Horror und Gore

Als zweiten Film brauchen wir heute was richtig Gutes:

djmgoy9k.jpg
Top-Film, schau ich immer wieder gerne!
Guter, handgemachter Viecherhorror! :top:
 
Hm, ein Vincent Price Film den ich schon länger gesucht habe taucht bei Prime auf. Scheinbar wurde Escapes nie im deutschsprachigen Raum veröffentlicht und so gibt es auch keine deutsche Tonspur.
Hab mir den Film gestern pünktlich zur Geisterstunde angeschaut und war dann schon sehr enttäuscht. Vincent Price ist nur ein paar Minuten zu sehen und der Film selbst hat Amateur Status.
Natürlich war das damals eine DTV Produktion für Fernsehen. Okay, eine komplette Gurke ist der Film nicht, macht schon etwas Spaß und das Ende ist ebenfalls gelungen und holt noch mal die Kastanien aus dem Feuer. Insgesamt gibt es hier 6 Episoden zu sehen die sehr stark an die Twilight Zone Sachen erinnern.
Kuriosum am Schluss, die erste Episode, die meiner Meinung auch am besten ist, dürfte erst jetzt aufgetaucht sein und hat auf der VHS immer gefehlt.
Ach was, irgendwie har mir Escapes dann doch gefallen.

9ee00a64-6c15-41e5-9txk8r.jpeg
 
"[...] eine Studentin assoziierte beim Betrachten ihrer grünen Zimmerpflanzen das Urwalddickicht des Films, prompt kamen ihr Kannibalenbilder vor Augen."

"Bestialisch gefoltert, gemordet und gefressen wird für ein Millionenpublikum: Wenn der wahnsinnige Mediziner Menschen zu Monstern operiert, die dann, so der Filmtitel, als "Zombies unter Kannibalen" leben, wenn vergewaltigte Mädchen am "Muttertag" ihre Peiniger meucheln und nackte Frauen von Wilden "Lebendig gefressen" werden, dann findet das zweifelhafte Vergnügen zu Hause statt, im Heimkino."

300


Für Interessierte eine Reise in eine versunkene Welt.

https://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13508483.html

Noch besser als pdf:

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/13508483

:D
 
Hach, wat schön...

Halten wir fest: Der Spiegel und Filme... das war 1984 schon nix *g*.

Auf der Suche nach der ungeschnittenen Videokassette. Danke an Geißler und Co., ihr habt unsere Jugend spannend gemacht. Eure sackdämlichen Theorien waren zwar damals schon panne aber dank euch haben wir uns tatsächlich wie Rebellen gefühlt.

Die Jugend von heute tut mir schon ein bisschen leid. Alles nix mehr Besonderes. Tanz der Teufel gibts im Aldi....
 
Neon Maniacs ist auch super! Bloody Pompoms kenn ich zwar nicht, klingt aber...ähm..."vielversprechend". :D
Viel Spass! :top:
Neon Maniacs hab ich schonmal angeschaut, fand ich echt ganz unterhaltsam!
Auch wenn die Art und Weise wie man den Maniacs zu leibe rücken konnte etwas, naja, merkwürdig war... :D
Auf Bloody PomPoms bin ich sehr gespannt, Trailer sah nach gepflegter Unterhaltung aus! :top:
 
Dark Flight: Ghosts on a Plane:
https://ssl.ofdb.de/film/229024,Dark-Flight-Ghosts-on-a-Plane-3D
Mittlerweile hat ja von Zombies bis zu Schlangen, alles einmal ein Flugzeug heimgesucht. Diesmal sind es Geister. Und Junge, ist das ein spaßiger B-Film. Der Film nimmt sich zum Glück zu keiner Sekunde zu Ernst und das tut dem Film extrem gut. Klar, nicht jeder Gag zündet und manches ist viel zu übertrieben, der Film ist halt aus Thailand, aber man hat hier trotzdem die vollen 100 Minuten seinen Spaß. Man sollte aber schon ein kleines Faible für asiatische Filme haben, sonst könnte das für einen vielleicht zu viel des guten sein.
Allein die Szene, in der tanzend zu Elektro Musik, die Sicherheitsbestimmungen erklärt werden, ist schon kultverdächtig :D
Kann man momentan auf Prime sehen.
 
Dank meiner Magen-Darm-Krätze bin ich ja allein zuhause. Was läge da näher, als den Heilungsprozess mit ein bisschen Schwarzer Magie zu unterstützen?
Hier flimmert gerade "Die Braut des Teufels" (aka "When the Devil rides out" aka "Bride of the Devil") von 1967 über die Mattscheibe.

13855_4635c3fa332baa31b249dc2644b32fb9_devil.jpg


Nicht zu verwechseln mit dem recht ähnlichen, ebenfalls auf einen Roman von Dennis Wheatley beruhenden Film "Die Braut des Satans" (aka "To the Devil a Daughter") von 1975. Der ist nämlich Schrott.

Heil Satan!
 
Zurück
Oben Unten