon erkennt, ist das kein Meisterwerk hier. Also viel gutes kann ich nicht wirklich darüber berichten. Der Film ist halt so schlecht, das er schon wieder amüsant ist. Die deutsche Synchro tut da ihr übriges. Besonders wenn dann ein alter Knacker im Film auftritt und sich dabei anhört wie der Alf , ist jegliche Ernshaftigkeit verflogen. Highlight waren dann die Untertitel zu einer Nachricht, die fünf Minuten zu früh gekommen sind.
 
Nightmare-Schlafe nicht ein
Wie man vielleicht am Trailer schon erkennt, ist das kein Meisterwerk hier. Also viel gutes kann ich nicht wirklich darüber berichten. Der Film ist halt so schlecht, das er schon wieder amüsant ist. Die deutsche Synchro tut da ihr übriges. Besonders wenn dann ein alter Knacker im Film auftritt und sich dabei anhört wie der Alf , ist jegliche Ernshaftigkeit verflogen. Highlight waren dann die Untertitel zu einer Nachricht, die fünf Minuten zu früh gekommen sind.
:D:D:D
 
Heute nach 0 Uhr auf Tele 5 geguckt.
Anhang anzeigen 178460

War der gut? Ich hab den aufgenommen und wollte den irgendwann schauen.

Der ist Klasse aber auch ganz schön heftig.Schau dir den auf jedenfall an.

Hab den ungeschnitten im Regal stehen, so heftig fand ich den offen gestanden nicht mal. War meines Erachtens wieder so ein Film, der den Index nur wegen einer einzigen Szene verdient hat. Aber nichtsdestotrotz natürlich Pflichtstoff und nahezu schon ein Klassiker für Freunde der härteren Gangart.

Ich fand ihn ziemlich mau, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich das Original so sehr liebe!
Außerdem habe ich den Darstellern der Täter zu keiner Zeit die harten Jungs abgenommen.
 
Ich fand ihn ziemlich mau, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich das Original so sehr liebe!
Außerdem habe ich den Darstellern der Täter zu keiner Zeit die harten Jungs abgenommen.
hab den mittlerweile gesehen und würde das so vollumfänglich unterschreiben. War OK, das Original ist um Längen besser und die schauspielerische Leistung war eher mau. Heftig fand ich die TV-Version überhaupt nicht.
 
TV Tipps

Samstag, 14.04.2018 :
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns (Tele 5 / 21.10 Uhr)
Ratten - Sie sind überall! (Tele 5 / 22.55 Uhr)
Blade: Trinity (Sat.1 / 23.35 Uhr)
Vampire Bats (Tele 5 / 0.45 Uhr & Sonntag 3.35 Uhr)
Cloverfield (Sat.1 / 1.35 Uhr)
Pitch Black - Planet der Finsternis (ZDF / 3.00 Uhr)

Sonntag, 15.04.2018 :
Katakomben (RTL II / 22.20 Uhr & 3.15 Uhr)
katakomben-2014.jpg

Grizzly-Maze (RTL II / 0.45 Uhr)

Montag, 16.04.2018 :
Aliens - Die Rückkehr (Kabel Eins / 20.15 Uhr & Mittwoch 22.50 Uhr)
40696ts.jpg


Dienstag, 17.04.2018 :
The Factory (Pro7 Maxx / 22.00 Uhr & 1.35 Uhr)

Donnerstag, 19.04.2018 :
Alien 3 (Kabel 1 / 23.10 Uhr & 3.55 Uhr)

Freitag, 20.04.2018 :
Underworld: Evolution (RTL II / 23.00 Uhr)
Mörderische Ferien (ZDF Neo / 23.35 Uhr)
 
Zurück
Oben Unten