Horror und Gore

So, auf zum Halbfinale und zu DER Legende des Franchise schlechthin:

Halloween - Die Nacht des Grauens (1978) von John Carpenter

220px-Halloween_%281978%29_theatrical_poster.jpg


Gerne wird dieses Meisterwerk des Horror Films mit "Psycho" verglichen. Das hat wohl vor allem zwei Gründe:
  1. Carpenter verneigte sich vor Hitchcocks Horror Film, durch die Benutzung des Namens "Loomis", der auch der Nachname von Marion Cranes Liebhaber war.
  2. Viele Kritiker sehen in Psycho den ersten Slahsher Film.
Letzteres ist aber in meinen Augen völlig falsch! Psycho ist einer der Urväter des modernen Horrorfilms an sich, hat jedoch mit einem Slasher noch nichts zu tun. Seine Bedeutung für das moderne Horror Kino an sich macht ihn halt zu einer Art "Proto-Slasher" wenn man so möchte, mehr aber auch nicht.
Zumal "Halloween" viel mehr im Geiste der alten, expressionistischen Stummfilm Horrorfilme badet, als man vielleicht denkt. Der Einsatz der Musik, die geschwärzten Hintergründe und Schattenspiele, die Kameraperspektiven, mir fehlen an dieser Stelle filmwissenschaftliche Fachbegriffe, aber für mich sah das immer sehr nach "Nosferatu" oder auch "Dr. Calligari" aus.
Und seien wir mal ehrlich, zwar waren da schon einige Genrefilme in den frühen 70ern aus Italien und co., die uns die Killstreak eines oder mehrer Mörder in den Mittelpunkt des Plots stellten, doch das, was den Slasher ausmacht, hat Carpenter in diesem Film hier festgelegt. Inklusive unseres ersten "Final Girls" Laurie Strode. Wieviel bedrohlicher wäre es im Nachhinein, wenn man hier in der Fortsetzung KEIN Verwandschaftsverhältnis aufgebaut hätte. Denn Michael stalkt Laurie und seine Opfer generieren sich aus ihren Wegbegleitern und Freunden. Wäre es nicht unheimlicher, wenn sie ihm einfach nur durch Zufall aus der Menge heraus aufgefallen wäre?
Was wir hier erleben, sollte fast jedem Filmfan bekannt sein: Wir starten den Film aus Michaels Perspektive, gehen mit ihm durch sein Haus und müssen miterleben, wie seine Schwester von ihm niedergestochen wird, dann folgt der berühmte Cut und wir sehen: Er ist noch ein Kind!
Der Rest des Films spielt 15 Jahre später, denn nach einem Ausbruch aus der Psychatrie, macht sich unser Killer auf den Weg nach Haddonfield... stets verfolgt von Dr. Loomis. So beginnt das wohl berühmteste Slasher Franchise der Filmgeschichte, denn grade im Mainstream ist diese Reihe wohl um einiges bekannter als die Nightmare und die Friday-Reihe.
Was soll ich sagen, als Horror Film ist diese Arbeit schier perfekt! Er versprüht bis heute eine dunkle, böse Aura; aber eine Aura, die ungleich kälter, menschlicher rüberkommt, als die feurig dämonische Aura eines "Exorzisten". Hier wissen wir unbewusst, das wir ja vielleicht dieses Böse unter uns, gar in uns finden und nicht von ihm passiv besessen sind.
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Wenn Kritiker diesem Koloss von einem Film eine unlogische, lückenhafte ja insgesamt fast nicht vorhandene Story vorwerfen, haben sie den Horrorfilm nicht verstanden. Dieser Film sollte stets nur ein: Angst machen! Und das macht er noch heute! Dem erfahrenen Zuschauer nicht mehr, aber Kids, die ihn heute noch zu früh schauen, wie wir früher wahrscheinlich auch, empfinden ihn noch heute als verstörend und auch uns kriegt er noch, weil das Grundprinzip immer noch furchterregend ist: Niemand hat es gern, wenn er abends nach Hause läuft und in der Dunkelheit von einem Fremden verfolgt wird. Das Böse, der mensch, der für unser Empfinden grundlos tötet und wahllos, das entsetzt uns noch immer.
Was bleibt noch zu sagen zu dieser Legende? Höchstens noch was es für eine Freude war, nach den ganzen mal mehr mal weniger unterhaltsamen Fortsetzungen und den Totalausfällen 5 & H20, ganz zu schweigen von der Straftat "Resurrection" einen wirklichen Meilenstein des Kinos schauen zu dürfen! So viele ikonische Bilder, so viel Liebe zum Detail und diese Wahnsinns Musik! Das wir bis heute noch mit Synthwave und was nicht allem hier hängen geblieben sind, ist nicht verwunderlich und beweist wie viel Einfluss dieser Mann und sein Werk hatte. Vieles wäre in den 80er Jahren ohne John Carpenter anders gelaufen und auch das wir heute voller Vorfreude der dritten Staffel "Stranger Things" entgegenfiebern dürfen, haben wir seinem Genie mit zu verdanken.

