Horror und Gore

Gestern für eine Perle Zeit gefunden, immer wieder schön zum schauen. Wohl der beste Film von Anderson und toll besetzt.

Anhang anzeigen 200225
Großartiger Film, erst vor Kurzem mal wieder geschaut!
Ich mag Sam Neill und das ist neben "Die Mächte des Wahnsinns" einer meine Lieblingsfilme mit ihm.
Hat mich von der Thematik damals schon begeistert, für Horror in den Tiefen des Alls bin ich immer zu haben. :top:
 
Gestern für eine Perle Zeit gefunden, immer wieder schön zum schauen. Wohl der beste Film von Anderson und toll besetzt.

Anhang anzeigen 200225
Letztens ca. bis zur Hälfte auf Netflix geguckt und dann leider eingeschlafen. Hatte aber nix mit der Qualität des Films zu tun. Was ich bis dahin gesehen habe, war cool. War einfach nach der Spätschicht und wenn man sich beim gucken in die Waagerechte begibt, ist immer tödlich:D
Werde ich asap nochmal komplett zelebrieren:top:
 
Vor einigen Jahren kam mal ein Australischer Film raus, der heißt „Gates of hell“, aber irgendwie hat er es nie nach Deutschland bzw ins Deutsche geschafft und er ist praktisch nirgends bestellbar, wo ich nachgeschaut habe, dass er es sein könnte. Hat den Film jemand gesehen oder weiß was über ihn, wie er ist, wo es ihn gibt etc? Die ystory klingt genau nach meinem Geschmack...
 
Soeben „The Ritual“ angeschaut.
Ein typischer Film, der sich super aufbaut und man das Gefühl hat, dass das was richtig Cooles werden könnte, und aufgrund seines Verlaufs und Endes dann in die Bedeutungslosigkeit zerschwurbelt. Schade.
 
Vor einigen Jahren kam mal ein Australischer Film raus, der heißt „Gates of hell“, aber irgendwie hat er es nie nach Deutschland bzw ins Deutsche geschafft und er ist praktisch nirgends bestellbar, wo ich nachgeschaut habe, dass er es sein könnte. Hat den Film jemand gesehen oder weiß was über ihn, wie er ist, wo es ihn gibt etc? Die ystory klingt genau nach meinem Geschmack...

Gibt es bei Amazon ... nur halt in Originalsprache.
 
TV Tipps

Samstag, 18.08.2018 :
Lake Placid (Tele 5 / 20.15 Uhr & 2.45 Uhr)
Queen Crab (Tele 5 / 21.50 Uhr & Sonntag 2.30 Uhr)
Queen-Crab-attack.png


Sonntag, 19.08.2018 :
Stephen King: Christine (Tele 5 / 20.15 Uhr & 0.45 Uhr)
Stephen King: Stark (Tele 5 / 22.25 Uhr & Montag 2.45 Uhr)
Don't Knock Twice (RTL II / 23.05 Uhr)
75

The Fog (RTL II / 1.00 Uhr) Remake

Dienstag, 21.08.2018 :
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Nitro / 23.30 Uhr)
Odd Thomas (ZDF / 0.50 Uhr)

Mittwoch, 22.08.2018 :
Cabin Fever 3: Patient Zero (Tele 5 / 23.00 uhr & Freitag 1.20 Uhr)

Donnerstag, 23.08.2018 :
Alone in the Dark (Tele 5 / 22.00 Uhr & Freitag 2.50 Uhr)

Freitag, 24.08.2018 :
From Dusk Till Dawn (Pro7 / 23.10 Uhr)
 
TV Tipps

Samstag, 18.08.2018 :
Lake Placid (Tele 5 / 20.15 Uhr & 2.45 Uhr)
Queen Crab (Tele 5 / 21.50 Uhr & Sonntag 2.30 Uhr)
Queen-Crab-attack.png


