Horror und Gore

img.php


Fiese Aliens sind auf der Erde gelandet und versuchen nun ihren Plan zur Eroberung der Erde zu verwirklichen: Sie wollen das köstliche Menschenfleisch verarbeiten und an die Erdenbewohner verkaufen bis niemandmehr übrig ist. Dazu soll ihre Fast-Food-Kette dienen, die sich, so der Plan, auf dem gesamten Planeten ausbreiten wird. Als Ausgangspunkt haben sich die Aliens ein kleines Dorf in Neuseeland ausgesucht. Doch sie haben die Rechnung ohne "The Boys" gemacht, einer Spezialeinheit der Regierung, welche den außerirdischen Invasoren mächtig Feuer unterm Arsch macht...

Bad-Taste-Review-Szene-1.jpg


Ich habe den Film das letzte Mal als Teenager gesehen und eigentlich nicht als "gut" in Erinnerung behalten. Gestern fühlte ich mich jedoch über die gesamte Strecke des Films sehr gut unterhalten. Okay, der Film ist sicherlich nicht für jedermann etwas, denn hier haben wir es mit richtigem Trash zu tun. Wenn man bedenkt, dass Peter Jackson seinerzeit kaum finanzielle Mittel zur Verfügung standen, die Entstehung des Films geschlagene 4 Jahre beanspruchte und sämtliche Schauspieler entweder Freunde oder Verwandte Jacksons sind (er selbst spielt auch zwei Rollen), ist ihm mit "Bad Taste" ein kleines Meisterwerk gelungen. Der Humor den Jackson bei "Braindead" zur Perfektion brachte, ist in "Bad Taste" schon stark ausgeprägt und sorgt immer wieder für Lacher! Die Effekte sind in Anbetracht der Umstände richtig gut. Lange Rede, kurzer Sinn: Bad Taste ist ein waschechtes Splatter-Comedy-Juwel, das in keiner Sammlung fehlen darf, sofern man sich "Trash in Reinkultur" geben kann.

Ich wusste gar nicht, dass der Film nicht mehr auf dem Index steht. Ich habe die abgebildete Blu Ray von NIGHTLIFE, nur dass auf meiner zusätzlich das offizielle FSK: 18 prangt, und der Film ist definitiv uncut! Wenn man die uncut-DVD hat, lohnt sich die Anschaffung der Blu Ray eigentlich nicht, da Bild und Ton genau so "grottig" wie auf der VHS sind (sofern mich meine Erinnerung nicht trübt).


8/10 Pts.
932.gif
 
51%2BCP39jWNL._SX342_.jpg


Ein Produzententeam möchte eine neue Realityshow etablieren. Eine Gruppe junger Menschen werden mit Kameras ausgestattet und sollen im Myers-Haus verweilen, sowie herausfinden, wie Michael zu dem Killer werden konnte, der unzählige Opfer auf dem Gewissen hat. Die Akteure wissen nicht, dass die Produzenten ein paar Inszenierungen vorbereitet haben um der Show den nötigen Pepp zu verleihen. Die Produzenten wiederum wissen nicht, dass es auch den echten Michael nach Hause getrieben hat, und dieser ist von den Besuchern gar nicht begeistert...

MV5BNWMxOTJjOGQtMGI0Ny00NjE2LTk4NzEtMGQwMmUzY2FlODUwXkEyXkFqcGdeQXVyNzU1NzE3NTg@._V1_CR0,45,480,270_AL_UX477_CR0,0,477,268_AL_.jpg


Für Jamie Lee Curtis war ursprünglich nur ein 30 Sekunden langer Auftritt geplant. Da ihr das Drehbuch je doch so gut gefiel, durfte sie die komplette Anfangssequenz spielen. Und diese ersten 15 Minuten haben es echt in sich und gehören zu den besten Halloween-Momenten! Spannung und Düsternis waren selten zuvor in einem Halloween-Streifen so gut umgesetzt worden wie hier. Doch dann ist die Anfangssequenz vorbei und das Fiasko beginnt. Als gar nicht mal so übel empfinde ich diesen "Blairwitch-Touch", der durch die Personenkameras aufkommt, doch was die lieblose und vorhersehbare Story und die weitaus beschissenere Umsetzung und Besetzung angeht, kann ich kaum ein gutes Haar an diesem Teil lassen. Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man berufsfremde Prominente castet. Manchmal geht es gut aber oft genug fragt man sich, ob es nicht einfach dem jeweiligen Bekannheitsgrad zu verdanken ist, dass, wie in diesem Fall, Tyra Banks und Busta Rhymes diese Rollen bekommen haben. Banks ist einfach nur farblos und als man in einer Szene R`n`B laufen lässt, damit Madame dazu die Hüften kreisen lassen kann, hat mich das schon extrem angekotzt. Der Oberklopper aber ist Busta Rhymes! Dieser spielt so schlecht und übertrieben, dass der Finger nervös am Skip-Button der Fernbedienung zuckt, sobald dieser auf dem Bildschirm erscheint. Grottig! Einfach nur grottig! Wie bereits erwähnt ist die Story an sich schon ziemlich blutleer, vorhersehbar und ausgelutscht, aber die Schauspieler, das trifft auf alle außer JLC zu, sind so mittelmäßig bis schlecht, dass die 86 Minuten zu einer echten Tortur werden. Ich musste mich zwingen am Ball zu bleiben, musste mir zureden, dass ich als Freund der Reihe auch diesen Teil wenigstens einmal anschauen muss und ich finde, ja, das sollte man gemacht haben. Jedem anderen sei jedoch gesagt: Nicht jeder Teil dieser Reihe ist ein Oberknaller, aber alle, wirklich alle anderen Teile sind besser als dieser hier!
Der Anfang ist allerdings so geil, dass ich es nicht übers Herz bringe dem Film weniger als 5 Punkte zu geben.