Fazit: Egal auf was ihr eure Horrorfilmsammlung spezialisiert, dieser Film muss im Regal stehen! Wie sein ikonischer Hauptcharakter selbst, steht dieser Film an so vielen Kreuzungen, hinter so vielen dunklen Ecken, vor geöffneten, oder noch verschlossenen Türen des Horror-Genres, dass man ihm nicht entkommen kann.

Auf der Halloween Skala vergebe ich selbstverständlich: 10 von 10 Kürbissen !!!
 
FINALE!!!! :cool:

Auf geht's!

Halloween (2018) von David Gordon Green

poster-de-la-comic-con-de-san-diego-de-halloween-original.jpg


Ich lass die Katze mal sofort aus dem Sack: Ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit diesem Film! Er ist eine Erlösung und ein Statement, wie ein Reboot funktionieren kann.

Dieser Film war lange überfällig.
Neun Jahre nach Rob Zombies Abschluss seiner Interpretation des Halloween Themas, ja seiner Verneigung und Re-Kolorierung eines seiner Lieblingsfilme, lag das Franchise brach.
Die immer wieder aufgegossene Geschichte der Fortsetzungen wieder aufzunehmen musste einfach ein totales No-Go bleiben!
Alles andere als ein Reboot wäre hier nicht drin gewesen. Doch wie sollte man es anstellen? Wieder einen Autorenfilmer mit eigener Handschrift finden, der eine Neuinterpretation vorlegt? Und im Reigen der aktuellen Top Horror Youngsters, wer hat da schon so eine ausgeprägte Handschrift, wie damals Zombie? Und hätte ein Pascal Laugier überhaupt interesse und Ideen dafür? Fragen, die wir eh nicht beantworten können, aber statt dieses Ansatzes entschied man sich für einen anderen Weg: Mit Jason Blums "Blumhouse" Studio, nahm sich DIE Horrorschmiede des populären Horrorkinos dem Franchise an. Und so tat man was zu tun war, um unseren Masken Killer in die Neuzeit zu befördern.
Aber anstatt alles neu zu gestalten, baut man einfach auf dem genialen Erstwerk auf - man streicht nicht alles aus dem plotrelevanten Kanon, sondern lässt das original bestehen, leugnet aber einfach alle seine Fortsetzungen. Was vielleicht manchem als einfallslos erscheint, finde ich in diesem speziellen Fall genial!
Die Figur Laurie wird ihrer ursprünglich eigenen Willkürlichkeit zurückgeführt, das uns mittlerweile in die DNA übergegangene Verwandschaftsverhältnis (sehr cool) als ein "dummes Medien Gerücht" abgetan und wir erleben so eine nach 40 Jahren immer noch gezeichnete Jamie Lee Curtis, die ihre traumatischen Belastungsstörungen an ihre Kinder weitergegeben hat.
Das wir es hier allerdings auch mit keinem cineastischen Meisterwerk zu tun haben wird im folgenden klar: Wer soviel tiefgreifende Handlung, Beziehung und Emotionen will, müsste für einen Klassiker sicherlich mehr aufbringen, als eine Art Sarah Connor Abklatsch mit frühkindlichem Schusswaffentraining und Luftschutzbunker unter der Küchenzeile. Aber das stets durchscheinende Gespür für Atmosphäre macht hier so einiges wett. Für wen der Name Jason