Horror und Gore

Lief als Letztes:

28-days-later.jpg


Hm, hatte den irgendwie besser in Erinnerung, es ist aber auch schon länger her als ich ihn das letzte Mal gesehen hab. Stellenweise schon etwas arg langatmig, die paar Actionszenen sind aufgrund der Wackelkamera meist schwer auszuhalten. Dafür ist die Atmosphäre gut gelungen, vor allem das menschenleere London am Anfang kommt wirklich gruselig rüber.

6/10
Der ist schon schwer geil, aber der Nachfolger rockt um einiges mehr!
 
Lief als Letztes:

28-days-later.jpg


Hm, hatte den irgendwie besser in Erinnerung, es ist aber auch schon länger her als ich ihn das letzte Mal gesehen hab. Stellenweise schon etwas arg langatmig, die paar Actionszenen sind aufgrund der Wackelkamera meist schwer auszuhalten. Dafür ist die Atmosphäre gut gelungen, vor allem das menschenleere London am Anfang kommt wirklich gruselig rüber.

6/10
Der Spaziergang durch das menschenleere London ist grandios.
Der Rest fällt dann leider ab.
 
Der ist schon schwer geil, aber der Nachfolger rockt um einiges mehr!
Wie gesagt, als ich den das erste Mal gesehen habe fand' ich den auch ganz gut, aber als ich ihn heute sah hat er mich nicht so mitgenommen. Fand ihn streckenweise eher langweilig, auch die Effekte fand ich jetzt nicht so dolle.

Morgen ist aber dann trotzdem "28 Weeks later" dran. Oder schaue ich doch lieber einen "Resident Evil"-Teil? Hmmmm....
 
Lief als Letztes:

28-days-later.jpg


Hm, hatte den irgendwie besser in Erinnerung, es ist aber auch schon länger her als ich ihn das letzte Mal gesehen hab. Stellenweise schon etwas arg langatmig, die paar Actionszenen sind aufgrund der Wackelkamera meist schwer auszuhalten. Dafür ist die Atmosphäre gut gelungen, vor allem das menschenleere London am Anfang kommt wirklich gruselig rüber.

6/10

Ich finde, dass man dem Film vor allem ansieht, wie gut sein Regisseur ist. Danny Boyle ist ja nun nicht gerade ein Pfrüpfler, sondern ein hochbegabter Filmemacher. Seine Schnittsequenzen der Bilder von den Infizierten finde ich nicht "nervig", sondern schlichtweg genial. Und das teilweise gesperrte, "menschenleere" London ist unglaublich unheimlich. Dazu der tolle Score. Einzig die etwas platte Darstellung des Militärs am Ende wirkt bemüht und gewollt. Es ist inhaltlich für mich nicht plausibel, dass innerhalb so weniger Tage die Leutchen derart degenerieren. Und ihr Offizier-Papa macht da auch noch nicht nur mit, sondern organisiert das Ganze. Das ist narrativ Blödsinn. Zwar sind die Szenen in dem Anwesen sehr intensiv und visuell superb, aber das Ende hat mir den Film etwas zerstört. Bin da trotzdem bei 8/10.
 
Auch wenn ich mich als absoluter Noob oute: Nein, habe ich tatsächlich nicht, ich kannte bisher keinen von den Filmen. Dank der 7er DVD-Box die ich heute eingesackt habe kann ich diesen Makel aber bald beheben. :top:
Na, dann sag ich mal viel Vergnügen!
Ab Teil 3 wurde (ohne zu spoilern) der Antiheld Freddy erst so richtig aufgebaut, der zynische Mistkerl den wir kennen und lieben. :top:
 
Und nun die Erstsichtung des zweiten Teils:

51OCzh0hCXL._SY445_.jpg


@Othuum

Welche Teile findest du gut und welche sind aus deiner Sicht weniger gelungen?
Ich mag die eigentlich alle, aber Teil 3, 5 und A new Nightmare gehören definitiv zu meinen Favoriten. ;)
Und Freddy vs Jason nicht zu vergessen!

Edit: Teil 1 natürlich ganz weit vorne, aber das war denke ich klar. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun die Erstsichtung des zweiten Teils:

51OCzh0hCXL._SY445_.jpg


@Othuum

Welche Teile findest du gut und welche sind aus deiner Sicht weniger gelungen?
Ich kann schonmal antworten und sagen, dass der zweite Teil ziemlich schrottig, aber irgendwie witzig ist. Ich selber finde den ersten und den dritten gleich toll! Allein der Soundtrack beim Dritten!!! :verehr:
 
Ich kann schonmal antworten und sagen, dass der zweite Teil ziemlich schrottig, aber irgendwie witzig ist. Ich selber finde den ersten und den dritten gleich toll! Allein der Soundtrack beim Dritten!!! :verehr:
"Wir beide hier haben nämlich etwas Wichtiges zu tun. Du hast dazu den Körper und ich das Gehirn!"

*reißt sich die Schädeldecke vom Kopf*

Hahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaa!




Geil! :D
 
Lief als Letztes:

28-days-later.jpg


Hm, hatte den irgendwie besser in Erinnerung, es ist aber auch schon länger her als ich ihn das letzte Mal gesehen hab. Stellenweise schon etwas arg langatmig, die paar Actionszenen sind aufgrund der Wackelkamera meist schwer auszuhalten. Dafür ist die Atmosphäre gut gelungen, vor allem das menschenleere London am Anfang kommt wirklich gruselig rüber.

6/10
Finde die Fortsetzung deutlich besser.
 
Ich mag die eigentlich alle, aber Teil 3, 5 und A new Nightmare gehören definitiv zu meinen Favoriten. ;)
Und Freddy vs Jason nicht zu vergessen!

Edit: Teil 1 natürlich ganz weit vorne, aber das war denke ich klar. :top:
Ich empfand "New Nightmare" immer als anstrengend, da Heather Langenkamp und ihr Sohn mir ihrem Gekreische mega nervötend und over the top waren.
 
Ich empfand "New Nightmare" immer als anstrengend, da Heather Langenkamp und ihr Sohn mir ihrem Gekreische mega nervötend und over the top waren.
Also wenn es um anstrengende Mutter/Sohn-Gespanne geht finde ich die beiden aus The Babadook schlimmer. :D
Ich fand the New Nightmare von der Story her schon ganz cool, war mal was anderes! :top:
 
Zurück
Oben Unten