5/10 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
81SRZclZ7pL._SY550_.jpg



Eine junge Frau, blutverschmiert, hält eine Axt in beiden Händen und versucht sich ihren zum Zombie gewordenen Freund vom Leib zu halten. "CUT!" Der Regisseur geht dazwischen und schnauzt die beiden Darsteller an, da sie seiner Meinung nach nicht überzeugend spielen. Plötzlich treten echte Zombies auf den Plan und der Regisseur bekommt endlich das von seinen Schauspielern geboten, was er sich so sehr erhofft hat...

one-cut-of-the-dead-678x381.png


"Das kann lustig werden", dachte ich mir und war nach dem Halloween-Debakel guter Dinge. Nach 20 Minuten war ich drauf und dran den Film abzubrechen. "Meine Fresse! Was für `ne Grütze". Zum Glück habe ich weiter geschaut, denn wenn man die ersten 30 Minuten durchhält, wird man mit einem richtig geilen Plot Twist belohnt und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich kann jetzt nicht mehr verraten, denn spoilern ist ja doof. Ihr müsst mir also einfach glauben, wenn ich sage, dass der Film eine Zombiekomödie ist, wie ich nie zuvor eine gesehen habe. So viel Innovation und Witz und obendrein noch gute Schauspieler sieht man selten! Wenn der Film zu Ende ist und man aufgrund dessen traurig ist, weiß man, dass man gerade eben einen richtig guten Film gesehen hat.


9/10 Pts.
 
81SRZclZ7pL._SY550_.jpg



Eine junge Frau, blutverschmiert, hält eine Axt in beiden Händen und versucht sich ihren zum Zombie gewordenen Freund vom Leib zu halten. "CUT!" Der Regisseur geht dazwischen und schnauzt die beiden Darsteller an, da sie seiner Meinung nach nicht überzeugend spielen. Plötzlich treten echte Zombies auf den Plan und der Regisseur bekommt endlich das von seinen Schauspielern geboten, was er sich so sehr erhofft hat...

one-cut-of-the-dead-678x381.png


"Das kann lustig werden", dachte ich mir und war nach dem Halloween-Debakel guter Dinge. Nach 20 Minuten war ich drauf und dran den Film abzubrechen. "Meine Fresse! Was für `ne Grütze". Zum Glück habe ich weiter geschaut, denn wenn man die ersten 30 Minuten durchhält, wird man mit einem richtig geilen Plot Twist belohnt und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich kann jetzt nicht mehr verraten, denn spoilern ist ja doof. Ihr müsst mir also einfach glauben, wenn ich sage, dass der Film eine Zombiekomödie ist, wie ich nie zuvor eine gesehen habe. So viel Innovation und Witz und obendrein noch gute Schauspieler sieht man selten! Wenn der Film zu Ende ist und man aufgrund dessen traurig ist, weiß man, dass man gerade eben einen richtig guten Film gesehen hat.


9/10 Pts.
Ist notiert:top:
 
Eher aus beiden Richtungen Episodenhaft auf die Tunnelszene zulaufend. Das könnte ich zumindest noch nachvollziehen, besser wäre es allerdings nicht.
 
Ah, jetzt auch Mal gelesen. Ist es denn sicher oder doch nur spekulativ, dass der ReCut chronologisch läuft die Seite hinter dem FB-Post geht bei mir gerade nicht auf.
 
Ah, jetzt auch Mal gelesen. Ist es denn sicher oder doch nur spekulativ, dass der ReCut chronologisch läuft die Seite hinter dem FB-Post geht bei mir gerade nicht auf.
Folgendes steht da:

As said a few days ago, Irréversible will be screened in Venezia76 in a new cut. We were not officially allowed to talk about it but the press conference just announced it :



"Irréversible : Inversion intégrale" is screened Out of Competition and is a recut in a chronological order made for its re-release. It's believed to be darker.


Macht jetzt erst mal keinen Sinn, denn der eigentliche Schluss/Angang war ein derber Schlag in die Magengrube. Mal sehen was bei rauskommt.
 
Der goldene Handschuh

Der Film war schon OK, wird aber den Vorschusslorbeeren nicht gerecht, Extrem-Kino für SPIO-Leser.

John Wick 3

Dieser Film hat mich dann wieder positiv gestimmt. Wie erwartet stark.
 
Zurück
Oben Unten