Blum (oder dessen Produktionsfirma Blumhouse) ehr ein Ärgernis als ein Qualitätsmerkmal ist, der könnte jedoch auch mit Halloween fremdeln. Ich selbst finde bestimmt nicht alles gut, was seine Firma produziert, muss jedoch auch anerkennen, das er dem zeitgenössischen Horror Genre neues Leben eingehaucht hat (Conjuring 2 ist für mich ein modernen Klassiker). Und Exploitation gehört in diesem Genre ja fast schon zu den Kernkompetenzen :D.
Die Musik ist top, was nicht wundert, da Altmeister Carpenter hier mit seinem Sohn zusammen, den Soundtrack mit Dabniel Davies beisteuert.
Aber mal zum Plot und seiner Umsetzung: Ich liebe die Inszenierung von Michael Myers, sowohl ohne Maske, als gealterter Badass auf dem Psychiatriegelände, als auch als unbarmherzige Killer Maschine. Die an "H20" angelehnte Toiletten Szene ist ein kleines Meisterwerk. Die Gewalt wirkt ungleich härter und abstoßender durch das lange veranschaulichen ihrer Auswirkung. Der schwer angeschlagene Podcaster muss durch seine Kopfverletzungen zusehen, wie seine Freundin von Myers hingerichtet wird. Diese Not seiner Bewegungsunfähigkeit, einhergehend mit dem Wissen seines eigenen Endes hat mir echt die Luft geraubt. Dies ist ein Beispiel dafür, wie der Film es versteht zeitgemäß zu agieren.
Den für viele im Sand verlaufenden Plottwist (Psychiater), empfinde ich gar nicht als solchen, der schnell folgende, heftige Kill zeigt hier ehr: Das Böse braucht und duldet keine Komplizen, es vernichtet jeden der in seine Reichweite gelangt.
Der Look ist düster, aber nicht übertrieben. Kein Opfer wirkt deplatziert. Trotz der 16er Freigabe hat der Film harte Momente ohne in Splatter abzudriften. Das Finale ist angenehm trist und hinterlässt ein horrorübliches, unangenehmes Beigefühl.
Kurzum: Eine wirklich fantastische Halloween Erfahrung für die Gegenwart!

Fazit: Nein, es ist kein neues Meisterwerk des Horrors, aber dass muss er auch nicht sein. Er hat mir auch beim vierten Ansehen wieder viel Spaß gemacht und lehrt einen das Gruseln durch viele zeitgenössische Motive, die gekonnt die klassische Halloween Formel in die Gegenwart holen. Mir gefallen die weiblichen Charaktere und ich würde mich freuen, irgendwann eine Fortsetzung zu sehen. Unbedingt empfehlenswert und jetzt schon einer der besten Filme der Reihe! Das war mehr als ich je erwartet hätte.
Vielleicht sollte man aber ehr eine Trilogie anstreben und danach das Franchise wieder für ein Jahrzehnt ruhen lassen. Ich bin gespannt was da noch kommt.

"The Shape" is back!!!

Auf der Halloween Skala vergebe ich: 9 von 10 Kürbissen!!!
 
So, am Samstag schauen wir uns diesen Streifen hier an.

Wir-Teaser-Poster-2019-rcm300x428u.jpg


"Get out" fand ich ja großartig.
Auch wenn das, vermutlich wie "Wir, kein reiner Horrorfilm war, wusste der schon sehr zu unterhalten, ich freu mich! :top:
Ich zitiere mich mal selbst!