Sonntag, 19.08.2018 :
Stephen King: Christine (Tele 5 / 20.15 Uhr & 0.45 Uhr)
Stephen King: Stark (Tele 5 / 22.25 Uhr & Montag 2.45 Uhr)
Don't Knock Twice (RTL II / 23.05 Uhr)
75

The Fog (RTL II / 1.00 Uhr) Remake

Dienstag, 21.08.2018 :
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (Nitro / 23.30 Uhr)
Odd Thomas (ZDF / 0.50 Uhr)

Mittwoch, 22.08.2018 :
Cabin Fever 3: Patient Zero (Tele 5 / 23.00 uhr & Freitag 1.20 Uhr)

Donnerstag, 23.08.2018 :
Alone in the Dark (Tele 5 / 22.00 Uhr & Freitag 2.50 Uhr)

Freitag, 24.08.2018 :
From Dusk Till Dawn (Pro7 / 23.10 Uhr)

Thx , das Problem ist nur solche Filme (wie auch viele andere z.b. Action ) , kann ich mir im Free TV nicht mehr anschauen. Teilweise durch den absurden Jugendschutz bis zur unkenntlichkeit Kaputtgeschnitten.
Bei From Dusk Till Dawn fehlen sicherlich wieder 20Min .
Das ist dann wahrhaftig Gruselig.
 
91Nf4sI1QFL._SX342_.jpg


Cooler Vampir-Splatter mit jeder Menge Blut und gut gesetzten Jokes. Die FSK 16-Freigabe geht vollkommen klar, da die Szenen nicht detailliert sind wie zB bei anderen Splatter-Komödien. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt angekommen wären. Auch Haus Harker wird mit dem allbekannten Braindead-Vergleich beworben, was aber m.E. aus der Luft gegriffen ist. Humoristisch ist der Streifen, jedoch kann der Splatter hier niemals an Peter Jacksons Meisterwerk heranreichen, was ja nunmal ein elementarer Bestandteil von Braindead ist. Vielmehr ist Haus Harker ein Splatter für Einstieger, der mich trotz seiner eher gediegenen Umsetzung sehr gut unterhalten hat.

41KLrk8IOgL.jpg




8/10 Pts.




 
Zuletzt bearbeitet:
71BAakxB8mL._SX342_.jpg


So. Endlich habe ich den Film komplett gesehen. Zuerst zur Story:

Ein Dorf wird von einer Reihe bestialischer Morde heimgesucht, die zu klären es die Aufgabe des Dorfpolizisten Jong-goo ist. Die jeweiligen Täter sitzen oft apathisch und vor sich hin starrend an den Tatorten. Allerdings sind sie unberechbar, wie die Polizei schnell feststellen muss, denn wie aus dem nichts können diese in eine Art Amok-Modus umschalten und greifen alles an, was sich ihnen in den Weg stellt.
Die Spur führt bald zu "dem Japaner", der als Erimit abseits des Dorfes lebt. Parallel dazu erlebt die Tochter Jong-goo`s eine merkwürdige Charakterwandlung und schon bald schaut es ganz so aus, als ob man es hier nicht nur mit irdischen Mächten zu tun hat...


Bei stolzen 156 Minuten Laufzeit lässt man sich schön Zeit für den Aufbau der Geschichte, was schonmal sehr zu begrüßen ist. Und ja, der Film ist richtig gut. Allerdings gibt es da ein paar Punkte, die mir nicht gefielen und die möchte ich nennen, bevor es mit den Lobhuldigungen weitergeht.

-Zwar bleibt man weitestgehend von asiatischem Overacting verschont, aber eben nicht immer.
-Ich weiß, dass es politisch nicht korrekt ist, aber die meisten männlichen Schauspieler sehen sich so dermaßen ähnlich, dass es nicht immer leicht fällt, der Erzählung zu folgen.
-Außerdem stellen sich diverse Charaktere, insbesondere unsere Polizisten Dick und Doof, manchmal derart dumm an, dass es weh tut.

