Horror und Gore

Der zweite Teil hatte zumindest noch Christopher Lee, aber wenn ich mich recht entsinne ist da keiner richtig zum Werwolf geworden, oder?
Nur sehr...pelzig. :D

Ups, ich weis es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Aber wenn Christopher Lee am Starr ist werde ich mir den auch mal wieder ansehen, der machte ja normalerweise aus Scheiße Gold.;)
 
The Howling - Joe Dante at its best. Natürlich ein Klassiker.

Bin immer wieder erstaunt wie wenig gute Werwolf-Filme es gibt. Listen-Zeit :D

1. American Werewolf (für immer die Nummer 1!)
2. The Howling
3. Dog Soldiers
4. Der Werwolf von Tarker Mills
5. Ginger Snaps
6. Wolfen (eigentlich kein Werwolf-Film aber spitze)
7. Bad Moon
8. Howl

Außer Konkurrenz "Die Zeit der Wölfe". Kein reiner Werwolf-Film aber die wohl blutigste Verwandlung. Großartig.

Mehr fällt mir nicht ein.

Underground Werwolf sollte ich noch erwähnen. Aber nur weil der Wolf ein Pentagramm auf der Brust hat *g*.
 
Wolfman war okay aber ziemlich langweilig, Late Phases durchaus unterhaltsam und "Wer..." hatte ich mal angefangen aber nie fertig geschaut. Sollte ich mal nachholen.

Wolf mit Nicholson von 1994 fand ich noch ziemlich gut.
 
Davon kenne ich nur einen Bruchteil. Werwolf-Filme gehen irgendwie zwischen lovecraftschem Kram, Geistern, Dämonen, ein paar Zombies und vielen Vampiren unter. Wenn ich so drüber nachdenke hab ich glaube ich keinen Werwolf-Film zuhause, dabei mochte ich die die ich aus @Zadoks Liste kenne alle ganz gern.
 
Also das hier sieht nach einem feuchten Traum für Meinereiner aus. Das Setting, 60er Jahre, COA, Monster, Dämonen.... muss ich ins Kino

Scary Stories to tell in the dark!

 
der-fluch-von-siniestro.jpg
 
Zurück
Oben Unten