Haben uns den Film am Wochenende angeschaut und fanden den riiiiichtig gut.
Zwar nicht so gut wie seinerzeit "Get Out", aber auch hier konnte man sich gruseln, es war die ein oder andere derbe Szene genau wie der ein oder andere Lacher dabei.
Den "Endtwist" konnte man irgendwann erahnen, hat aber insgesamt trotzdem super zum Rest vom Film gepasst.
Die schauspielerischen Leistungen pendelten auch von ziemlich bis sehr gut und wir sind doch sehr zufrieden wieder aus dem Kino raus.
Klare Empfehlung! :top:
 
Grave Encounters:
https://ssl.ofdb.de/film/210751,Grave-Encounters
Found Footage Film in einer Irrenanstalt. Der Film bietet nicht viel Neues, aber unterhaltsam ist er dennoch und Gänsehaut kann er auch ordentlich erzeugen. Leider ist das Gewackel der Kamera doch sehr extrem und meistens wenn etwas interessantes passiert, schwenkt sie weg. Aber ich hab mich trotzdem ganz gut gruseln können bei dem Film.
 
Grave Encounters:
https://ssl.ofdb.de/film/210751,Grave-Encounters
Found Footage Film in einer Irrenanstalt. Der Film bietet nicht viel Neues, aber unterhaltsam ist er dennoch und Gänsehaut kann er auch ordentlich erzeugen. Leider ist das Gewackel der Kamera doch sehr extrem und meistens wenn etwas interessantes passiert, schwenkt sie weg. Aber ich hab mich trotzdem ganz gut gruseln können bei dem Film.
Auch Teil 2 anschauen, wenn du dem ersten was abgewinnen konntest, fand die beide sehr unterhaltsam!
Okay, die Wackelkamera nervt dann und wann, aber sonst schau ich die auch immer wieder gerne! :top:
 
Heute was mit Schwerpunkt "Horror", Gore ist sekundär. In letzter Zeit hab ich extrem viel Spaß mit dem "Amityville Horror" - Remake, den "The Conjuring"- und "Annabelle"-Filmen gehabt. Würde mich gern über Empfehlungen freuen,was Filme der letzten Jahre angeht,die eben den Schwerpunkt auf Atmosphäre,Grusel du Spannung legen. Leider hat mich "Winchester" eher enttäuscht. "A Cure For Wellness" fand ich megageil, "The Boy" war ebenfalls cool. Also mal her mit Empfehlungen ! Ein evtl erhöhter Blut-/Goregehalt stört mich nicht,ist aber wie gesagt auch nicht wichtig.
 
Heute was mit Schwerpunkt "Horror", Gore ist sekundär. In letzter Zeit hab ich extrem viel Spaß mit dem "Amityville Horror" - Remake, den "The Conjuring"- und "Annabelle"-Filmen gehabt. Würde mich gern über Empfehlungen freuen,was Filme der letzten Jahre angeht,die eben den Schwerpunkt auf Atmosphäre,Grusel du Spannung legen. Leider hat mich "Winchester" eher enttäuscht. "A Cure For Wellness" fand ich megageil, "The Boy" war ebenfalls cool. Also mal her mit Empfehlungen ! Ein evtl erhöhter Blut-/Goregehalt stört mich nicht,ist aber wie gesagt auch nicht wichtig.
Wo du schon am Anfang diverse James Wan Filme aufgezählt hast führ dir doch mal die Insidious Reihe und Dead Silence von ihm zu Gemüte falls du die noch nicht kennst, schlagen alle in die selbe Kerbe. :top:
 
Heute was mit Schwerpunkt "Horror", Gore ist sekundär. In letzter Zeit hab ich extrem viel Spaß mit dem "Amityville Horror" - Remake, den "The Conjuring"- und "Annabelle"-Filmen gehabt. Würde mich gern über Empfehlungen freuen,was Filme der letzten Jahre angeht,die eben den Schwerpunkt auf Atmosphäre,Grusel du Spannung legen. Leider hat mich "Winchester" eher enttäuscht. "A Cure For Wellness" fand ich megageil, "The Boy" war ebenfalls cool. Also mal her mit Empfehlungen ! Ein evtl erhöhter Blut-/Goregehalt stört mich nicht,ist aber wie gesagt auch nicht wichtig.
Spontan, jüngere "Grusel"-Streifen
  • Sinister
  • Fall 39
  • Die Frau in Schwarz
 