Die Story ist der Hammer! Es beginnt wie ein Krimi/Thriller, doch vermischt sich langsam aber unaufhaltsam mit den Genres Horror und asiatische Märchen. Dies geschieht so gekonnt, dass man gar nicht merkt, wie sehr man in den Bann der Geschichte gezogen wird. Teilweise atmet der Film den Exorzisten, dann auch mal ein wenig Zombies, aber halt immer auf diese unnachahmliche, asiatische Weise. Soll heißen, dass die vermeintlichen Zombies nicht nach den Regeln der westlichen Filmindustrie tanzen und die Teufelsaustreibung nach asiatischem Vorbild geschieht. Die ersten ca 90 Minuten sind zwar abwechslungsreich, aber nicht herausragend - jedenfalls war das nach 90 Minuten mein Eindruck. Der Gesamteindruck jedoch schaut anders aus. Ich bemerkte anfangs lediglich nicht, wie auf sehr subtile Weise eine komplexe Geschichte und damit eine schlußendlich unglaublich dichte und düstere Atmosphäre erschaffen wird, die sich über die letzten 60 Minuten erbarmungslos entlädt und über den Zuschauer hineinbricht! Ehrlich, Leute, ich saß nur mit offenem Mund da und wusste nicht, wie mir geschieht. Man fiebert mit, glaubt den Oberbösewicht bzw den Grund für all das ausfindig gemacht zu haben, nur um dann herauszufinden, dass man doch daneben lag. Tja, dann kann ja nur noch der XXX in Frage kommen, oder... doch nicht. Dann aber die... auch nicht? Fuck! Der Film fickt den Zuschauer mit richtig guten Plottwists und man ist nach den 156 Minuten nur froh darüber heil entkommen zu sein. Wenn da nicht dieses Ende wäre, das... :D
Wailing-still.jpg

Wer Filme mit Überlänge mag und sich zudem auch mal der asiatischen Horrorfilmkunst hingeben möchte, kommt um The Wailing nicht herum. Mit diesem Film werden meiner Meinung nach neue Maßstäbe gesetzt. Trotzdem kann ich aufgrund der genannten negativen Punkte nicht die volle Punktzahl geben. Ich glaube aber, dass der Film noch wächst, wenn man ihm mehrere Durchläufe gibt, was im Hause Saro definitiv der Fall sein wird!


9/10 Pts.



so gestern eingetütet, ich bin sowas von gespannt!
 
91Nf4sI1QFL._SX342_.jpg


Cooler Vampir-Splatter mit jeder Menge Blut und gut gesetzten Jokes. Die FSK 16-Freigabe geht vollkommen klar, da die Szenen nicht detailliert sind wie zB bei anderen Splatter-Komödien. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt angekommen wären. Auch Haus Harker wird mit dem allbekannten Braindead-Vergleich beworben, was aber m.E. aus der Luft gegriffen ist. Humoristisch ist der Streifen, jedoch kann der Splatter hier niemals an Peter Jacksons Meisterwerk heranreichen, was ja nunmal ein elementarer Bestandteil von Braindead ist. Vielmehr ist Haus Harker ein Splatter für Einstieger, der mich trotz seiner eher gediegenen Umsetzung sehr gut unterhalten hat.

41KLrk8IOgL.jpg




8/10 Pts.





Schon alleine wegen Whitney Moore (Thrashtopia) sehenswert! :):top:
 
Gestern gab es im Kino Hellbound: Hellraiser II im Original und ungeschnitten. Immer noch ein geiler Streifen. Was an stringenter Handlung fehlt, wird durch Atmo und nette Effekte wettgemacht. Früher fand ich den immer besser als Teil 1. Jetzt bin ich so leicht hin und her gerissen.

Hellbound_hellraiser_ii_ver2.jpg
Einer meiner Top-5-Horrorfilme ever! Wie du schon richtig sagtest: Die Atmo! Hammer!
 
Zurück
Oben Unten