Heute was mit Schwerpunkt "Horror", Gore ist sekundär. In letzter Zeit hab ich extrem viel Spaß mit dem "Amityville Horror" - Remake, den "The Conjuring"- und "Annabelle"-Filmen gehabt. Würde mich gern über Empfehlungen freuen,was Filme der letzten Jahre angeht,die eben den Schwerpunkt auf Atmosphäre,Grusel du Spannung legen. Leider hat mich "Winchester" eher enttäuscht. "A Cure For Wellness" fand ich megageil, "The Boy" war ebenfalls cool. Also mal her mit Empfehlungen ! Ein evtl erhöhter Blut-/Goregehalt stört mich nicht,ist aber wie gesagt auch nicht wichtig.

Nach überschlägiger Sichtung meiner Sammlung: The Witch, Der Babadook, Oculus, Sinister, Katakomben, Fragile, Mirrors und Martyrs (den Originalen).
 
Zum Schluss ein kleines Fazit und das finale, neue Ranking.

Mir hat diese Streak viel Spaß bereitet, selbst wenn ich bei "Resurrection" ordentlich leiden musste. Carpenters Leistung im Original wurde mir wieder so richtig deutlich bewusst, ermöglicht er es doch letzten Endes, dass wir heute immer noch Spaß an diesem Franchise haben können.
Und eins mekrt man halt sofort: Lieblosigkeit wird immer bestraft und Produkte, hinter denen niemand wirklich steht und die im Schnitt wieder und wieder zurechtgebogen werden, um es auch noch dem letzten Sesselpupser, der fünf Dollar in den Film gesteckt hat, recht zu machen, sind die Pest schlechthin. Und btw.: Wenn etwas zum Franchsie taugt, mekrt man es sofort. Diese zwangahften Franchsie Bemühungen bringen keinem etwas.
Bei Halloween würden mir in einer perfekten Welt eigentlich folgendes wünschen:

  1. Am Anfang das Original, mit Laurie Strode als willkürlichem Primärziel, die durch ihre Charaktereigenschaften zum "Final Girl" wird und diese Rolle damit definiert.
  2. Eine gelungene Fortsetzung einige Jahrer später, also Halloween 4, der auch ohne jegliche Verwandschaft funktioniert hätte.
  3. Rob Zombies Zweiteiler, der die Verwandschaft von Laurie und Michael dann erfunden hätte und die dysfunktionale Familie ins Zentrum seiner Filme gestellt hätte.
  4. Das aktuelle Reboot, das die Figur in die Moderne rettet.
Tja, in einer perfekten Kinowelt wäre das eine unschlagbare Reihe! :)

Mein Ranking, Stand März 2019:

  1. Halloween (1978 - John Carpenter / 10 von 10 Kürbissen)
  2. Halloween 2 (2009 - Rob Zombie / 10 von 10 Kürbissen)
  3. Halloween (2018 - David Gordon Green / 9 von 10 Kürbissen)
  4. Halloween (2007 - Rob Zombie / 8 von 10 Kürbissen)
  5. Halloween 3 (1982 - Tommy Lee Wallace / 7 von 10 Kürbissen)
  6. Halloween 4 (1988 -Dwight H. Little / 7 von 10 Kürbissen)
  7. Halloween 6 (1995 - Joe Chappelle / 6 von 10 Kürbissen)
  8. Halloween 2 (1981 - Rick Rosenthal / 5 von 10 Kürbissen)
  9. Halloween H20 ( 1997 - Steve Miner / 4 von 10 Kürbissen)
  10. Halloween 5 (1989 - Dominique Othenin-Girard / 3 von 10 Kürbissen)
  11. Halloween Resurrection (2002 - Rick Rosenthal / 0 von 10 Kürbissen)
Und hier nochmal die damalige Ausgangslage:
  1. Halloween (1978)
  2. Halloween 4
  3. Halloween 2 (1981)
  4. Halloween 2 (2009)
  5. Halloween 3
  6. Halloween 6
  7. Halloween H20
  8. Halloween (2007)
  9. Halloween Resurrection
  10. Halloween 5
Also, für mich hat sich das ganze wie man sieht gelohnt, denn neue Eindrücke und ein ganz neues Erleben der Serie sind doch immer wieder was positives und ein Beweis, die alten Klassiker immer mal wieder neu zu betrachten. Krass finde ich, wie sehr Teil 2 von 81 für mich verloren hat. Muss an dem "beschlagnahmt" Status der VHS damals liegen, was ich irgendwie immer im Kopf behalten habe. Teil 3 kann sich weiter behaupten und festigt seinen Top 5 Rang. Rob Zombies Filme sind für mich in den letzten 10 Jahren zu modernen Klassikern geworden. Man mag von seinem Stil halten was man will, aber für meine Horrorfilmwelt ist er ebenso wichtig, wie Tarantino im Mainstream Kino. Auch seinem ersten Teil kann ich mittlerweile viel abgewinnen. Warum ich jemals teil 5 noch furchtbarer fand als "Resurrection" kann ich nicht mehr nachvollziehen. Es muss an dem ständigen "Tinaaa!" Geschrei von Jamie gelegen haben, was ich damals als unerträglich in Erinnerung behalten habe.
So jetzt aber mal Schluss. Ich hoffe ein paar Leute hier hatten auch ein bisschen Spaß mit meiner Aktion. Vielleicht bietet sich ja mal wieder die Gelegenheit.
Auf bald!
 
Zum Schluss ein kleines Fazit und das finale, neue Ranking.

Mir hat diese Streak viel Spaß bereitet, selbst wenn ich bei "Resurrection" ordentlich leiden musste. Carpenters Leistung im Original wurde mir wieder so richtig deutlich bewusst, ermöglicht er es doch letzten Endes, dass wir heute immer noch Spaß an diesem Franchise haben können.
Und eins mekrt man halt sofort: Lieblosigkeit wird immer bestraft und Produkte, hinter denen niemand wirklich steht und die im Schnitt wieder und wieder zurechtgebogen werden, um es auch noch dem letzten Sesselpupser, der fünf Dollar in den Film gesteckt hat, recht zu machen, sind die Pest schlechthin. Und btw.: Wenn etwas zum Franchsie taugt, mekrt man es sofort. Diese zwangahften Franchsie Bemühungen bringen keinem etwas.
Bei Halloween würden mir in einer perfekten Welt eigentlich folgendes wünschen:

  1. Am Anfang das Original, mit Laurie Strode als willkürlichem Primärziel, die durch ihre Charaktereigenschaften zum "Final Girl" wird und diese Rolle damit definiert.
  2. Eine gelungene Fortsetzung einige Jahrer später, also Halloween 4, der auch ohne jegliche Verwandschaft funktioniert hätte.
  3. Rob Zombies Zweiteiler, der die Verwandschaft von Laurie und Michael dann erfunden hätte und die dysfunktionale Familie ins Zentrum seiner Filme gestellt hätte.
  4. Das aktuelle Reboot, das die Figur in die Moderne rettet.
Tja, in einer perfekten Kinowelt wäre das eine unschlagbare Reihe! :)

Mein Ranking, Stand März 2019:

  1. Halloween (1978 - John Carpenter / 10 von 10 Kürbissen)
  2. Halloween 2 (2009 - Rob Zombie / 10 von 10 Kürbissen)
  3. Halloween (2018 - David Gordon Green / 9 von 10 Kürbissen)
  4. Halloween (2007 - Rob Zombie / 8 von 10 Kürbissen)
  5. Halloween 3 (1982 - Tommy Lee Wallace / 7 von 10 Kürbissen)
  6. Halloween 4 (1988 -Dwight H. Little / 7 von 10 Kürbissen)
  7. Halloween 6 (1995 - Joe Chappelle / 6 von 10 Kürbissen)
  8. Halloween 2 (1981 - Rick Rosenthal / 5 von 10 Kürbissen)
  9. Halloween H20 ( 1997 - Steve Miner / 4 von 10 Kürbissen)
  10. Halloween 5 (1989 - Dominique Othenin-Girard / 3 von 10 Kürbissen)
  11. Halloween Resurrection (2002 - Rick Rosenthal / 0 von 10 Kürbissen)
Und hier nochmal die damalige Ausgangslage:
  1. Halloween (1978)
  2. Halloween 4
  3. Halloween 2 (1981)
  4. Halloween 2 (2009)
  5. Halloween 3
  6. Halloween 6
  7. Halloween H20
  8. Halloween (2007)
  9. Halloween Resurrection
  10. Halloween 5
Also, für mich hat sich das ganze wie man sieht gelohnt, denn neue Eindrücke und ein ganz neues Erleben der Serie sind doch immer wieder was positives und ein Beweis, die alten Klassiker immer mal wieder neu zu betrachten. Krass finde ich, wie sehr Teil 2 von 81 für mich verloren hat. Muss an dem "beschlagnahmt" Status der VHS damals liegen, was ich irgendwie immer im Kopf behalten habe. Teil 3 kann sich weiter behaupten und festigt seinen Top 5 Rang. Rob Zombies Filme sind für mich in den letzten 10 Jahren zu modernen Klassikern geworden. Man mag von seinem Stil halten was man will, aber für meine Horrorfilmwelt ist er ebenso wichtig, wie Tarantino im Mainstream Kino. Auch seinem ersten Teil kann ich mittlerweile viel abgewinnen. Warum ich jemals teil 5 noch furchtbarer fand als "Resurrection" kann ich nicht mehr nachvollziehen. Es muss an dem ständigen "Tinaaa!" Geschrei von Jamie gelegen haben, was ich damals als unerträglich in Erinnerung behalten habe.
So jetzt aber mal Schluss. Ich hoffe ein paar Leute hier hatten auch ein bisschen Spaß mit meiner Aktion. Vielleicht bietet sich ja mal wieder die Gelegenheit.
Auf bald!
Sehr cool, hat richtig Spaß gemacht deine Reviews zu lesen!
Kann man eigentlich nur hoffen, daß du dir nochmal ne Filmreihe vornimmst und uns dann wieder teilhaben lässt!
Hut ab! :top:
 
Heute was mit Schwerpunkt "Horror", Gore ist sekundär. In letzter Zeit hab ich extrem viel Spaß mit dem "Amityville Horror" - Remake, den "The Conjuring"- und "Annabelle"-Filmen gehabt. Würde mich gern über Empfehlungen freuen,was Filme der letzten Jahre angeht,die eben den Schwerpunkt auf Atmosphäre,Grusel du Spannung legen. Leider hat mich "Winchester" eher enttäuscht. "A Cure For Wellness" fand ich megageil, "The Boy" war ebenfalls cool. Also mal her mit Empfehlungen ! Ein evtl erhöhter Blut-/Goregehalt stört mich nicht,ist aber wie gesagt auch nicht wichtig.

"Ghost Stories" von 2017 könnt ich dir noch empfehlen. So ganz spontan :)
 
Heute was mit Schwerpunkt "Horror", Gore ist sekundär. In letzter Zeit hab ich extrem viel Spaß mit dem "Amityville Horror" - Remake, den "The Conjuring"- und "Annabelle"-Filmen gehabt. Würde mich gern über Empfehlungen freuen,was Filme der letzten Jahre angeht,die eben den Schwerpunkt auf Atmosphäre,Grusel du Spannung legen. Leider hat mich "Winchester" eher enttäuscht. "A Cure For Wellness" fand ich megageil, "The Boy" war ebenfalls cool. Also mal her mit Empfehlungen ! Ein evtl erhöhter Blut-/Goregehalt stört mich nicht,ist aber wie gesagt auch nicht wichtig.
A Quiet Place, Mandy (recht abgedreht), The Autopsy of Jane Doe (!!), Get Out, ES, Lights Out, It Follows, Cabin in the Woods und Hereditary fallen mir da spontan ein.
 
"A Quiet Place" ist dieser Asiate,right !? Hab schon gehört,daß der recht geil sein soll.
"Mandy" hab ich und liebe ich.
"The Autopsy Of Jane Doe" wollte ich auch noch,stimmt - danke.
"Herdeditary" hab ich; den fand ich erst toll,aber irgendwie im Nachinein etwas lahm.
 
Zurück
Oben Unten